Herbstbabys 2013

  • hi, ich bin heute in der 12. ssw und habe immer noch schmierblutungen :/ hoffe sie hören bald mal auf. wir fliegen vlt noch in den libanon, das wird sich zeigen.. ich glaube bis zur 32. ssw darf man ja fliegen. bei zwei bin ich ganz am anfang jeweils geflogen 6/7. woche.. da hab ich jeweils im urlaub erfahren, dass ich schwanger bin und die familie meines mannes hatte schon gedroht ich soll nicht mehr kommen.. :love:

  • So, ab morgen bin ich schon in der 14. SSW. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich habe gemerkt, dass meine Unterzucker nicht mehr ganz so schlimm sind. Leider hatte ich die letzten Tage nach dem Frühstück aber Werte über 200. Kann es sein, dass mein Insulinbedarf jetzt schon steigt in der 14. SSW?

  • Hallo,
    ich bin hier ganz neu und wußte nicht das es sowas tolles gibt... ich habe seid 1986 Diabetes und bin nun in der 2 Schwangerschaft in der 8 SSW.... und... meine Insulinspiegel hat sich schon sehr erhöht. in den letzten vier wochen habe ich am Tag fast 20 einheiten in der gesamtmenge hochgehen müssen... ist also alles völlig normal... ich muß auch alle zwei tage die Basis wieder einstellen... hatte ich sooo nervig nicht in errinnerung, aber nun gut, wir wollen ja gesunde kinder....;)


    Meine große kleine ist nun fast 3 und kern gesund, inkl. total normaler Geburtsproportionen...;)


    lg

  • Hej Sportgotchinchen,
    erstmal herzlich Willkommen hier :) Schön, dass bei deiner ersten ** alles so gut gelaufen ist - das gibt einem bestimmt Optimismus und Selbstbewusstsein fürs zweite Mal, oder?
    LG
    Vanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hi Sportgothinchen
    herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei den herbstbabies. Wir sind in etwa gleich weit. ich bin Anfang der 7. Woche.


    Gestern war ich beim Gynäkologen. Man konnte schon das Hezlein schlagen sehen, war ein tolles Erlebnis. In 3 Wochen ist der nächste Termin.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Von Euch hört man gar nichts mehr! Alles klar?
    Bei mir läuft es bis jetzt sehr gut. Werte passen, wenig Schwankungen.
    War am Dienstag beim FA da konnte man das Herzlein schon schlagen sehen! hoffe es geht so weiter . Bin ja erst in der 7. Woche

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich bin in der 13 SSW und habe seit heute eine Hebamme *juhuuu*
    Werte sehen ganz gut aus. gestern dauerhaft zu tief und heute kratze ich an der oberen grenze!


    Liebste Grüße

  • hi, ich war heute beim arzt und mein baby ist 5,5 cm groß ;) bin morgen in der 13. ssw. meine werte sind in ordnung, nur nüchtern viel zu niedrig. ansonsten ist alles ok. ich hatte und habe keine beschwerden wie übelkeit oder sonst was. nur das ziehen der mutterbänder merke ich immer öfters beim aufstehen, husten usw.. in zwei wochen hab ich den nächsten termin und dann zwischen 16 - 18. ssw die feindiagnostik. :)


    lg

  • Ach schööön zu hören, dass es bei allen so weit gut läuft!! Ich muss noch eine Woche warten, bis ich wieder nen Blick auf meinen Zwuckel werfen darf :) bin mal gespannt wie er sich dann entwickelt hat! Beim letzten Mal waren die Extremitäten gut zu erkennen, aber soooo winzig :D


    Samira, so früh ist die FD bei dir? Hier wirds üblicherweise in der 20. Woche gemacht. Fast vier Wochen ist ja schon n gewaltiger Unterschied!!


    Wir haben uns immer noch nicht entschieden ob wir die NFM und den Bluttest machen wollen oder nicht. Mich beschleicht das Gefühl dass wir's aussitzen.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • ja aufgrund der blutzuckerwerte wird sie was früher gemacht und dann in der 20. ssw meist wiederholt, da ja alles noch viel besser darstellbar ist. heute konnte man schon gut sehen, dass der magen gefüllt war. :) leider habe ich keine bild bekommen, da es sich zum ende, als die ärztin foto schießen wollte sich weggedreht hatte... :(


    ich habe mich dagegen entschieden, gegen nfm. letztes jahr hatte meine ärztin sie einfach gemacht und ich habe eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und mein baby war/ist gesund.

  • Was heißt denn FD?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Na da sieht man mal wie unterschiedlich das alles ist!! 16. Woche find ich wie gesagt superfrüh, vor allem seh ich den Sinn nicht wenn man es in der 20. wiederholt. Aber dabei werden sich die Ärzte bestimmt was denken!! Und die meisten freuen sich ja auch über jedes zusätzliche US, ne?! ;-)
    Simone, FD=Feindiagnostik.


    Elfenbraut, wenn die 21. woche bei euch früh ist, was ist dann der Regelfall?


    Himmel, was erleben wir alle eine spannende Zeit in Moment!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ist das dann nicht umso gefährlicher, wenns zweimal gemacht wird?
    Oder verwechsel ich das mit einer anderen Diagnostik?

  • Zitat von Flauschkueken;290010

    Ist das dann nicht umso gefährlicher, wenns zweimal gemacht wird?
    Oder verwechsel ich das mit einer anderen Diagnostik?


    Das wird mit Ultraschall gemacht. Also völlig ungefährlich.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Vanessni;289976

    Na da sieht man mal wie unterschiedlich das alles ist!! 16. Woche find ich wie gesagt superfrüh, vor allem seh ich den Sinn nicht wenn man es in der 20. wiederholt. Aber dabei werden sich die Ärzte bestimmt was denken!! Und die meisten freuen sich ja auch über jedes zusätzliche US, ne?! ;-)
    Simone, FD=Feindiagnostik.


    Elfenbraut, wenn die 21. woche bei euch früh ist, was ist dann der Regelfall?


    Himmel, was erleben wir alle eine spannende Zeit in Moment!



    sorry, dass ich jetzt erst wieder zum antworten komme.


    naja die meisten haben es hier so ab der 23/24SSW aber eher bis zur 27SSW und da wächst das Kind ja doch noch um einiges...


    Danke für die Übersetzung ;-D

  • könnt ihr die zeit richtig genießen?
    ich bin noch in der Phase wo ich immer Angst habe, das Würmlein zu verlieren. ich haben noch keinen Genuß! Aber der kommt vielleicht noch.


    Es gab hier in den Babythreads irgendwo eine Prozentliste, in welcher Phase das Risiko einer Fehlgeburt, wie hoch (Prozent) ist.
    Kann mir das jemand noch mal schreiben. Finde es im Internet nirgends so genau wie dieses im Forum, was ich leider nicht mehr finde!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Simone, ich kann dir damit nicht dienen. Die Meinungen darüber, welche Wochen besonders kritisch sind gehen sowieso ganz weit auseinander. Ich glaube nicht, dass es sinnig ist sich a) unter Druck zu setzten weil man noch "kritisch" ist oder sich b)sicher zu fühlen, weil man rechnerisch eine bestimmte Woche erreicht hat.


    Lass dich auf die Schwangerschaft ein, komm in dir zu Ruhe (dabei helfen einem die Hormone finde ich wuuuuuunderbaaaar) und freu dich auf das, was in und mit dir passiert. Nichts gibt dir und deinem Baby mehr Sicherheit, als ein entspanntes Gefühl und Zuversicht.
    Für mich war es auch ein ordentlicher Weg bis zu diesem Punkt, aber er lohnt sich!!! Glaub mir :rolleyes:



    Zum Thema NF-Messung: wir haben gestern nochmal ausführlich darüber gesprochen und uns dagegen entschieden.
    Mein Mann hat genau das ausgesprochen, was mir auf der Seele lag:"Wir haben uns ein Kind gewünscht, und unser Wunsch wurde -trotz widriger Umstände- sofort erfüllt. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass das Schicksal es gut mit uns meint." :love:Gott, hab ich nen weisen Kerl geheiratet!! Haha!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • ja, verrückt machen kann man sich die ganze schwangerschaft über. obwohl ich in der 13. ssw bin bleibt die angst.. aber aus erfahrung einfach. wer schon mal eine fehlgeburt erlebt hat, egal zu welchem zeitpunkt, der schätzt das geschenk des himmels glaub ich umso mehr und ist halt auch ein ticken mehr besorgt! :) der prozentsatz mag am anfang höher sein, aber ein gewisses risiko ist die ganze zeit gegeben...


    versuch positiv zu denken auch wenn es nicht immer einfach ist! :6yes:


    @ vanessni: die einstellung von deinem mann ist doch top! :) als wir aufgrund der nfm (war an der grenze der wert) eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen mussten, haben wir uns auch mit dem thema krankes/behindertes kind auseinander setzen müssen und es war nicht einfach gewesen zu entscheiden, was wäre wenn... usw.


    lg