Veo: A21 und A17 nach Batteriewechsel

  • Hallo ihr Lieben!


    Hatte eben ein kleines Problem mit meiner Pumpe. Ich hab seit einem Monat eine Ersatzpumpe und ich habe eben zum ersten mal bei ihr die Batterie gewechselt. Ich habe weder lange für den Wechsel gebraucht, noch eine bereits benutzte Batterie eingesetzt, trotzdem hat die Pumpe zuerst langsam bis 6 "gezählt" und dann den Alarm A21 angezeigt. Als ich den weggedrückt habe, hat sie wieder bis 6 gezählt und lief dann, allerdings im Stopp-Modus. Erst nachdem ich Datum und Uhrzeit wieder eingestellt habe und einen Rücklauf gemacht habe, lief sie wieder normal.


    Insgesamt habe ich das jetzt dreimal ausprobiert und jedes mal war es das gleiche. Die Medtronic-Dame wusste auch nicht so recht weiter und will sich melden, FALLS die Pumpe wieder ausgetauscht werden muss. Der Alarmspeicher zeigt zuerst A21 an und danach A17.


    Hatte das schon mal jemand von euch? Konntet ihr das Problem beheben, bzw. wisst ihr, woran das lag? Oder muss die Pumpe jetzt wieder ausgetauscht werden? Wenn es nur Datum und Uhrzeit wären, wäre es mir ja noch egal, ich habe aber keine Lust jedes mal wenn ich die Batterie wechsel, das gesamte Katheterfüllprogramm durchzugehen.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ups... habe meine VEO nun 3 Jahre aber diese Probleme kenne ich nicht :eek:


    Tauschen würde ich da sagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, ich!! War bei mir auch so. Hatte in der Anzeige auf einmal ein leeres Reservoir, eine leere Batterie, duie UHr war auf 0:00.
    Uhrzeit hab ich wieder gestellt, Rücklauf, dann Füllen und es ging erstmal wieder. Dann hab ich angerufen:


    Ich musste der Dame alle meine Alarme vorlesen (die Pumpe lief dann zunächst wieder). Ich hatte auch den A21 und A17. Wobei der A 17 nur im Speicher sichtbar war und auch noch ein oder zwei andere Alarme die mir komplett entgangen sind und auch überhaupt nicht quittiert haben kann.


    Jedenfalls, sagte mir die Dame am Telefon, dass mir eine neue Pumpe geschickt wird. Die Alte hab ich zu ihren Forschungszwecken zu Medtronic zurücksenden müssen.
    Ging alles reibungslos.


    Also für dich jetzt würde ich vorschlagen: hab auf jeden Fall vorsichtshalber direkt Spritze/Pen bei dir, falls deien Pumpe ganz ausfällt.
    Und lass bei Medtronic nicht locker. Ich denke, so einfach hängen lassen können sie dich eigentlich nicht.


    Viel Glück!

  • Hallo Jubie!


    Ja genau, den A17-Alarm hatte ich auch nur im Speicher, bestätigt habe ich den auch nicht. Also wenn die Dame sich jetzt nicht mehr meldet, lass ich es erstmal so bis der nächste Batteriewechsel ansteht. Habe ich dann wieder das gleiche Problem, werde ich nochmal anrufen und bitten, dass sie die Pumpe tauschen. Bis jetzt läuft sie jedenfalls einwandfrei weiter. :)


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Aahh, dann kannst du zumindest in Ruhe in die Heiabetti gehn.
    Ich hatte das Problem am Sonntag und meine neue Pumpe kam am Dienstag bei mir an.
    Am Mittwoch ahb ich sie angelegt und bis dahin lief meine alte auch noch ohne Probleme.


    Muss noch sagen, hab so seit einem 3/4 Jahr arge Batterieprobleme gehabt. Die Pumpe muss die Füllung" regelrecht "gefressen" haben. Ein neuer Batteriefachdeckel hat nur zwischenzeitlich etwas "Linderung" verschafft.
    Und dann kamen die Alarme.


    Jetzt ist alles wieder gut, nur mein Skin ist futsch, leider.
    Und ich finde einfach nix, wie/wo ich mir einen neuen besorgen kann. Naja, hauptsache die Pumpe läuft und macht ihr Sach´


    LG, Jubie

  • Ich hab jetzt auch den A21 Fehler 1x, A17 Fehler 1x und A47 Fehler 8x, nach 6 Wochen ohne Batterie.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Hotline anrufen. Und hoffen, dass man denjenigen dran hat, der sich gut auskennt...

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich ignoriere es erstmal


    A21 = Pumpe zurückgesetzt / Programm bleibt erhalten
    A17 = Pumpe zurückgesetzt / Programm bleibt erhalten
    A47 = Pumpe zurückgesetzt / Programm bleibt erhalten


    Die letzten beiden Fehler treten laut Anleitung auf, wenn die Batterie mehr als 3-4 Tage entfernt wird. Denke mal der Fehler A21 auch.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ