Meine Pumpentherapie geht weiter

  • Heute habe ich mit der Post das OK meiner KK bekommen die Kosten der Pumpe zu übernehmen .
    Ging eigentlich recht schnell .
    Eigentlich hatte ich insgeheim auch damit gerechnet , da sich meine Werte seit dem Einsatz der Pumpe enorm verbessert haben.


    Frage dazu am Rande : Wenn die Pumpe das Alter hat gewechselt zu werden ,
    beginnt dann alles wieder von vorne , oder ist die Zusage entgültig , bzw. für immer ? :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hey,
    Glückwunsch zur Kostenübernahme!


    Was das Procedere angeht, wenn die Folgeversorgung ansteht: Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Meine KK hat im Januar 2013 ohne wenn und aber die Folgepumpe genehmigt, obwohl zwischendrin auch noch ein KK-Wechsel war. Auch beim letzten Mal ging es ohne großes Aufhebens - das war aber noch bei der vorherigen KK.

  • Glückwunsch Reiner, da wird sich ja Diaexpert freuen, daß sie jetzt einen treuen Kunden mehr haben....:p
    ... bezüglich einer Folgeverordnung kann ich Dir keine Antwort geben, vermutlich passiert nichts, solange Du keine neue Pumpe haben willst.
    Aber ich vermute mal, das die KK das auch unterschiedlich handhaben, daher entspann Dich erstmal und warte ab...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo
    Glückwunsch ,,,,zur Übernahme der Kosten des Omnipods...wir haben ja nun auch die Kostennahme entgültig bekommen,,,

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Hallo Reiner!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
    Denkst Du jetzt schon an einen Pumpenwechsel? Und warum??
    Oder möchtest Du einfach nur weg von DiaExpert:D?

    Pour en arriver la

  • Zitat von Reiner;297313

    Frage dazu am Rande : Wenn die Pumpe das Alter hat gewechselt zu werden ,
    beginnt dann alles wieder von vorne , oder ist die Zusage entgültig , bzw. für immer ? :)


    Der Omnipod wird alle 3 tage gewechselt und eine neue PDM kan man auch gewechseld worden wehn es ein bischen alt wird.

  • Zitat von Wildrose;297342

    Glückwunsch Reiner, da wird sich ja Diaexpert freuen, daß sie jetzt einen treuen Kunden mehr haben....:p
    ... bezüglich einer Folgeverordnung kann ich Dir keine Antwort geben, vermutlich passiert nichts, solange Du keine neue Pumpe haben willst.
    Aber ich vermute mal, das die KK das auch unterschiedlich handhaben, daher entspann Dich erstmal und warte ab...


    LG Wildrose


    Trotz aller bisher vorgefallenen Dinge denke ich das sich das wieder einrenkt , und ich dabei auch künftig etwas ruhiger fungiere ......., versprochen . :D


    Zitat von alex2010;297369

    Hallo Reiner!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
    Denkst Du jetzt schon an einen Pumpenwechsel? Und warum??
    Oder möchtest Du einfach nur weg von DiaExpert:D?


    Ich würde die OmniPod gerne auch künftig verwenden , zumindest solange bis in der Kathederlosen Anwendung keine Alternative in Sicht ist .
    Aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben , das die Pumpen (bei mir das PDM) nach einer gewissen Zeit getauscht werden müsse , waren das 4 Jahre ?
    Von DiaExpert wegkommen geht nicht , da meine KK nur über diese Adresse die Leistungen gewährt .



    Zitat von FP1966;297383

    Der Omnipod wird alle 3 tage gewechselt und eine neue PDM kan man auch gewechseld worden wehn es ein bischen alt wird.


    Ich meinte in diesem Fall natürlich das PDM , das der Pod alle Tage gewechselt wird habe ich in meiner kurzen Pumpenzeit schon gerafft . :p

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Reiner;297469


    Ich würde die OmniPod gerne auch künftig verwenden , zumindest solange bis in der Kathederlosen Anwendung keine Alternative in Sicht ist .
    Aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben , das die Pumpen (bei mir das PDM) nach einer gewissen Zeit getauscht werden müsse , waren das 4 Jahre ?
    Von DiaExpert wegkommen geht nicht , da meine KK nur über diese Adresse die Leistungen gewährt .


    Hallo Reiner!
    Also ich denke, das das mit den 4 Jahren früher mal war!
    Aber, dass der PDM nach einer gewissen Zeit getauscht werden muss, ist mir absolut neu!! Warum??
    Der PDM hat keine "Gewindestange", die evtl. das Insulin nicht mehr genau dosieren könnte, noch irgend welche "Verschleissteile"! Denke ich mal:confused:!
    Die Omnipod gibt es ja auch noch keine 4 Jahre, jedenfalls in Deutschland nicht!
    Und wenn es eine neue Entwicklung der Pods gibt, so wird dann auch der PDM dementsprechend angepasst und gegebenenfalls wird der dann ausgetauscht!
    Siehe Omnipod 1. Gen. auf Omnipod 2. Gen.!
    Mit der Omnipod hat man im Moment die neuste zugelassene Insulinpumpe!


    Andere Firmen arbeiten genauso an einer Patchpumpe mit Verbesserungen, bestimmt macht das Ypsomed aber auch!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la