Welches BZ Gerät???

  • Sagt mal welches Messgerät habt ihr, wie seid ihr zufrieden was Fehlermeldungen, Handhabung etc angeht. gerne auch mal neg. Erfahrungen mit einzelnen! verio iq kamen wir nicht mit klar wegen des teststreifen, das fliegt eh raus, den PDm haben wir nicht. Aktuell haben wir hier das AC Mobile II aber ich finde recht viele fehlermeldungen. Das nano steht noch auf der Liste. Aber ich persönlich mag lieber das System wo ich keine einzelnen Streifen habe. Die fliegen hier immer so rum


    LG Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Uh, das interessiert mich auch. Ich benutze grad das Gerät, dass ich im Krankenhaus bekommen habe und es ist ok. Allerdings auch mit einzelnen Teststreifen. Mich interessieren auch diese all-in-one-Geräte und die Meinungen dazu!

    Un wenn de amme Chrüzweg stohsch
    un nümme weisch, wo s ane goht.
    halt still un frog die Gwisse zerscht,
    s cha dütsch, gottlob, un folg sim Rot.
    (Johann Peter Hebel)

  • Hallo,


    also ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Verio IQ. Das spricht mich einfach auf allen Gebieten an, die mir wichtig sind.


    Ein Gerät ohne Teststreifen ist natürlich schwierig. Das Mobile habt ihr ja schon, ansonsten wäre da noch das neue Glucomen ready von Berlin Chemie, was ich aber auch absolut nicht empfehlen kann, zumal man da auch Streifen hat, die man wegschmeißen muss.


    Welche Fehlermeldungen habt ihr denn beim Mobile? Die sollen ja von den ersten Chargen abhängen.

    Liebe Grüße
    Laila

  • hallo leute,
    ich benutze z.Zt. das accu chek aviva expert. für mich persönlich DAS gerät was alle meine erwartungen erfüllt.
    es ist das gleiche wie bei pumpenträgern das aviva combo.
    habe in den letzten jahren bayer contour, contour usb,accu chek mobile, bg star, igb star etc. gehabt und muss sagen mein expert macht alles für mich.
    es ist in deutschland leider nur über den diabetologen mit einer schulung zu erhalten, aber es lohnt sich !!!
    du kannst bei dem gerät zeitblöcke erstellen in die du deine korrektur faktoren, deine be / ke faktoren und vieles mehr eingeben kannst.
    und für mich das beste : messen, be oder ke eingeben, sport , streß, krankheit usw. eingeben (mit einem klick) und es sagt dir was du spritzen sollst.
    mit der software von accu chek (360 grad) daten via bluetooth auf den pc spielen ausdrucken und dein arzt hat alles was er braucht auf einen blick :thumbsup: .


    fazit: für leute wie ich ;( die etwas schreibfaul (tagebuch) oder verschiedene faktoren tagsüber haben das beste gerät was z.Zt. auf dem markt ist.


    Lg aus Köln am Rhein
    Walter

  • hallo leute,
    ich benutze z.Zt. das accu chek aviva expert. für mich persönlich DAS gerät was alle meine erwartungen erfüllt


    Mein Reden!
    Auch für mich eines der besten BZ-Meßgeräte derzeit.
    Wenn wir schon denken, rechnen und abschätzen müssen, warum dann nicht auf "Diabetes einfach" umsteigen?
    Es erleichtert auf Grund seines intergrierten Bolusrechners, den Umgang mit dem Diabetes ungemein!
    Einmal richtig eingestellt, erspart es Zeit, Mühe und rechnen! Einfach in der Praxis mal nach diesem Gerät fragen!
    Ich empfehle jedoch das Gerät gelegentlich mal aus der Hand zu legen um das Rechnen im Kopf nicht ganz zu verlernen. :ahahaha:


    LG
    Geo_II

  • Ich finde sie sollten klein und handlich sein , zurzeit benutze ich von Bayer Contour next usb und bin sehr zufrieden damit,leider meckert meine Krankenkasse die Teststreifen seine zu teuer und das neue Gerät ist von Beurer, ein Gl 50 hat man mir auch gleich mitgegeben hat. Es ist auch klein und handlich aber die Verarbeitung des Geräts ist eher billig und die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt.
    Gruß Maximus

  • Hallo
    Ich liebe auch das accu chek Aviva combi! Kann alles und hat fast immer recht! Die Software für den PC hab ich leider noch nicht! Wo habt ihr die her??
    Schlecht finde ich nur das man dass Gerät vorher einschalten muss und dann erst Teststreifen zum messen rein! Ist für mich komisch, wenn man es jahrelang anders gewohnt war!
    Verbessern kann man immer was!
    Ich finde es aber genial weil ich kein Tagebuch mehr führen muss!!
    Wie ist des Bz Gerät fürs IPhone! Kennt des jemand und ist es gut??

  • Die Software kannst Du auf der Accu-Chek Seite bestellen oder Ruf da an, die senden Sie Dir dann zu. Zu dem Teststreifen einlegen, da ist bei Dir am Messgerät ein Sensor Defekt. Es geht normalerweise an und meldet sich zum BZ messen. War bei meinem auch schon Defekt. Also anrufen austauschen lassen.


    Cu Jan

  • Hallo!
    Ich treibe viel Sport, bin auch in Ländern unterwegs, wo man nicht immer schnell einen Arzt findet und habe mehrere Blutzuckermeßgeräte zur Auswahl.
    Zur schnellen Diagnostizierung benutze ich den Aviva Expert von Akku Check.
    Da mir die Dosierung von Insulin in Zusammenhang mit Sport und Kohlenhydraten mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist, brauche ich nicht mehr viel rechnen und weiß eigentlich immer, was ich je nach Situtation an Nahrung und Insulin zuzuführen habe.
    Das Gerät ist bei der Planung von sportlichen Aktivitäten allerdings sehr oberflächlich gehalten. Es erlaubt, 2 Sportereignisse festzulegen,
    Das Gerät ist auch nicht in der Lage, die im Falle eines Hypos erforderlich Menge an Kohlenhydraten festzulegen.
    Eigentlich nur eingeschränkt zu gebrauchen und im hellen Sonnenlicht fast gar nicht ablesbar.


    Ich habe noch den Abbott FreeStyle Insulinx und finde das Gerät absolut untauglich. Es rechnet falsch und schlägt teilweise Insulindosen vor, die bei mir zur Hypoglykämie führen würden.


    Ferner habe ich von Bayer noch ein Gerät, das Contur USB. Das nimm ich mit, wenn ich jogge, oder mit dem MTB durch den Wald radel. Das Display ist im Sonnenlicht auch nicht unbedingt gut abzulesen. Genauso schlecht wie beim Aviva Expert. Das Gerät speichert die Blutzuckerwerte und sonst nichts. Da ich weiß, was ich beim Sport so im Falle einer Hypo essen soll, ist das ausreichend.
    Vielleicht schaue ich mir demnächst mal den Bayer Cotur USB next an. Wurde mir angeboten.


    Wenn ich aber mit dem Fahrrad in Kroatien, Polen, Bulgarien oder Südspanien rumeier, dann habe ich den One touch ultra smart mit. Das Gerät wird, wie ich glaube nicht mehr hergestellt. Den Nachfolger kenne ich nicht.Das Teil ist auch in der Sonne gut abzulesen. Es verfügt über eine Datenbank, erlaubt die Eingabe von sportlichen Ereignissen mit Kohlenhydrat-, Insulin- und Belastungsangaben und hat somit für mich all die Eigenschaften, die ich von so einem Gerät in Sachen Protokollierung verlange.


    Die Berechnung von Insulin und Kohlenhydraten sollte man ohnehin besser selber durchführen, denn die Insulinberechnung ist bei den mir bislang bekannten Meßgeräten allenfalls für Standart-Situationen tauglich, und Abbott loost auch dabei voll ab. Kohlenhydrat-Berechnung gibt es meines Wissens noch gar nicht, obwohl gerade die Zufuhr von der richtigen Menge Traubenzucker im Falle einer Hypogykämie sehr hilfreich sein könnte. Oft greift man in solchen Situationen zu hoch, da man ohnehin nicht mehr klar zu denken vermag.
    Und so viel mehr Rechenleistung wäre da auch nicht für erforderlich.
    Ein blödes Smartphone könnte so was locker checken...

    Zitat von »Oktober;275017«


    Es gibt außerdem noch eine vermutlich sehr hohe Zahl an bisher nicht erkannten Diabetikern.


    Die NSA kennt sie! :police:

  • Hallo,


    ich hatte jahrelang das Glucometer Dex, da kam eine Disc mit 10 Teststreifen rein, man musste also nur jede 10. Messung Streifen nachlegen. Und es hat automatisch codiert, ich habe das gerne vergessen. Aber keine Ahnung, ob es das noch gibt.


    Seit ich Pumpi bin, benutze ich das Contour Link von Bayer, das funkt die Messwerte an die Medtronic-Pumpe (wo z.B. der Bolusexpert dann die entsprechende Korrektur ausrechnen kann). Ich benutze das Gerät aber wirklich nur zum Messen, alles andere (KH, Insulin, etc.) verwalte ich in der Pumpe, dafür brauche ich kein BZ-Messgerät. Auch das Contour codiert automatisch, was für mich das wichtigste überhaupt ist, was ein Schätzeisen können muss (außer BZ messen natürlich :hihi: )


    LG, DiabMaus

  • Hallo Sandra,


    ich benutze seit Anfang des Jahres auch das Accu-Check Mobil U1 und bin ziemlich zufrieden.
    Die Messergebnisse passen mit meinem HbA1c, ich kann es am PC auslesen und das ich keine Teststreifen einlegen und jedes mal entsorgen muss, ist für mich Top!
    In der ersten Zeit gab es bei mir auch einige Fehlmessungen/Fehlermeldungen, allerdings scheint Accu-Check den Fehler wohl im Griff zu haben (dachte ich).
    Ich meine gelesen zu haben, dass es Probleme mit einigen Chargen von Testkassetten anfangs gab. Ich wüsste jetzt nicht, wann ich die letzte Fehlermeldung hatte.
    Was sind das denn für Fehlermeldungen? Vielleicht hat ja auch nur das Gerät "einen weg" ...

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Ich nutze ebenfalls das Accu Check Mobile U1 und bin nach einer ganzen Reihe von Tests mit anderen Geräten dabei hängen geblieben.
    Der größte Vorteil für mich an dem Gerät ist, dass es keinerlei Vorbereitung Bedarf (Messstreifen raus fummeln, separate Stechhilfe spannen, alles erst aus der Tasche raus, dann wieder rein).
    Ich habe von den vielen Testkassetten nur eine gehabt, die das Gerät nach einigen Tests nicht mehr nutzen konnte. Habe diese dann in ein anderes Mobile gesetzt und siehe da.... kein Problem. Etwas häufiger nervt es, dass die Batterien leer seien. Dann reicht es den Deckel des Batteriefachs zu öffnen und wieder zu schließen. Etwas nervig, aber für mich verschmerzbar.
    Das contour Next USB hat mir auch gut gefallen, da man damit insulin und KE protokollieren kann und das Tagebuch schreiben nicht mehr notwendig ist. Nutze nun SIDiary am smartphone, das tuts auch.
    Das Insulinx fand ich von der Idee nicht schlecht, doch ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, dass man nur KEs und Insulin protokollieren kann, wenn man zuvor gemessen hat.
    Das verio IQ sieht schick aus, das war's für mich aber auch schon.
    Das neue gluco men ist meiner Meinung nach der letzte Schrott. Unpraktisch in. Der Handhabung und billig Plastik Pröll.
    Tja, mal sehen was die Zukunft bringt. Solange werde ich wohl beim AC Mobile bleiben.