Sommer, Sonne---Badestrand...

  • ah, danke für Denken von der anderen Seite...
    habe zwischenzeitlich im Katalog von medtronic (halt für die Veonutzer) eine wasserdichte Verpackung gefunden, hält lt.Beschreibung bis Schnorcheltiefe...leider nur für die 5erSerie...*heul*
    Werde mal das aquapack ansprechen.


    lg hannama

  • Hast Du mal probiert Cavillon- Spray unter das Pflaster zu machen? Mit dem Spray wird es nicht nur verträglicher, sondern hebt auch besser. Er hinterlässt einen Silikonfilm und wird oft in der Wundversorgung angewendet.

  • Danke Surferin,


    ich bin meist auch bist zu einer Stunde im Wasser... egal ob BAdewanne (wo ja nicht so das PRoblem ist) oder im Meer. ich werde auch mal versuchen beim nächsten Termin so ein aquapac zu bekommen.

  • Danke Surferin,


    ich bin meist auch bist zu einer Stunde im Wasser... egal ob BAdewanne (wo ja nicht so das PRoblem ist) oder im Meer. ich werde auch mal versuchen beim nächsten Termin so ein aquapac zu bekommen.

    Bei welcher KK seid ihr, die so etwas zahlen könnte? Ach ja, vielleicht Privatversichert; wäre interessant, wer so etwas von seiner KK bekommt.

  • Ich bin bei der TK. Habe das Aquapac aber selbst bezahlt - es hat sich gelohnt.


    Gruss,


    Surferin

  • Ich bin bei der TK. Habe das Aquapac aber selbst bezahlt - es hat sich gelohnt.


    Gruss,


    Surferin

    Danke, das habe ich befürchtet, dass die KK da nichts übernimmt; hab mir das Teil aber trotzdem grade bestellt.


    Ist der mitgelieferte Gurt auch für das Tragen am Arm geeignet?

  • Ist der mitgelieferte Gurt auch für das Tragen am Arm geeignet?


    Nein, der Gurt ist für den Arm nicht geeignet, dafür ist er viel zu lang. Das Aquapac ist von der Länge her auch so lang, dass es unbequem wäre, das Ding am Arm zu tragen. Ich habe den Gurt so belassen, wie ich ihn bekommen habe, also nicht gekürzt oder ähnliches.


    Am Arm trage ich ein zweites Aquapac - für den Empfänger meines CGMS (Dexcom G4).


    Gruss,


    Surferin

  • ich habe sonst immer einen Ober und UNterschenkel gurt, den kann man problemlos kürzen und dann auch am Arm tragen. allerdings absolut nicht wasserdicht, falls es hier auch eine Rolle spielt...


    ich bin auch TK und bisher hat sie keine Anstalten gemacht mit bezahlen von solchen hilfsprodukten... mal sehen... Probieren ist angesagt :-D

  • Es ist kein Problem jeden Tag, einen neuen Katheter zu nehmen. Früher habe ich auch alle Pflaster mit Tegaderm zugepflastert, nur löste sich dann das Pflaster vom Katheter noch schneller, und hielt dann nur noch am Tegaderm etwas.


    Heute benutze ich keine Fixierung mehr, es geht ohne. Wenn das Pfaster sich am 3. Tag löst müsste man eh wechseln. Insulin reicht bei mir ca 5 Tage in der Ampulle mit 180iE.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ