Abnehmen mit Diabetes?

  • Ich habe schon 4 Arten von Abnehmen austesten können:


    1.Vor 6 Jahren mit meiner Schilddrüsenüberfunktion klappte abnehmen ganz von selbst.


    2.Nicht oder wenig spritzen als Teenager in einer Ignorierphase des DM, da gehen alle KHs ins Klo und man i´nimmt ebenfalls ab.


    3.Weniger kcal aufnehmen als verbrannt werden ist die 2.beste Methode.(kann aber auf die Laune schlagen)


    4.Die allerbeste Lösung fand/finde ich aber sind Schmetterlinge im Bauch. Da braucht man irgendwie gar nix mehr zu essen, fühlt sich trotzedem immer super, ist auch zu den unmöglichsten Leuten nett und nimmt ohne Anstrengung ab. Klappt bei mir zu Zeit super. Passe wieder in Sachen, die ich 3 Jahre lang nicht mehr anzuziehen brauchte.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;274291

    4.Die allerbeste Lösung fand/finde ich aber sind Schmetterlinge im Bauch. Da braucht man irgendwie gar nix mehr zu essen, fühlt sich trotzdem immer super, ist auch zu den unmöglichsten Leuten nett und nimmt ohne Anstrengung ab. Klappt bei mir zu Zeit super. Passe wieder in Sachen, die ich 3 Jahre lang nicht mehr anzuziehen brauchte.

    Das freut mich für Dich und ich wünsche Dir noch gaaaanz viele Schmetterlinge:). Wenn ich das jetzt auf mich übertrage... hmm, ich bin ja schon vergeben und auch wenn ich eig. sehr glücklich verheiratet bin würde ich jetzt nicht mehr gerade von "Schmetterlingen im Bauch" reden wollen wie damals, als die Milch noch von den Kühen kam. - Muß ich mir jetzt ein Abenteuer suchen um Pfunde los zu werden?:eek: Ich glaub', das muß ich mal mit meiner Regierung besprechen...:p


    (Edit:
    Achtung, kleiner Scherz...)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;274297

    Muß ich mir jetzt ein Abenteuer suchen um Pfunde los zu werden?:eek:


    (Edit:
    Achtung, kleiner Scherz...)


    Was heißt suchen? Das passiert einfach, kannste nix dran machen. Ob vergeben oder nicht....

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo, ich bin neu in dem Forum , ich möchte auch ein paar Kilo abnehmen und will es mit Trennkost probieren , aber wenn ich in Unterzucker komme muss ich ja Traubenzucker zu mir nehmen , weist du ob das in Ordnung ist bei Trennkost ?

  • Zitat von Minka;275191

    Hallo, ich bin neu in dem Forum , ich möchte auch ein paar Kilo abnehmen und will es mit Trennkost probieren , aber wenn ich in Unterzucker komme muss ich ja Traubenzucker zu mir nehmen , weist du ob das in Ordnung ist bei Trennkost ?


    Dabei kommt es doch nicht auf die Trennkost an, der geht immer extra! Du isst den ja nicht einfach so, sondern um die Unterzuckerung zu bekämpfen. Darüber würde ich mir ehrlich gesagt bei keiner Diät Gedanken machen.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Mit Deiner Ernährung solltest Du natürlich auch deine Insulinierung nach unten anpassen. Sollte dich dennoch der Unterzucker erwischen, geht`s nur mit KH-Zufuhr. Da es punktuelle, bestenfalls seltene Ereignisse sind, zerstört dies Deine Diätabsichten nicht im Geringsten.


    Gebe Dir aber recht, wenn man mal abends von der "Lustseite" her auf weitere Nahrungsaufnahme verzichten könnte und dennoch KH`s in sich "reinstopfen" muß um auf normale Werte zu kommen, ist das schon recht ärgerlich..... Meistens "frist" meiner einer dann gar etwas zuviel des Guten, sodaß auch der folgende Morgenwert ( und somit wahrscheinlich auch die Nacht ) im A..sch sind.


    Das schöne an uns Menschen ist jedoch der Lernprozess..... am nächsten Abend insuliniert man nicht nach Lust, sondern nach Hirn und schon funktionierts auch wieder mit der Diät ;-))

  • Zitat von Minka;275191

    Hallo, ich bin neu in dem Forum , ich möchte auch ein paar Kilo abnehmen und will es mit Trennkost probieren , aber wenn ich in Unterzucker komme muss ich ja Traubenzucker zu mir nehmen , weist du ob das in Ordnung ist bei Trennkost ?


    Hallo Minka,


    das Prinzip der Trennkost ist frei erfunden.
    Die einzige Möglichkeit abzunehmen besteht darin, mehr Kalorien zu verbrauchen, als man aufnimmt. Ob du dabei dein Essen nach Farbe, Größe, Herkunft, botanischer Gattung oder Vornamen trennst, ist völlig egal.


    Im Übrigen : :willkommenimforum: und schöne Weihnachten etc... (Abnehmen ohnehin erst nach Weihnachten, oder?!? :D)


    lg max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ich denke es gibt nur zwei Arten von sinnvollen Diäten: die eine ist FdH und die andere ist eine sinnvolle Nahrungsumstellung und wie Max sagt nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht, bzw. mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt, sprich ausreichende Bewegung.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von KarenBond;275208

    Ich denke es gibt nur zwei Arten von sinnvollen Diäten: die eine ist FdH und die andere ist eine sinnvolle Nahrungsumstellung und wie Max sagt nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht, bzw. mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt, sprich ausreichende Bewegung.


    Bei der aussage mit FdH sollte man immer vorsichtig sein.
    Du solltest nicht weniger Essen und hungern. Das ist vollkommen Falsch. Du musst mehr auf deine Ernährung achten, und mehr auf deinen Körper hören. Einfach aufhören wenn du Satt bist und nicht wenn dir "schlecht" ist ;).


    Die andere möglichkeit ist wie oben beschrieben eine sinnvolle Nahrungsumstellung.



    Hab auch in 1,5 Jahren jetzt fast 45 Kilo abgenommen. Hab einfach mehr auf meinen Körper gehört und nichtmehr gegessen bis mir schlecht war, sondern wenn ich ganz normal satt war. Mein Magen hat sich dann daran gewöhnt und ich kann garnichtmehr so viel essen wie früher, sonst würde ich wohl brechen. Die anfangszeit ist meist die schwerste.
    Und nicht entmutigen lassen wenn dein Gewicht mal ne Zeit still steht, das ist ganz normal. War bei mir ungefähr so:
    6Monate 129>110 dann war 4 Monate stillstand und hab meine neuen essensgewohnheiten beibehalten.
    Danach gings dann einfach wieder los, und dann in 8 Monaten 110>85.


    Hab auch schon seit 6 Jahren Diabetes, und der HbA1c war in der Zeit in der ich abgenommen habe auch immer <6,5. Alles eine frage des wollens! ;)

  • Zitat von Steff-San;275482


    6Monate 129>110 dann war 4 Monate stillstand und hab meine neuen essensgewohnheiten beibehalten.
    Danach gings dann einfach wieder los, und dann in 8 Monaten 110>85.


    Meinen Respekt :6yes:
    Hört sich einfach an was Du geschrieben hast, aber es hat bestimmt viel Kraft gekostet :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;275490

    Meinen Respekt :6yes:
    Hört sich einfach an was Du geschrieben hast, aber es hat bestimmt viel Kraft gekostet :6yes:


    Danke :).


    Noch so am rande, ich hab Null Sport gemacht. Mit Sport wäre das wahrscheinlich noch schneller gegangen.