Herbstbabys 2013

  • Oh jemine!!! Zuerst mal finde ich, dass du das gut machst: keine Hektik, kein Stess - korrigieren, messen und abwarten! Es ist immer beunruhigend, wenn der Wert steigt, ohne dass man den Grund erkennt... Hast du Ketone gemessen? (ich kann mit deinen Werten ehrlich gesagt nix anfangen, bin bei mg/dl Zuhause).
    Liebe Grüsse,
    Vabessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich habe auch die Einheit mg. Habe gerade im Internet nachgesehen. 19,2 ist in mg 324


    Ich würde auch gleich mal Ketone messen

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Danke für euren Zuspruch! Anscheinend war das Insulin schlecht (hatte es nach der Zweiten Injektion mit Pen getauscht!! warum auch immer das jetzt schlecht war) denn jetzt eben hatte ich endlich 13 (in mg etwa mal 18 also 234)


    JA, habe Ketone gemessen und leider war auch ketone im Urin, deshalb habe ich ja auch so drastisch gegenreguliert (insgesamt ja fast 40IE wovon ich natürlich nicht weiß, wieviel genau wirken!!), da mein Diabetologe (auch wenn er Ketonetests nicht mag) mal sagte bei 3+ 30% der Korrektur zusätzlich...



    ich hoffe so sehr, dass er sich wiede reinpendelt... ICh mach mich nicht verrückt, weil solche Situationen schon soooo häufig bei mir aus heiterem Himmel waren, dass ich da schon immer alle register ziehen musste... aber in der Schwangerschaft war bisher alles gut!!! (Bitte lass es so bleiben!!!!)


    Danke, dass ihr mir geantwortet habt!!

  • Na dann bist du doch auf dem richtigen Weg :6yes:
    Ja, nur der Himmel weiss, warum das Insulin "schlecht" war. Krümel wird jedenfalls froh sein, dass Mama so nen kühlen Kopf bewahrt hat.... Toi toi toi, dass sich alles einpendelt. Und jetzt ein schönes Wochenend!!!
    Gruss an die Ostsee,
    Vanessa*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Super das es nun wieder runtergeht!!!
    Behalte schön die Ruhe, auch wenn es schwer fällt!
    Mein Dia Doc meinte .....in der Schwangerschaft Ketone messen bringt gar nichts!!!!nur zur Info!Hatte bei 160 auch mal Ketone....
    Auch nicht erschrecken, wenn Ihr beim Gyn mal Zucker im Urin habt....das wichtigste ist das die Werte ok sind!!Hatte mal Zucker als ich die ganze Nacht 80 hatte und beim Doc morgens nach dem Frühstück 130....
    Ich kenne es auch das man sich an manchen Tagen wundert voran es liegt....und kaum ne Lösung findet!Nur nicht den Mut verlieren!!!

  • Danke, ja wenn denn der Wert wenigstens runter geht! dann bin ich auch wieder die Ruhe selbst!!!


    ach KEton in der ** ist völlig normale?? woran liegt das denn?? dann bin ich noch ein wenig beruhigter!


    sowas muss auch immer an einem Samstag passieren, wenn niemand erreichbar ist :-D (obwohl ich glaub noch nicht angerufen hätte beim Diab!)



    Ja nun wünsche ich euch ein in dieser Hinsicher ereignisloses Wochenende!


    Und grüße zurück von der schönen Ostsee!!

  • Hm, das würde ich so pauschal nicht unterschreiben... Denke dass das sehr von der Schwangeren und den begleitenden Umständen abhängt. Wenn ich mir ständig die Seele aus dem Leib ko**e, nix bei mir behalten kann ober null Appetit habe ... klar, dann dürften Hungerketone auf dem Vormarsch sein. Aber das kann doch jeder für sich selbst differenzieren, denke ich. Mich jedenfalls überzeugen so Allgemeinplätze selten.
    Und wenn mein BZ so kontinuierlich hochwandert wie heute bei Elfenbraut, und ich in dem Zusammenhang Ketone messe, dann würde ich sie bei meiner Korrektur sicher nicht mit dem Gedanken "Ach nee, ich bin ja schwanger," unberücksichtigt lassen.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Vanessini das hast du jetzt falsch verstanden......Ich würde genauso reagieren wie Elfenbraut!!!!Hat sie doch super gemacht!!! Nur mein Doc hatte es mir damals erklärt, das unsere Ketonstreifen halt nicht die Aussage treffen, wie unschwanger!!!Er hatte es mir damals auch genau erklärt, bekomme es nun aber nicht mehr genau zusammen.....Wichtig ist das man schnell wieder korrigiert! und da ist egal ob man sich nach nem Schema für Ketone hält oder ob man es nach seinen Bauchgefühl macht!!!

  • Zitat von Akinna;285002

    Ich habe übrigens nicht einmal in der ** gespuckt!!!!Nur zur Info;-)


    Da können wir Glücksfeen uns das Pfötchen reichen :6yes:


    Ja, dann hab ich dich wohl missverstanden. Klang für mich halt so, als sei Ketone messen in der ** unnötig weil sinnlos. Und das wiederrum hätte ich für gefährlich gehalten. Also, Elfenbraut: nein, auch in der ** sind Ketone nicht normal, sondern immer ein ernst zu nehmender Hinweis!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo Vanessni,


    ich halte mit Novorapid keinen SEA ein, sondern spritze während des Essens oder direkt danach. Normalerweise sind meine Werte 2 Stunden postprandial unter 140 (auch unschwanger). Auch mit einem süßen Nachtisch liegen die Werte im Normbereich. Ausnahme sind natürlich Speisen mit einem höheheren Gehalt and schnell wirksamen Kohlehydraten, da kann der Wert 1-2 Stunden nach dem Essen schon mal um 180 sein, da dass bei mir aber eher selten der Fall ist, ist das dann auch ok. Von daher bin ich mit dem Profil von Novorapid eigentlich sehr zufrieden. Den Vergleich zu Humalog habe ich natürlich nicht, aber im Laufe der ** verzögert sich die Wirkung des Insulins, im letzten Drittel muß man wohl mit jdem Insulin mit einem SEA arbeiten, wenn man nicht überdosieren und nachfuttern möchte ;)

  • Doch das meinte ich KETONE messen , ist keine Aussage kräftige sache..und mein Doc hat gesagt, ich soll es lassen...bringt mir kein richtigen Hinweis...und das hat nicht nur ein Doc gesagt, aber das muss ja eh jeder für sich entscheiden..wenn ich über 200 war habe ich eh ordentlich runterkorrigiert...und viel gemessen und zur Not eh noch engmaschiger gemessen..wichtig ist immer nach dem GRund / fehler zu suchen warum der Wert hoch gegeangen ist

  • Könnt ihr mir mal erklären was es zum Beispiel SSW4 und 3 heißt ? ich müsste in der 4. ssw sein!


    Danke und genießt die zeit.


    Ich kann es immer noch nicht glauben und habe große Angst, dass es wieder abgeht. Das schlimme ist, dass meine Mutter zwei Zwerge im 4. Monat verloren hat. Davor habe ich Angst dass es mir auch passiert. ist das vererblich?


    Bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden. ist das ein schlechtes Zeichen?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Simone: entspann dich!!!!!


    Die Zählerei ist an sich ganz einfach: du musst unterscheiden zwischen z.B. "8. SSW" und "SSW8". Heisst, du beginnst mit SSW8 und bist von dem Tag an in der 9. SSW. Im MuPa wird das dann in Woche + Tage ausgedrückt (z.B. 6+2, das heisst: SSW 6 + 2 Tage). Im Grunde ist es wie mit den Lebensjahren: an deinem 18. Geburtstag bist du 18 Jahre alt (übersetzt SSW18) + 0 Tage. Du hast also dein 18. Lebensjahr vollendet und bist ab sofort im 19. Lebensjahr (übersetzt 19. SSW). Eigentlich ganz einfach, hm?!


    So, und nun atme tief durch und mach dich nicht kolone... Ach so, und zu guter Letzt: keine Anzeichen sind kein schlechtes Zeichen. Was erwartest du? Du wärst dich heute erst fällig!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Danke jetzt habe ich es verstanden.


    Ja ich muss mich entspannen. Baden sollte man in der Frühschwangerschaft nicht, oder? Das führt doch zu einem Abgang! Oder irre ich mich da?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Echt?! Das hat mir aber keiner gesagt bislang! Und mir hats auch nicht geschadet... Das hat aber natürlich keine Allgemeingültigkeit. Ich bade jedoch auch nicht unglaublich heiss, dafür aber exessiv was die Dauer angeht.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Eigentlich sollte man zum Ende der *** nicht mehr zu heiss baden, weil das Wehen auslösen kann.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ah ok, also zu Beginn kann es nicht schaden. mir ist nämlich heute sooooo kalt

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Chatti, Klettie, Kati, Miah und all ihr anderen Sommer- Frühjahrs- Winter- und Vorjahresmamas :) Ich bin heilefroh, dass wir euch hier als weise Patinnen haben, die geduldig jede Frage beantworten und erklären was das Zeug hält! Danke :knuddel:
    Vanessa*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Das stimmt, auch einen großen Dank von mir!!!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!