Power-Plate

  • Wir haben in unserem Fitness-Studio Power-Plate Geräte. Im alten Fitnessstudio war ein Warnhinweis aufgebracht das man mit einer Vielzahl von Erkrankungen darunter auch Diabetes nich benutzen darf. Im neuen gibt es keine Hinweise. Man darf es nur benutzen wenn man eine Einweisung hatte, diese habe ich noch nicht gemacht. Mich interessiert erst einmal warum man es als Diabetiker lieber lassen sollte - oder stimmt das gar nicht? Liegt das daran das die Muskeln länger nachbrennen?

  • Hallo,
    ich habe in meinem Studio den Hinweis bekommen, dass ich die Geräte nur mit Einverständnis des Arztes nutzen dürfe. Also habe ich bei meinem nächsten Besuch nachgefragt. Die Doc'in riet mir ab, weil die Vibrationen die Schmerzen in den Beinen verschlimmern können, nicht müssen. Wenn, dann ginge es auch nicht wieder weg, also benutze ich sie vorsichtshalber nicht.

    LG, Katja :)

  • Keine Ahnung ob man da mit DM nicht drauf sollte? Ich darf da nicht drauf damit meine lose Knochensammlung im Rücken nicht auseinander fällt....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von florinayogi;285346

    Hallo,
    ich habe in meinem Studio den Hinweis bekommen, dass ich die Geräte nur mit Einverständnis des Arztes nutzen dürfe. Also habe ich bei meinem nächsten Besuch nachgefragt. Die Doc'in riet mir ab, weil die Vibrationen die Schmerzen in den Beinen verschlimmern können, nicht müssen. Wenn, dann ginge es auch nicht wieder weg, also benutze ich sie vorsichtshalber nicht.


    Ich denke genau das ist der Punkt: Wenn man Folgeschäden hat oder andere Probleme (muss ja nicht zwingend vom Diabetes kommen), kann die Powerplate Probleme machen. Bei vielen, die nichts sonst haben, macht sie wohl meistens keinerlei Probleme, also sehe ich das persönlich auch mit Diabetes nicht kritisch, solange man nichts hat, das dem ganzen wiederspricht.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Durfte vor einiger Zeit, vor meiner Erkrankung, mal auf so ne Platte steigen. Wüsste jetzt nicht, warum ich das jetzt nicht nehr machen dürfte. Denke, es ist so, wie geschrieben wurde. Hat man Probleme, die durch den Diabetes verursacht worden sind, kanns unünstig sein. Ohne derartige Schäden würd ich mir aber keine Sorgen machen und vibrieren lassen.

  • http://www.powerplate.at/wisse…e-kontraindikationen.html


    ach das sind doch die Riesen-Vibratoren die von Crawford und McPherson geliebt (:love:hüstel) werden, und die versprechen das man in 10 min ohne Mühe rank und schlank geschüttelt wird. Na wer es glaubt...


    Ich kenne das nur von Rüttelplatten, Presslufthämmern und Motorsägen....da war man abends platt und die Gelenke hatten ganz schön Luft....