Pumpentasche für den BH

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte gern ein neue Pumpentasche haben. Meist trage ich die Pumpe nur (ohne Tasche, Clip o.Ä.) in der Hosentasche. Aber nun kommt ja ENDLICH der Frühling (oder fast schon Sommer :p), und da will man bzw. frau ja auch mal wieder gerne Kleider und Röcke anziehen. Letztes Jahr habe ich den Oberschenkelgurt getragen, aber sooooo toll finde ich den auch nicht. Deshalb dachte ich nun an eine Tasche für den BH. Ich stelle mir diese hier ganz gut vor - kennt/hat sie jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Kann man sie auch mit der Paradigm Veo 754 benutzen? Oder passen da ausschließlich Pumpen von Accu-Check rein?


    Hin und wieder habe ich die Pumpe auch nur so (oder mit Handysocke) im BH, aber irgendwie stelle ich es mir "einfacher" vor, an sie heranzukommen, wenn sie "weiter unten" in dieser Tasche hängt?!


    Freu mich über Euer Feedback.


    Sonnige Grüße, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Pippilotta,
    also ich trage meine VEO meistens ohne alles (also mit dem Clip) am BH. Ich clipe sie allerdings nach unten, dann geht das abnehmen auch schneller. Ich habe mir mal so ganz dünne Babyhandschuhe aus Baumwolle (aus der Drogerie) besorgt. Die gehen auch prima. Wenn sie tiefer hängen soll, kannst Du doch einfach einen Steg drannähen?!


    Gruß
    Bonny

  • Hallo Pippilotta,
    habe die kleine Veo, also die 554 und genau diese BH-Pumpentasche für die Accu-Check-Pumpe, da man hier nicht nähen muss im Gegensatz zu den Medtronic-Taschen. Allerdings weiss ich nicht genau, wieviel länger die 754 ist. Könnte mir vorstellen, dass die 754 evtl. zu lang ist und deshalb nicht in die Accu-Check-Taschen passt?

  • Zitat von Bonny68;297825

    also ich trage meine VEO meistens ohne alles (also mit dem Clip) am BH.[...] Wenn sie tiefer hängen soll, kannst Du doch einfach einen Steg drannähen?!


    Hallo Bonny, danke für die Idee mit dem Clip. Du meinst den, der anfangs bei der Pumpe dabei ist, oder?! Bei dem finde ich allerdings, dass der recht klobig für den BH ist. Ich meine, die Pumpe an sich ist ja schon recht unförmig, so dass der Clip dann zusätzlich noch mehr aufträgt (und vermutlich durch die Kleidung sichtbar wird).


    Nähen kann ich leider man gerade buchstabieren - aber einen Steg selbst drannähen?? Nein, das kann ich leider nicht... :eek:


    Zitat von Klettie;297830

    habe die kleine Veo, also die 554 und genau diese BH-Pumpentasche für die Accu-Check-Pumpe, da man hier nicht nähen muss im Gegensatz zu den Medtronic-Taschen. Allerdings weiss ich nicht genau, wieviel länger die 754 ist. Könnte mir vorstellen, dass die 754 evtl. zu lang ist und deshalb nicht in die Accu-Check-Taschen passt?

    Gefällt Dir die Tasche? Ist sie angenehm zu tragen? Kommt man leicht an die Pumpe ran? Die große Veo hat folgende Maße (würdest Du mir evtl. den GEfallen tun und mal an der Tasche nachmessen, ob die große auch reinpassen würde?): 5cm breit x 9,2 cm lang (an der Stelle, wo das Reservoir sitzt; sonst "nur" 8,2 cm) x 2 cm dick. Ich danke Dir!!!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hej! Also ich machs wie Bonny, clippe also die Veo (auch die 754) mit dem werkseitig mitgelieferten Gürtelclip an den BH. Ich clip sie kopfüber mittig an den BH-Steg. Das hat zum einen den Vorteil, dass evtl. vorhandene Luftbläschen nach oben steigen und sich somit am Fuß des Reservoirs sammeln und zum anderen hat man sie ratzfatz losgeclipt. Meiner Meinung nach trägt sie garicht auf, auch wenn man keinen Pamela Anderson Atombusen hat. Ich liege mit C-Cups nicht wirklich weit vorne was den bundedeutschen Durchschnitt angeht, aber es hat sie noch niemand gesehen. Langsam muß ich mich allerdings um einen alternativen Trageplatz kümmern, da von unten der Bauch anfängt dagegen zu drücken :D

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo Pippi,
    Vanessni beschreibt es ganz gut. Ich habe die kleine Veo, die ist nur etwas kürzer. Finde auch, dass sie nicht aufträgt, bei Körbchen c :D.
    Schwarz scheint bei weiß etwas durch, aber da habe ich ja das dünne Baumwollding. Hinten einen kleinen Schlitz reinschneiden, dann geht es ganz über die Pumpe. Und wenn man es etwas sieht, na und! Ich stehe dazu, dass ich eine Pumpe habe!
    LG
    Bonny

  • Ich trage die Pumpe nur so. Geht sicher auch mit ner anderen Hülle für die Veo, wenns keine Silikonhüllen dafür gibt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,
    ich trage die Pumpe vorne im BH (sehe immer zu, dass die BHs einen breiten Steg haben, damit sie nicht nach vorne kippt) und zwar immer in einer Babysocke. Da ziehe ich sie zum Pumpen einfach schnell nach oben raus.


    Die BH-Tasche von Accu-check habe ich auch (meine 754 passt super rein!). Habe sie gekauft, falls ich mir mal einen BH kaufe mit nicht so breitem Steg. Finde sie sehr praktisch zum Tragen, man spürt und sieht sie nicht. Allerdings ist es sehr unpraktisch, wenn man Insulin abgeben will. Man muss ja dann direkt durch die Kleidung die Knöpfe drücken, weil mal eben so schnell rausholen ist mit der Tasche schwierig. Oder man/frau benutzt die Fernbedienung.


    lg
    Hella

  • Danke, Ihr Lieben, für Eure Erfahrungen und Meinungen! Wenn die 754er auch da rein passt (danke, sonrisa), dann werde ich sie mir wohl auf Rezept bestellen. :)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Pippilotta,


    hier kannst du mal sehen, meine Veo 754 in der Tasche die du ausgewählt hast. gibts ja einmal in Schwarz & einmal in weiß, beides kannst auf den Bildern sehn!
    [ATTACH=CONFIG]2606[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2607[/ATTACH]

  • Benutze diese Tasche fast immer und trage die Pumpe seitlich am BH (wie auf dem Bild). Anfangs war es etwas ungewohnt, aber komm gut zurecht und kann auch durch dickere Pullis im Winter die Pumpenknöpfe noch tasten und so den Bolus drücken ohne die Pumpe immer unter den Klamotten hervorzukramen. Schönen Abend noch :)!!

  • Oh super!!!! :) Danke, Tamy, für die Bilder. Schön, dass die große Veo auch reinpasst. Wird bestellt (also die Tasche ;-))!


    Lieben Gruß an alle

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallöchen,


    ich wollte nur mal eben berichten, dass ich nun im Besitz der Tasche bin und sie für gut befunden habe... :6yes: Die 754er Veo passt gut hinein, das Material ist angenehm zu tragen, und ich finde, dass man sie genauso gut auch aus der Tasche rauskriegt wie wenn man die Pumpe einfach in den BH steckt.


    Also - danke nochmal für Eure Erfahrungen! :)


    Viele Grüße
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: