Gibt es ein GCM wo mit den Omnipod zusammenpasst?

  • Hallo habe mal eine Frage ,wer von den Podträgern weiß welsches GCM mit dem Pod zusammenarbeiten kann,mich würde das mal intresieren....weiß da jemand was ? Danke an euch :):D

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Es gibt momentan noch kein CGMS, das mit dem Omnipod zusammenarbeitet. Wenn ihr eins haben wollt, benötigt ihr einen separaten Empfänger.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hat es dann Sinn ein CGMs zu benutzen. Die Unterzuckerwarnung bekommt man ja trotzdem oder? Habe da noch keine Ahnung davon.
    Wie viel kostet so etwas wenn man es selbst zahlt?


    Ganz liebe Grüße Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von simone181281;277190

    Die Unterzuckerwarnung bekommt man ja trotzdem oder?



    Ja, natürlich, es gibt ja Systeme, die völlig unabhängig davon sind, ob man Pumpenträger ist. (z.B. Dexcom oder Navigator)


    Zitat

    Wie viel kostet so etwas wenn man es selbst zahlt?


    Kommt auf das System drauf an und wie oft Du es trägst. Einen Vergleich der Systeme incl. Preise findest Du da http://insulinclub.de/showthre…steme-aktueller-Vergleich und bspw. in der Pumpen-/CGM-Fibel (der Anhang aus der Fibel ist auch im verlinkten Thread).

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von podimutti;277181

    Hallo habe mal eine Frage ,wer von den Podträgern weiß welsches GCM mit dem Pod zusammenarbeiten kann,mich würde das mal intresieren....weiß da jemand was ? Danke an euch :):D


    Es war wohl mal geplant, Navigator und Dexcom zu intergrieren, ist aber bisher nicht verwirklicht worden.
    Du hast also 2 Systeme, oder Du/Ihr hättet Euch für die Animas Vibe oder Paradigm entscheiden müssen, da kann man die Werte auf dem Display der Pumpe ablesen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere