Herbstbabys 2013

  • Zitat von Vanessni;285006

    Da können wir Glücksfeen uns das Pfötchen reichen :6yes:


    Ja, dann hab ich dich wohl missverstanden. Klang für mich halt so, als sei Ketone messen in der ** unnötig weil sinnlos. Und das wiederrum hätte ich für gefährlich gehalten. Also, Elfenbraut: nein, auch in der ** sind Ketone nicht normal, sondern immer ein ernst zu nehmender Hinweis!


    Danke, für eure Erklärungen! LEider wurde mir Ketone nie wirklich erklärt, ich sammel zwar jede Notiz darübber auf, aber irgendwie fühlt es sich immer noch an wie ein Mysterium! Mir wurde immer nur gesagt wenn da denn doof und wie ich zu korrigieren habe. Zur Not reicht es zwar, aber umso mehr ich hier lese, umso "schlechter" ist mein Gewissen :-S


    Ich kann übrigens berichten, dass die Werte immer besser wurden aber ich die BR trotzdem jetzt auf 150% laufen habe. Wer weiß was das heute morgen war... ich will es nicht noch mal...



    Achja zum Baden: meine Gyn hat gesagt, dass BAden kein Problem sei sondern nur die Temperatur. Wenn das Wasser 39-40°C hat, hat das Fruchtwasser wohl immer noch ein grad mehr... Sie hat mir 37-38°C empfohlen. Aber obwohl ich gerne sehr heiß gebadet habe, empfinde ich jetzt das Wasser als sehr heiß (schon bevor sie es gesagt hatte) :D



    Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

  • Gnarf! Heute ist so n Tag, wo nichts zu passen scheint... Mit ner Hypo aufgestanden, flugs was beigefuttert, dann konsequent zu hoch, beim Essen klappte nix, BZ wahlweise zu hoch oder zu niedrig. Zur Ablenkung nach dem Abendessen dann Magenkrämpfe mit allem was dazu gehört. Juchhuuuu, ich hau gleich ab ins Bett.
    Morgen wird ein besserer Tag. Ommmmnnnn. Morgen wird ein besserer Tag. Oooommmnnnn. Morgen wird ein besserer Tag. Oooommnnn....

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;285337

    Gnarf! Heute ist so n Tag, wo nichts zu passen scheint... Mit ner Hypo aufgestanden, flugs was beigefuttert, dann konsequent zu hoch, beim Essen klappte nix, BZ wahlweise zu hoch oder zu niedrig. Zur Ablenkung nach dem Abendessen dann Magenkrämpfe mit allem was dazu gehört. Juchhuuuu, ich hau gleich ab ins Bett.
    Morgen wird ein besserer Tag. Ommmmnnnn. Morgen wird ein besserer Tag. Oooommmnnnn. Morgen wird ein besserer Tag. Oooommnnn....



    Natürlich wird es morgen besser !!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Jetzt reihe ich mich hier auch mal ein. Bin jetzt 11+1 und bin sooooo froh wenn ich ersten 12 Wochen rum sind. Hoffe mein Zucker besser sich dann auch nochmal weil im Moment habe ich nur mit Unterzucker zu kämpfen. Kann kaum mit dem Hund spazierengehen weil schon lande ich bei 50 und nachts merke ich die Unterzucker auch viel zu spät. Ging jetzt schon 2 x bis 35 runter. Hoffe das wird bald wieder anders.

  • Dann auch dir nochmal einen herzlichen Glückwunsch!! Lang hast du ja nicht mehr, bis du über den ersten Berg bist :) Ich mach mich da echt nicht mehr verrückt - es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu, wann es besonders kritisch sei, und ab wann eben nicht mehr: einer sagt, SSW 5 und 8 seien die mit den meisten Abgängen, manche sagen Woche 10 und 12 seien nochmal extrem kritisch, wieder andere sagen dass das Risiko nach 10 Wochen schon extrem niedrig ist. Mein Fazit: ich zieh mir immer die Aussage, nach der die Gefahr für mich gerade nicht sehr hoch ist und genieße die Zuversicht dass schon alles gut gehen wird....

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich bin mit der Zeit auch ruhiger geworden. Es hilft ja nichts sich täglich verrückt zu machen. Was ich allerdings hoffe ist, dass meine Werte danach nicht mehr so abrutschen. Habe gehört, dass wird nach den ersten 12 Wochen auch leichter. Im Moment sorge ich für ein großes Umsatzplus bei Dextro :-)

  • Ja, viele unserer Vorgängerinnen berichteten, dass das erste Trimester eigentlich am schwersten einzustellen war. Man kann nur hoffen, dass es bei uns auch so ist ;-)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich kann das nur bestätigen, dass es nach dem ersten Trimester deutlich einfacher wird! Bei Euch sicher auch!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wie ist denn Euer Blutdruck zur Zeit? Also meiner ist immer etwas hoch, was ich von mir gar nicht kenne!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Meiner ist immer eher niedrig, egal ob in der Praxis gemessen wird oder ich mit meinem Boso zuhause. 100/65 war der letzte.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ah ja so ist meiner normal auch. Aber zur zeit eher höher

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Wann hast du den Termin beim Frauenarzt? Und wie hoch ist er denn?

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • 133 zu 73
    den Termin habe ich erst in 1,5 Wochen, weil der Gyn meinte dann sieht man mehr.
    Aber am Donnerstag bin ich beim DiaDoc

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Klettie;284942

    @alle Neu-Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft:smilie_baby_060:!


    Jubie: :smilie_sd_003:



    Danke Klettie, ich kann es wirklich gebrauchen! Heute geht es mit der Stimulation los.
    Immer her mit dem Glück!!!!!


    Und DANKE!

  • Dann schick ich auch noch eine Portion rüber! *schick*

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich auch viel Glück Jubie

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hey Schwammal,
    herzlich willkommen hier...bin jetzt 11+1, also müssten wir ja fast gleich liegen. Ich habe momentan täglich exterm heftige Hypos, die ich leider kaum noch wahrnehme. Werte zwischen 1-2 (18-36) sind dabei an der Tageordnung und ich bemerke davon NIX - was natürlich sehr gefährlich ist. Mittlerweile messe ich alle 2 Stunden, nachts ca. alle 3 Stunden. Aber trotz aller Messerei kommen die Hypos binnen Minuten angeflogen und ich merke erst kurz vorm Umkippen, dass was nicht stimmt. Alle Hypowarnsignale (ich hatte ca. 15 Jahre die gleichen Symptome als Hypovorbote) sind weg :-(( Es ist so besch***. Geht es euch da auch so????
    LG

  • Ich hatte zur gleichen Zeit wie du mal eine ganz schlechte Hypowahrnehmung. Merkte nur, dass was komisch war oder mein Mann meinte: Test doch bitte mal. Aber das hat sich dann im 2. Drittel schon wieder gegeben. Ich hab mir nämlich echt Sorgen gemacht, dass meine Hypowahrnehmung mit der strengen Einstellung beim Teufel sein könnte, aber hat sich ziemlich bald wieder gegeben.


    Ich hab überall die kleinen Apfelsaftflaschen mit 3 BE deponiert. Die sind schnell ausgetrunken und dann ist man schon auf der sicheren Seite. Auch jetzt während der Stillzeit stehen die noch überall und sind in der Wickeltasche....


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;285549

    Dann schick ich auch noch eine Portion rüber! *schick*


    Das ist toll von Euch!


    Daaaaanke!

  • Zitat von chatti;285799

    Ich hatte zur gleichen Zeit wie du mal eine ganz schlechte Hypowahrnehmung. Merkte nur, dass was komisch war oder mein Mann meinte: Test doch bitte mal. Aber das hat sich dann im 2. Drittel schon wieder gegeben. Ich hab mir nämlich echt Sorgen gemacht, dass meine Hypowahrnehmung mit der strengen Einstellung beim Teufel sein könnte, aber hat sich ziemlich bald wieder gegeben.


    Ich hab überall die kleinen Apfelsaftflaschen mit 3 BE deponiert. Die sind schnell ausgetrunken und dann ist man schon auf der sicheren Seite. Auch jetzt während der Stillzeit stehen die noch überall und sind in der Wickeltasche....


    LG


    Da bin ich ja froh, dass es bald (hoffentlich) wieder besser wird. Das mit den Trinkflaschen/ Capri Sonne etc. ist eine gute Idee, die habe ich auch mittlerweile überall verteilt :-))