Heute gibt's:

  • Als wenn heut Sonntag gewesen wäre:


    mit Speck ummanteltes Schweinefilet in Tomatensauce und Knödel

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ganz ehrlich: Ich kann kochen eigentlich gar nicht recht leiden, aber ich esse gern gut!

    Ich hätte jetzt gedacht, dass du eine leidenschaftliche Köchin bist, wenn man deine Gerichte so anschaut. Bei mir trifft übrigens beides zu: ich koche und esse gern, auch als sinnlicher Ausgleich zum "Kopf"-Beruf.

  • Hier wird heute ein Rezept aus der Ökokiste ausprobiert, und zwar Bulgur-Broccoli-Pfanne. Ich werde berichten.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von petzi


    Das ist eine tolle Sache. Ich habe bislang noch keine abonniert.


    Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Jetzt gibt es dann ein spätes Frühstück mit Gemüserührei und allem was dazu gehört.

    Easy come, easy go.

  • Bei mir schmort auf dem Herd ein Kalbfleisch-Ragout französische Art. Es wird mit einem Lorbeerblatt gekocht sowie mit Zitronenschale und Sahne abgeschmeckt. Dazu gibt es Bandnudeln und grünen Salat.

  • und bei uns gibt es heute Kalbsschnitzel mit Rosenkohl...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Die erste Pizza seit meiner Diagnose. Okay war ne Fertigpizza aber da stehen wenigstens die KH drauf.
    7 BE, habe 4 IEs vorher und 3 danach gespritzt. Nach 2 Stunden stolze 146 - jetzt nach 3 Stunden 206.... Uiuiui


    .....och jetzt nach 4 Stunden 233. :((((

    Einmal editiert, zuletzt von tina737 ()

  • Heute gibt es selbstgemachte Pizza
    Für morgen habe ich schon köttebullet und Spätzle vorgekocht

  • Die erste Pizza seit meiner Diagnose

    Gratuliere, wie schnell Du das lernst. Ich habe nach meiner Diagnose vor über 30 Jahren bestimmt 20 Jahre keine Pizza gegessen, da war alles noch vorgeschrieben in strengen "Diätplänen mit Schonkost" und an soo leckere Sachen war gar nicht zu denken, waren regelrecht verboten!. Heute zu essen ist von daher einfacher geworden, bessere, schnellere Insuline und Nährwerttabellen, wo man sofort sehen kann, wieviel die leckeren Sachen haben....einfach toll, ich genieße das jetzt auch... :urlaub LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Die erste Pizza seit meiner Diagnose. Okay war ne Fertigpizza aber da stehen wenigstens die KH drauf.
    7 BE, habe 4 IEs vorher und 3 danach gespritzt. Nach 2 Stunden stolze 146 - jetzt nach 3 Stunden 206.... Uiuiui


    Mit welchen Wert bist du gestartet tina?

    Easy come, easy go.

  • Hallo Sera , war mit 77 bissel zittrig und hatte noch 100 ml Mezzo Mix vorm Essen. Und ein Duplo hinterher fällt mir Grade ein... Von daher find ich den Wert gar net so übel. Bin jetzt auch irgendwie beruhigt und hoffe der Wert steigt jetzt nicht noch weiter an....
    WGF : es ist für uns Neuen unvorstellbar wie die frühere Therapie aussah. Hab ja so schon genug Grund zur Depression, möchte echt nicht wissen wie ihr Euch gefühlt haben muss. Von daher respektvolle liebe Grüsse !!

  • Die erste Pizza seit meiner Diagnose. Okay war ne Fertigpizza aber da stehen wenigstens die KH drauf.
    7 BE, habe 4 IEs vorher und 3 danach gespritzt. Nach 2 Stunden stolze 146 - jetzt nach 3 Stunden 206.... Uiuiui


    .....och jetzt nach 4 Stunden 233. :((((


    Ja, ja........ die Pizza!


    Wer hat da nicht so seine Probleme? Ohne Korrektur, auch noch nach Stunden, bin ich nie ausgekommen. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Den Rest vom Grünkohl mit Wurst von gestern.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???