Pod am Arm?

  • Ja, auch dort ist es wie am Bauch.
    Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, daß man möglichst Stellen nehmen soll, die nicht so viel in Bewegung sind, der OA ist manchmal doch sehr in Bewegung. Da ich aber kein "Armsport" mache, kommt der Pod ab und zu da mal hin...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Carla!!
    Ich trage den Pod sehr gerne am Arm! Lieber als am Bauch! Die Wirkung des Insulins ist bei mir gleich! Aber schau doch auch mal in Tread:Wichtig Erfahrungen mit Omnipod! Oder in Tread: Wichtig Erfahrungen mit Omnipod 2. Generation! nach. Irgendwo wurde da schon mal etwas darüber geschrieben!

    Pour en arriver la

  • Also Pascal trägt sie nur am Arm.....die Werte sind gut.Sicher es kommt mal vor da treff ich keine gute Stelle,das es ihm weh tu wenn das der Pod das Insulin abgibt....das kommt aber selten vor.

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von podimutti;283585

    Also Pascal trägt sie nur am Arm.....


    Ausschließlich? Also das ist auch nicht so toll, die Setzstelle sollte schon häufiger gewechselt werden. Gerade weil Pascal ja noch sehr jung ist. Deshalb besser alles nutzen, was man so hat. ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;283606

    Ausschließlich? Also das ist auch nicht so toll, die Setzstelle sollte schon häufiger gewechselt werden. Gerade weil Pascal ja noch sehr jung ist. Deshalb besser alles nutzen, was man so hat. ;)



    Den kleinen habe bis jetzt noch nicht am Bauch probiert.....werde aber mal machen....ich nehme ja nicht die gleiche stelle am arm mal links mal rechts....Den großen wollte er gar nicht am Bauch haben,aber der kleine ist ja nicht so schwer,werde das mal als nächstes in Angriffnehmen.Rücken will er auf keinen Fall....und Schenkel auch nicht....

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von podimutti;283674

    Den kleinen habe bis jetzt noch nicht am Bauch probiert.....werde aber mal machen....ich nehme ja nicht die gleiche stelle am arm mal links mal rechts....Den großen wollte er gar nicht am Bauch haben,aber der kleine ist ja nicht so schwer,werde das mal als nächstes in Angriffnehmen.Rücken will er auf keinen Fall....und Schenkel auch nicht....


    Ich WILL auch am liebsten nur meine Lieblingsstellen. Benutzen tu ich trotzdem alles (Bauch, Oberschenkel, Rücken, oberer Po, Oberarme...). Grade bei so kleinen Oberarmen wie bei Pascal sind die Stellen ja recht schnell "durch", deshalb wäre es schon wichtig, wenn du ihn "überzeugen" könntest, auch andere Stellen zuzulassen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Manu, versuche mal die gerade pausierenden Stellen regelmäßig zu massieren (vielleicht mit einer kindgerechten Creme - bzw. Ölen - Babyöl) - ich habe kürzlich einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen, das massiertes Gewebe sich (tief) regenerieren kann. Ich werde mal gucken, ob ich das wiederfinde.


    Ich verwende die Rückseiten der Arme im Winter, wechsle aber auf den Bauch bei Bewegung des Armes, tiefen Temperaturen (Wintersport).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;283683

    Manu, versuche mal die gerade pausierenden Stellen regelmäßig zu massieren (vielleicht mit einer kindgerechten Creme - bzw. Ölen - Babyöl) - ich habe kürzlich einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen, das massiertes Gewebe sich (tief) regenerieren kann. Ich werde mal gucken, ob ich das wiederfinde.


    Ich verwende die Rückseiten der Arme im Winter, wechsle aber auf den Bauch bei Bewegung des Armes, tiefen Temperaturen (Wintersport).


    LG Wildrose




    Hallo Wildrose


    Danke für den Tip das werde ich mal machen....ich bin immer froh über gute Tips von euch Erfahrenen Pumpisbesitzer :) Nach dem Wechsel creme ich die alte Stelle mit Wundcreme gut ein....und das tut ihm gut...da ich es schon merke das am 3 Tag wenn gewechselt werden sollte,es ihm dan langsam juckt( ist das bei euch auch so?)
    Ach dein Profil bild ein schöner Schimmel ist das deiner ? Volll hübsch :) LG Manu und der kleine Mann

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Huhu Manu,
    naja eigentlich ist es das Pferd von meiner Tochter, ich bin zu groß/fett dafür:11weinen2:, aber zahlen muß ich natürlich.


    Also der TV Beitrag war bei Quarks& Co. und es ging, das Heilen von Verletzungen durch Massage. Aber ich denke, das kann man sicher auf die Hautzellen und Unterhautgewebe übertragen (schaden wird es sicher auch nicht).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;283715

    Huhu Manu,
    naja eigentlich ist es das Pferd von meiner Tochter, ich bin zu groß/fett dafür:11weinen2:, aber zahlen muß ich natürlich.


    Also der TV Beitrag war bei Quarks& Co. und es ging, das Heilen von Verletzungen durch Massage. Aber ich denke, das kann man sicher auf die Hautzellen und Unterhautgewebe übertragen (schaden wird es sicher auch nicht).


    LG Wildrose




    Hi Rose


    Klar die Sendung kenne ich,werde mal den Tip beherzigen.schaden kann es ja nicht :) Na das hat Töchterlein aber glück so ein schönes Tier zu haben....nicht weinen Rose...dich mal knuddelt...

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Trage den neuen "Kleinen" jetzt am Arm vorne, das ging mit dem "Alten" gar nicht. Da war die Insulinabgabe unangenehm, mit dem Kleinen merke ich aber nichts mehr, oder ich hatte vorher die falsche Stelle...:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich trage momentan den Demokit am Oberarm und bin begeistert. Duschen und Sport kein Problem er hält.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!