36. SSW und viele Unterzuckerungen

  • Hi,



    Ich versteh es nicht mehr ich hatte ca. von der 26. ssw bis zur 32. einen Insulin Anstieg. Nun bin ich in der 36. ssw und habe am Tag ca 4-6 Unterzuckerungen, wenn ich esse und eine Stunde danach Messe ist der bz Super zwischen 100 und 140! Auch nach 2 Stunden ist er gut und bach nach 3 dann noch niedriger und ich esse vorsorglich im Moment bei 74 schon was 1,5 be und bin dann trotz dem essen wiederum noch eine Stunde später (4std ca nach essen) bei 51? Ich versteh das nicht?
    Kennt das jemand von euch?
    Gestern Abend bzw Nacht bin ich vom unterzucker trotz essen eine Weile nicht weg gekommen was soll ich nur machen?
    Kennt das jemand?
    Schaden so viele Unterzuckerungen meinem Baby?



    Lg

  • Hallo Chaterine,
    ja das kennen hier ein paar der Mädels. In den vergangenen Treads wird das des öfteren erwähnt. Auch bei mir war das so. In den letzten Wochen fällt auf einmal wieder der Insulinbedarf. Der Zeitpunkt schwankt da etwas. Aber 36 Woce ist nicht untypisch. Reduzier das Insulin doch wieder etwas und beobachte das weiter. Liebe Grüße, elada

  • Liebe Chaterine,
    das ist einerseits normal, "kann" aber auch auf eine verringerte Plazentafunktion hinweisen, falls Du nächste Wochen keinen regulären Termin hast, würde ich an Deiner Stelle den FA kontaktieren und gezielt danach fragen.
    Da Du ja schon sehr lange Diabetes hast, muß man (leider) lieber auf Nr. sicher gehen. Bitte mache Dir aber keine unnötigen Sorgen, aus meiner Erinnerung hatten wir in diesem Forum schon viele Fälle wo der Insulinbedarf sankt, aber nur einen wo tatsächlich was mit der Plazenta war.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Vielen dank euch!
    Also beim letzten us am Montag war alles ok! Plazenta wohl in Ordnung und Nabelschnur Versorgung wohl sogar besser als der Durchschnitt ist.
    Der kleine ist auch schon 47-48cm und 3.100g trotz guter zuckereunstellung hba1c 6,1
    Oder soll ich jetzt lieber nochmal nachschauen lassen?
    Auch wird jeden Tag 3 mal CTG gemacht das auch immer Super ist! Bin derzeit im kh wegen Schwangerschaft!

  • Wenn du eh im Krankenhaus bist, bist du ja optimal versorgt. Ich find ihn für deine SSW weder zu groß noch zu schwer. Mach Dir da mal keinen Kopf! Schraub dein Insulin runter und mach Dir keine Sorgen. Freu dich, du wirst deinen Kleinen bald im Arm halten!!! lieben Gruß Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Warum bist Du im Krankenhaus?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Chaterine;301257

    Vielen dank euch!
    Also beim letzten us am Montag war alles ok! Plazenta wohl in Ordnung und Nabelschnur Versorgung wohl sogar besser als der Durchschnitt ist.
    Der kleine ist auch schon 47-48cm und 3.100g trotz guter zuckereunstellung hba1c 6,1
    Oder soll ich jetzt lieber nochmal nachschauen lassen?
    Auch wird jeden Tag 3 mal CTG gemacht das auch immer Super ist! Bin derzeit im kh wegen Schwangerschaft!


    Wenn der Nabelschnurdurchfluß ok ist (Flowmetrie) ist bestimmt alles i.O.
    Vielleicht kommt das Baby ja bald? (3100 g sind als Geburtsgewicht super, meine hatten 3 und 2,9 kg in der 38.Woche)
    Alles Gute!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wegen vorzeitigen wehen bin ich seit 2 Wochen dort wobei er jetzt kommen dürfte ich aber auf jeden fall will das er noch 2 Wochen bleibt!
    Ich hab auch sehr viel Fruchtwasser :( und er sei schon recht ordentlich dabei was Größe und Gewicht angeht hier kommt auch täglich ein Diabetologe vorbei was auch Super ist! Ich werde wohl bis zur Geburt bleiben da es leider auch zu nen Blasensprung kommen kann das Köpfchen auch noch nicht im Becken ist wenn überhaupt durch das viele fruchtwasser die Klinik ist auch leider 50km von daheim entfernt näher gibt es keine mit Kinderststion daher wird es so wohl besser sein! Sie meinten auch das sie ggf einleiten.
    Ich hab einen sehr sehr großen Bauch daher auch seit 4 Tage höllische Schmerzen beim laufen in den leisten und Schambein!

  • Hmm ok also am Montag hat sie gemessen und meinte besser als der Durchschnitt sogar!
    Ich denke Mitte dieser Woche ist der nächste US geplant! Sie meinte alle 10 Tage