Lilly Humapen Savvio

  • Seit kurzem gibt es wohl von Lilly einen neuen Pen, den Humapen Savvio in sechs verschiedenen Farben.
    Die Einheiten sind in 1er Schritten wählbar wie bei dem Luxura.
    Hat den schon jemand ausprobiert?? Wie sind eure Erfahrungen??


    Liebe Grüße
    Jana66

  • Ja den habe ich seit 1 woche u er ist klasse, hatte vorher den Berlipen areo 2 der ist nicht schlecht<aber er hackelt öfter u das hat mich generft ! Den Savvio kannst du beruhigt nehmen !

    Gvlg von Feya

    Zitat

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe ,nicht für das was du verstehst ! :cat:

  • Meine sind in rosa u blau

    Gvlg von Feya

    Zitat

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe ,nicht für das was du verstehst ! :cat:

  • Weil ich 2 verschieden Insuline spritzen muss ,diese Pens sind auch geeignet für Berlinsulin u kompertibel, meine Diabetisberaterin gibt sie auf Wunsch auch bei Lantus u Apidra aus weil viele mit dem Clickstar wegen der Grösse nicht klarkommen , die wie ich kleine Hände haben! Ich benutze sie auch für Lantus u Apidra u es geht ohne Probl.

    Gvlg von Feya

    Zitat

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe ,nicht für das was du verstehst ! :cat:

  • Habe nun einen roten und einen grünen Savvio ( Humalog und NPH konform ).
    M.E. liegen sie besser in der Hand, als der Luxura und wirken am Einstellkopf nicht so wackelig.


    Endlich mal Farbe im täglichen Dia- Leben.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Habe auch zwei davon, rosa und blau :)
    rosa ist für mein Bolusinsulin, blau fürs Basal (spritz ich nur nachts, daher blau ;) ).
    Bin seeeeeehr zufrieden mit den Pens. Gut, ich hab auch nur Fertigpens als Vergleich. Aber ich finde sie dennoch sehr angenehm.
    Schöner Druckpunkt, gut in der Hand. Gefällt. :)

  • Ich habe von beiden PEN´s jeweils einen in Reserve, einen für mein Humalog- bzw. Liprologinsulin und für mein Levemirinsulin.

  • Ich habe einen in schwarz.
    Das Design und die Haptik sind toll.
    Leider ist nach ca 3 wochen der Knopf hinten abegfallen.
    Wurde dann von Lilly ohne große Probleme umgetauscht.
    Toll wars aber trotzdem nicht bei so einem gehypten Produkt.

  • Ich Habe ihn auch in rot. Da es mein erster Pen ist, habe ich keine vergleichswerte.


    Hatte nur bei meiner Tochter mal einen von Lily mit Digitalanzeige, der fühlte sich auch sehr edel an. Der war in einem Hartschalenetui im Lederlook.
    Der war auch gut, aber den gabs nicht in so schicken farben.
    Ich konnte mich gar nicht entscheiden.


    Fürs lantus bekam ich aber einen von Sanofi, weil dort wohl nur das Lantus reinpasst.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • So nun benutze ich den Pen ja schon fast 3 Monate.


    Mir ist aufgefallen, dass ich bei den letzten zwei Einheiten doch ganz schön drücken muss und er dann etwas instabil wirkt.
    Manchmal hab ich Angst, dass er irgendwann durchbricht.


    Desweiteren ist ja die Patronenhalterung nicht wie gewohnt verschraubt, sondern mehr zum einklicken.
    Da muss ich beim Nadelwechsel immer aufpassen, dass ich den Patronenhalter mit festhalte, sonst klickt der mit raus und dann muss ich jedesmal wiedersehen, dass ich die Stange wieder in die richtige Position bringe, damit sie das Insulin auch nach draussen befördert.


    Wenn man ihn zu bedienen weiß, geht das, nur ist es manchmal etwas nervig, aber es ist der hübscheste Pen, den ich bisher gesehen habe, abgesehen von dem Novopen Junior, den meine Tochter anfangs hatte.


    Der Humapen Memoir, sowie der Humapen Luxura (hatte meine Tochter vor der Pumpe) sind da stabiler, wenn auch schwerer.
    Da war aber auch die Patronenhalterung richtig zum Verschrauben.


    Ich werd da nochmal meine Diaberaterin ansprechen, wenn ich wieder da bin, vielleicht ist meiner ja auch ein Montagsgerät, denn die meisten ( was ich so gegooglet habe) scheinen mit dem Savvio zurfrieden zu sein.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Ich habe auch den SAVVIO getestet - mein Urtei: Katastrophe !


    - zu leicht und billg gebaut im Gegensatz zum Lilly Luxura
    wie schon gesagt, der leicht Bajonett Verschuss des Halters geht zu leicht auf beim Kanülenwechsel
    - er gibt keine Klick-Rückmeldung beim spritzen, dh man kann nicht mitzählen
    beim spritzen ( da ist ein KO-Kriterium für mich )
    - Der absolute Hammer: Die Spindel stoppt/ blockiert, obwohl noch mind. 10-15 Einheiten in der Patrone sind.
    Was das soll ist klar, der Pen verschafft Lilly auf dem Weg mehr Umsatz. Kein Witz - probiert mal selber.


    Mag sein das der Pen für Kinder ganz gut funktioniert. Für mich als T1- Mann mit 48 Tageseinheiten ist der Savvio ein
    Spielzeug und kein zuverlässiges Werkzeug.

  • hallo!


    bin seit märz 2014 pumpenträger, hatte vorher den savvio-pen. ich schliesse mich meinem Vorredner an - echt billigstes Plastik, instabil,..... . vom luxura war ich zwar auch nicht begeistert (viel zu schwer). am besten war der humapen ergo - aber den gibt's leider nicht mehr.



    bea

  • Ich habe jahrelang den Luxura gehabt. Bei mehreren ging der Klipp oben ab, der Pen kam also manchmal ins Rollen, wenn ich nicht aufpasste.


    Den Luxura gibts nicht mehr lt. Lilly. Habe jetzt seit kurzem den Savvio. Gefällt mir gar nicht! Vor allem stört es mich - wie Harrison schon schrieb -, dass man nicht hört, wie die Einheiten in den Körper kommen. Es drücken sich die Einheiten so leicht in den Körper, dass ich dauernd denke, es passiert nichts. Also keine "Klick-Rückmeldung".


    Vom Optischen her gefiel mir der Luxura auch besser - aber das ist verschmerzbar.


    Wenn ich nächstes Mal bei der Diaberaterin bin, werde ich mal fragen, ob sie noch einige Luxura auf Lager hat.

  • wie schon gesagt, der leicht Bajonett Verschuss des Halters geht zu leicht auf beim Kanülenwechsel

    Immer den Patronenhalter beim Kanülenwechsel festhalten - egal welcher Pen.

    er gibt keine Klick-Rückmeldung beim spritzen, dh man kann nicht mitzählen

    Ist gewollt bei dem Pen wegen Diskretion.

  • Ich nutz ihn auch ... Allerdings nur fürs Humalog. Und im vergleich zu meinem Clickstar von Sanofi wirkt der wirklich billig ..
    Auch das fehlende "rastern" beim Spritzen ist komisch.
    Und die Optik finde ich mehr als Langweilig ......

    SugarBunny since 2015

  • Ich habe zwei (einen in rot für Bolus und einen in silber für Basal) seit sechs Wochen in Gebrauch und finde Beide gut. Sind allerdings auch meine Ersten, da ich vorher zum Testen ob ich mit den Insulinen klar komme, nur Fertigpens hatte. Das die aus Kunststoff sind kann ich mir nicht vorstellen, da ich meine Pens auf dem Weihnachtsmarkt habe gravieren lassen. Und der Graveur meinte vorher, er würde nur Metall gravieren. Es hat anstandslos geklappt und sieht gut aus :-)

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!