Aviva Combo Einheit des Bolusrechners umstellen

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich habe eben ein Austauschgerät erhalten, da sich mein altes Aviva Combo nicht mehr zuverlässig einschalten lässt. Beim Einrichten ist mir dann ein kleiner Fehler unterlaufen, habe als Einheit für den Bolusrechner Gramm statt BE eingegeben. Mir ist zwar klar, dass es egal ist, ob ich BE oder Gramm wähle, solange ich den korrekten Umrechnungsfaktor beachte...Allerdings möchte ich beim Bolusvorschlag nach BE gefragt werden. In den Einstellungen des Gerätes (Einstellungen > Gerät > Einheiten) steht "Gramm" drin, lässt sich allerdings nicht anwählen bzw. ändern. Mache ich was falsch oder lässt sich Gramm bzw. BE tatsächlich nur einmal bei der erstmaligen Einrichtung auswählen? Lässt sich das Messgerät irgendwie komplett zurücksetzen?


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit fürs Lesen genommen habt. Über Antworten freue ich mich noch mehr! ;-)


    Grüße
    Markus

  • Also, bei mir kann man es am Messgerät ändern:


    Einstellungen - Gerät - Einheiten


    Da müsste bei dir dann Kohlenhydrate aktiviert sein. Mit der OK-Taste (mittlere Taste) aufrufen, dann kann ich wählen zwischen Gramm, BE, KE und CC.

  • Wenn du bei Gramm bist, drücke auf die mittlere Taste und dann kannst du es wieder ändern.



    Edit sagt: da war ich wohl zu spät.... :smoker:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Bei der aktuellen Firmware, mit denen die Geräte derzeit ausgeliefert werden, ist dies anscheinen nicht möglich. Nachdem ich mich solange damit rumgeärgert habe, hab ich auch tatsächlich zwischen dem ganzen Infomaterial, das in dem Paket von Accu-Chek mit drin lag, nen orangenen Flyer gefunden, auf dem steht, dass man diese Einheit nur einmalig beim Inbetriebnehmen definieren kann. Was ist das denn bitte für ein Murks??? Wollte zuerst Acc-Chek anrufen deswegen, habe mich nun aber doch ganz gut dran gewöhnt.

  • Mich würde trotzdem interessieren, was sich Roche dabei gedacht hat. Kann man diese Einstellung per PC-Software auch nicht mehr ändern?


    Da hat Roche wohl genauso wieder etwas verschlimmbessert wie mit dem Clip Case für die Pumpe, der nun nicht mehr angeklammert werden kann.


    Danke liebe Fa. Roche

  • Mit der Software kannst Du am Messgerät gar nichts einstellen. Nur die Pumpe. Ich kann bei mir fröhlich die Einheit wechseln, aber mein Messgerät hat auch bald fertig :-(


    Cu Jan