Myabetic- Die beste Diabetestasche!

  • Hallo!


    ich möchte euch eine tolle Entdeckung nicht vorenthalten. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer würdigen Tasche für meinen ganzen Kram, den man nun mal so mitschleppt. Ich habe mir zuerst die LoomTour Taschen angesehen, die vom Format her irgendwie blöd sind und der Preis ist absolut unverschämt. Also habe ich weiter gesucht und bin auf folgende Tasche gestoßen:


    http://myabetic.com/Shop/Adult…ting-Diabetes-Supply-Case


    Hier könnt ihr einen hilfreichen Blogpost dazu lesen:


    http://www.diabetes-facts.de/d…wallet-meine-erfahrungen/



    Ich habe die Tasche bestellt und warte noch auf ihre Ankunft.


    Wie managt ihr den ganzen Krempel?


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Das Ding sieht wirklich kompakt und solide aus. Zwar nur für einen Pen, aber das ist es ja, was man tagsüber braucht. Sogar mit eigenem Müllbeutel.


    Der Preis ist ohne MwSt, mit sind es dann rund 35$, aber das ist immer noch vergleichsweise günstig. Jetzt müsste man nur noch sehen wie das mit Versandkosten ist ...


    ... ah: +10$ international flat shipping rate, das klingt vernünftig.

  • Genau T.M.


    Und der Preis in Euro sind ca. 23.50 Euro.


    Ich bin begeistert und warte gespannt auf die Ankunft. Der Kundenservice ist auch sehr gut. Sie haben ja auch noch andere Taschen im Sortiment.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hier ist mein Täschchen. Gabs von Roche mal geschenkt, als das Mobile frisch rausgekommen ist. Reicht mir problemlos. Mehrere Pens, allerlei Zubehör (Nadeln, Stechhilfepatronen), Traubenzucker, Batterien und auch weitere Sachen finden darin Platz. Ich mag Täschchen mit vordefinierten Plätzen nicht so. Ich will mein Zeug da einfach reinschmeissen und rausnehmen können.

    http://img210.imageshack.us/img210/1038/fotoung.jpg

  • Hallo,


    diese Taschensache ist immer eine starke Geschmackssache. Ich mag es zum Beispiel gar nicht wenn die Sachen so in der Tasche umherfliegen. Von daher habe ich endlich das richtige gefunden :)


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von Laila;282144

    Ich mag es zum Beispiel gar nicht wenn die Sachen so in der Tasche umherfliegen

    Ich mag zwei Sachen nicht: 1) wenn die Dinger aneinander reiben und scheuern, 2) wenn es möglich ist, dass Knöpfe am Messgerät gedrückt werden, insbesondere der Lichtknopf, der dafür sorgt, dass in einer Stunde die Batterie leer ist.

  • So ist bei mir auch! Aber das sieht jeder anders. Ich pflege meine Sachen auch einfach. Also ich möchte nicht dass mein Gerät unnötig verkratzt. Aber ich krame auch nicht gern. Vielleicht hab ich da einen zu ausgeprägten Ordnungsfimmel.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Versand aus den Staaten?


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo wer weiß wo ich eine größere Tasche hebekomme für meinen Sohn der hat den Omnipod,,,und diese Tasche finde recht klein....und ich achte ja auch sehr auf das Gerät und möchte auch Ordnung haben,,,,da auch ein Ordentlicher Mensch bin,und die Sachen ordentlich haben möchte..hat da jemand Tips?

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ich hab von MWD ne Tasche aus Leder, ist so länglich.
    Bekomm da meine 3 Pen´s rein, Messgerät, Piekser, Messstreifen, Tupfer und Pennadeln für 2 Tage.


    Die Tasche war damals beim Starterset dabei und hab die jetzt bald 10 Jahre und die ist Super :6yes:
    Zum Glück hab ich 3st. also sind die nächsten 20 Jahre auch gerettet :D


    Jeder mag halt andere Taschen und viele packen ihr Zeug einfach so mal in die Jackentasche ein.


    Ich mag die Messgerättaschen eher weniger, ist zwar super, da hat Alles sein Platz, aber wenn man Tupfer und Pennadeln rein tut, dann ist es vollgestopft und da kracht dann auch gerne mal der Reißverschluss denke ich.
    Ist dann immer son halbes Tetris wo Alles genau rein muss, dass es keine Beule gibt.


    Find aber dass so ne Tasche viel kostet!
    Für über 20€ kannst ne Handtasche kaufen :)


    Simi

  • Jetzt muss ich hier mal ein bisschen angeben!! Also ich benutze die hier:


    [ATTACH=CONFIG]2452[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2451[/ATTACH]


    Hat eine gaaanz liebe Freundin für mich genäht!
    Von der Aufteilung ist sie super, passt alles rein, was das Diabetiker-Herz begehrt (oder auch nicht):
    2 (oder 3) Pens, 1 Röhrchen für Keton-Teststreifen, 2 Teststreifendosen, Stechhilfe, Messgerät, Lanzetten, Nadeln...


    Hübsch, gell? :)


    Edit: Hm, irgendwie werden die Fotos nicht in Miniaturansicht angezeigt, bei euch auch nicht? Wenn man auf die Grafik klickt, sieht man sie aber!

  • Zitat von p.i.a;282154


    Hübsch, gell? :)


    Oh man, ist die schön! :love: Toll, jetzt bin ich neidisch... :p

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Laila;282150

    Hat jemand Erfahrung mit dem Versand aus den Staaten?


    Normal Päckchen bis 2kg müssten so 8,60€ kosten!


    Vielleicht findest aber im I-net noch genaueres.


    Simi

  • Ja oder selber nähen, sagte Ich schon zu podimutti :6yes:

  • Zitat von Laila;282159

    Nicht die Kosten. Die Versanddauer! :)


    Oh, also Ich vergleiche des mal mit Griechenland, dann gehts schon knapp ne Woche :)
    Sorry hab mich wohl verlesen.

  • Hallo,


    also ich bin ja immer den ganzen Tag aus dem Haus und nehme immer alles mögliche mit. Und da hab ich dann gern alles zusammen. Die Tasche von Pia wäre mir glaube ich etwas zu klein.


    Bei mir muss mit:
    - Messgerat
    - Stechhilfe
    - Lanzettentrommel
    - Teststreifen
    - Tuper/Alkoholtupfer
    - Diabetikerausweis als Karte
    - Pen
    - Penkanülen
    - DailyDose Mini Spritzen
    - Hypofit Flüssigzucker
    - Traubenzucker


    Mein Mann und ich nennen es Lifepak! :)


    Und was schleppt ihr so mit?

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von T.M.;282168

    Messgerät?


    Das ist son Ding, mit dem ein Diabetiker seinen Blutzucker messen kann! Unter Insidern auch gerne "Schätzeisen" genannt!


    ;)


    Versteh nicht genau, was du mit deinem Beitrag sagen / fragen möchtest??