Zu viel Insulin gebolt!

  • Hallo Podimutti,


    ich würde mal vermuten, dass das Insulin schneller gewirkt hat, als die Kohlenhydrate. Mit 71 war Pascal ja vor dem Essen schon recht niedrig....Bei nem niedrigen Ausgangswert ist es auf jeden Fall besser erst nach dem Essen zu bolen.


    hoya: super, dass alles gut gegangen ist. Du hast alles richtig gemacht!! Die Sache mit dem Pflegedienst hört sich aber echt nicht so gut an. Ich drück dir die Daumen, dass sich da bald ne bessere Lösung finden lässt.


    Lg, abcde

  • Hallo abcde


    Aber die Shwester bleibt ja nicht zu lange bi er gegessen hat,das ist es ja...er hatt schon oft 70 iger Werte und bis jetzt ist so was noch nie passiert,....ok die letzten paar tage ist er wieso bissl niedriger.Gestern 2 Hypos...ih denke mal auch das hier was im Anmarsch ist...aber das er so runterpurzelt ....Ich bin so froh das die gute Lehrerin so toll reagiert :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ich habe schon x mal mit der Chefin telefoniert. Mein Ton wurde jedes mal ein Zacken schärfer. Sie kann es sich auch nicht erklären. Und ich glaube, es sind mehrere Damen, die Fehler machen. Letztens hatte er 19 mmol. Da wurde nur Korrektur gegeben zusätzlich zum Essenbolus und mehr nicht. Kein Anruf, kein Nachsehen, woran es liegen könnte (Blut im Katheter, Katheter raus...).
    Ach ich könnte noch einiges schreiben.


    Problem ist auch, dass sowas die Erzieherinnen zusätzlich verunsichert. Ich bin froh, dass mein Kind dahin kann und sie messen und abwiegen. Durch solche Aktionen kriegen sie bloß noch Angst und machen vielleicht gar nichts mehr. Ist ja leider nicht selbstverständlich. Viele Kitas machen gar nichts! Da darf die Mutter dann mehrere Male hinfahren, um das Essen zu bolen und hoffen, dass das Kind zwischendurch nicht unterzuckert.

    Mama von Matheo (*05/2010, DM seit 01/2012)

  • Also werden jetzt von dir die Pflegedienste abgeklappert oder? Und frage ob die schon Kinder mit DM betreuen. Vielleicht kannst Du ja schon einiges per Telefon abfragen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja. Ich werde erst noch die Diab.ärztin fragen. Vielleicht hat sie noch einen Tipp. Und dann heisst es telefonieren.


    Schade, der jetzige PD hat eigentlich auch noch 2 Diabeteskinder, wenn auch nicht so junge. Aber dort müssen sie nicht so kompliziert rechnen wie bei uns. Vielleicht haben sie ja feste KE-Mengen?

    Mama von Matheo (*05/2010, DM seit 01/2012)

  • Zitat

    Sie kann es sich auch nicht erklären. Und ich glaube, es sind mehrere Damen, die Fehler machen.


    Mir kommt es so vor, als ob diese Damen "vom Fach" nicht mal den Zusammenhang Insulin = BZ senken kennen, wenn ich das hier so lese.


    Auf Arbeit habe ich einigen wenigen Kollegen, die es interessiert hat, bissel über den DM u. Hypos erzählt. Weil ich mir aber nicht sicher bin, ob die das auch richtig gecheckt haben u. damit mir keiner bei Unterzucker zusätzlich vielleicht noch 'ne Spritze verbrezelt, habe ich das Insulin gut weggeschlossen.


    Okay, dann zieht einem vielleicht noch jemand den Schlüssel aus der Hosentasche u. kommt trotzdem dran. Was also noch machen? An jeden Insulinpen einen Zettel: Nicht bei Unterzucker verwenden! oder Finger weg vom Insulin! ...?


    Bei dem Kleinen ist ja aufgrund des Alters alles noch ein wenig schwieriger.
    Eventuell die Erzieherinnen mit "einspannen"?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Oktober,
    die Erzieherinnen machen schon ganz viel. Sie haben ja noch 15 weitere Krippenkinder und können nicht noch den PD beaufsichtigen :eek:


    Ich suche mir nun einen neuen und bis dahin sollen die Damen mich jetzt immer anrufen. Ist auch gut so, weil weiterhin Fehler passieren. Nur dass ich sie jetzt noch korrigieren kann am Telefon. Sind aber andere, die vom letzten Mal traut sich so schnell nicht mehr her :12zeter:


    Aber du hast Recht, Ahnung haben sie scheinbar wirklich nicht. Einige wissen noch nicht mal, was KH-haltig ist und was nicht!

    Mama von Matheo (*05/2010, DM seit 01/2012)