Cola Light

  • http://www.indianexpress.com/n…=referral&utm_source=t.co


    Süssstoff erhöht BZ :eek:


    Also ich habe letztes Jahr aufgehört mit Cola Light (Zitrone), abgenommen habe ich nicht, habe jetzt aber auch nicht soviel davon getrunken. Warum ist es nicht mehr trinke: Cola ist wohl ein Kaliumräuber und ich war auf der Suche nach der Ursache für mein Herzrasen und dann habe ich mal die Cola weggelassen ....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Ich mache gerade einen Selbstversuch. Seit Donnerstag lasse ich die CL weg und trinke nur noch Wasser , bei gleichem Essen. Ich habe bis dato fast nur CL getrunken. Heute hatte ich 1,2 kg weniger ohne anders zu essen. Ich werde das mal 1-2 Wochen machen. 2 Tage sind wohl etwas wenig. Das könnte auch am Wetter liegen.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von ThyS;300330

    Irgendwie erscheint mir Cola Light bei einem Menschen unter Insulintherapie eher als nachrangige Erklärung der Ursache einer Hypokaliämie...


    Ich glaube nicht, das die reine Insulintherapie eine Ursache für eine Hypokaliämie ist. Aber ich laß mich mal von Deiner Erklärung überraschen. (in irgendeinen Thread haben wir das mal erörtert...)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Thys,
    ja an die Kaliumtabletten erinnere ich mich. Ich bin aber bisher davon ausgegangen, daß es eher mit dem hohen Flüssigkeitverlust + Ketoazidose zusammenhing und dem damitzusammenhängenden Mineralverlust.
    Ich meine gelesen zu haben, das der Phosphor in der Cola für den Kaliumverlust zuständig ist. Aber ob ich die Info wiederfinde?
    Zumindest meine ich mal, das es bei mir nach Kaliumsubstitution (Banane, Mango, Tomatensaft) nicht nur weniger Herzrasen, sondern auch weniger Muskelkrämpfe gab.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich habe jetzt 1 Woche mit Weglassen der Cola Light und nur Wasser trinken hinter mir.
    An meiner Ernährung habe ich nichts geändert.
    Fazit: Die Blutzuckerwerte, die vorher schon ok waren sind etwas besser. Ich habe seit letzter
    Woche 2,8 kg verloren. Bei mir selbst scheint die Cola Light meinen Gewichtsverlauf also
    zu beeinflußen.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;300886

    Ich habe jetzt 1 Woche mit weglassen der Cola Light und nur Wasser trinken hinter mir.
    An meiner Ernährung habe ich nichts geändert.
    Fazit: Die Blutzuckerwerte, die vorher schon ok waren sind etwas besser. Ich habe seit letzter
    Woche 2,8 kg verloren. Bei mir selbst scheint die Cola Light meinen Gewichtsverlauf also
    zu beeinflußen.


    Also so wie bei mir auch. Najo...Metabolismus ist ein Arsch und so, ist eben doch jeder irgendwie ein Quentchen anders. :)

  • Zitat von Tom85;300899

    Also so wie bei mir auch. Najo...Metabolismus ist ein Arsch und so, ist eben doch jeder irgendwie ein Quentchen anders. :)


    Ich finde die knappen 3 kg in einer Woche ohne Diät ganz schön deftig.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;300909

    Ich finde die knappen 3 kg in einer Woche ohne Diät ganz schön deftig.

    Ist ja einerseits schön, aber: was sagt uns das? Wir vergiften uns langsam mit solchem Zeug? Vielleicht ist da ein Inhaltsstoff der Deine Nierentätigkeit beeinflußt hat? Den Abbau von Wasser (Einlagerungen aus der Cortisontherapie ?) blockiert hat? Den Fettabbau gehemmt hat? Ißt du weniger ohne Cola? Ansonsten schwankt bei mir das Gewicht schon allein zyklusbedingt 1-2kg und das ist tatsächlich Wasser. LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;300924

    Ist ja einerseits schön, aber: was sagt uns das? Wir vergiften uns langsam mit solchem Zeug? Vielleicht ist da ein Inhaltsstoff der Deine Nierentätigkeit beeinflußt hat? Den Abbau von Wasser (Einlagerungen aus der Cortisontherapie ?) blockiert hat? Den Fettabbau gehemmt hat? Ißt du weniger ohne Cola? Ansonsten schwankt bei mir das Gewicht schon allein zyklusbedingt 1-2kg und das ist tatsächlich Wasser. LG Wildrose



    Tja wer weiß. Anders gegessen habe ich nicht. Ich habe Schokolade gegessen, Vaniliepudding mit Erdbeeren etc.
    Sport auch in gleicher Weise.
    Ich hab gemerkt mit dem Wasser trinke ich mehr. Gestern zum Bsp. im Büro. 3 Liter und ich hatte abends immer noch Durst.
    Ich mach das Experiment mal weiter und berichte dann nächsten Donnerstag oder Freitag wieder über den Gewichtsverlauf. 2 Wochen dürften schon eher repräsentativ sein.


    Das Rattengift in den spanischen Erdbeeren schließe ich als Ursache aus.:rolleyes:

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zwischenstand: Bin jetzt bei 4kg weniger innerhalb von 12 Tagen. Es ist unglaublich.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Frau Holle;301712

    Wow, bin gespannt, wie es weitergeht.


    Kann man ja mal hochrechnen, wann Nane weg ist:eek:... nee ernsthaft, ein Grund mehr das Zeug nicht mehr anzurührern....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;301718

    Kann man ja mal hochrechnen, wann Nane weg ist:eek:... nee ernsthaft, ein Grund mehr das Zeug nicht mehr anzurührern....


    LG Wildrose


    Noch eine Ergänzung, weil es mir gerade einfiel: einige Bestandteile z.B. Phenylalanin (aus Aspartmam) wird ja in der Leber abgebaut, wenn diese nicht normal arbeitet (??) - kann es natürlich durch Anreicherung /Umbaustörungen zur Wechselwirkungen mit dem Stoffwechsel- /Fettstoffwechsel kommen. (fragt sich, ob dieses schon mal jemand untersucht hat?)


    http://www.codecheck.info/getr…24369/Coca_Cola_light.pro


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich muss regelmäßig zur Blutkontrolle. Wenn es gesundheitliche Ursachen hätte, wüßte ich das. Allerdings rein rechnerisch ist das bei 'nem Bürojob schon kaum möglich
    in der kurzen Zeit soviel abzunehmen. Ich warte mal weiter ab. Es ist ja relativ warm in letzter Zeit.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Hab jetzt die letzten Tage mal mehr Crystal Light benutzt (das ist sone Art Getränkepulver, gibts in den USA - eigentlich ganz gut) und da ist auch Aspartam drin.


    Aber Hallo, direkt wieder 1kg zugenommen obwohl Ich sonst _NICHTS_ geändert habe. Aspartam scheint also, je nach Metabolismus, doch extrem zuzuschlagen.

  • Mein Freund hat auch abgenommen, seitdem wir keine Cola Zero mehr trinken.
    Wobei in Zero ja im Gegensatz zur Light Tiermastmittel drin sein sollen, obs stimmt kann ich natürlich nicht nachprüfen.