Heute gibt's:

  • Geil....ich bin gerade unterwegs und hab so ein Hunger und sehe dieses tolle Foto *heul*

  • ... Linsensalat mit allem was gut schmeckt und mein Kühlschrank her gab ... gelbe Linsen in Gemüsebrühe bissfest gekocht, dazu rote Spitzpaprika, Kirschtomaten, Ruckola, Lauchzwiebeln, Schafskäse und Bärlauch und paar Blätter vom Endiviensalat. Dafür hat mein Spitzenbalsamico den letzten Tropfen gelassen, ein würdiges Ende.

    Easy come, easy go.

  • selbstgemachte spaghetti

    Ja super Idee, irgendwo habe ich auch noch ein Nudelmaschine rumstehen, schmecken ganz anders wie gekaufte Nudeln........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • .... Zucchini-Frittata mit Zwiebel, Knoblauch, frischen Kerbel und Kartoffelscheiben, lecker.

    Easy come, easy go.

  • Das Wurzelgemüse besteht aus Kartoffeln, Möhren und Pastinaken und wird mit Oregano bestreut, mit Olivenöl beträufelt und im Ofen gebacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Hat viiieeel besser geschmeckt als es ausschaut, nur der zum Schluss einfach untergerührte Babyspinat war ein wenig zäh, vielleicht hätte ich doch die Stiele etwas kürzen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Es schaut lecker aus Hornblower, hätte ich jetzt auch gern.
    Hab irgendwie heute keinen Bock zum Kochen.

    Easy come, easy go.

  • Ich hatte heute das gebackene Wurzelgemüse von Hornblower - allerdings nur mit Kartoffeln und Karotten. Pastinaken hätte ich extra kaufen müssen. Jedenfalls war es sehr gut!

  • Wetterbedingt ist das Lamm von letzter Woche noch nicht gegrillt worden. Heute hätts in der Pfanne landen sollen, da überfällig. Nun wurde die Frau spontan zum Abendessen bei einer Freundin eingeladen. Das Lamm hatte sichs nun auf dem Kontaktgrill bequem gemacht und ist mittlerweile schon auf bestem Weg, vom Magen verarbeitet zu werden.


    Aus Faulheit gibts nachher noch einen Fertigsalat.


    Da dies alles sehr simpel ist, gibts auch heute kein Foto. Ich mach dann eins, wenn ich den Pizzastein für den Grill ausprobiere.

  • Ich hatte heute das gebackene Wurzelgemüse von Hornblower - allerdings nur mit Kartoffeln und Karotten. Pastinaken hätte ich extra kaufen müssen. Jedenfalls war es sehr gut!

    Freut mich, dass es dir auch gut geschmeckt hat! Auch wenn es mir um den Stromverbrauch immer ein bisschen leid tut, aber Gemüse aus dem Ofen schmeckt so viel besser als aus der Pfanne!

  • ... Kichererbsen-Couscous, ziemlich lecker das Ganze für 2 Personen:
    Zwiebel fein gewürfelt in 2 EL Olivenöl anschwitzen, dazu kommen geschälte und klein gewürfelte Möhrchen (250g), beides zusammen anbratzen, dann 2 TL Tomatenmark, 1 TL Honig und halben TL gemahlenen Kreuzkümmel dazu, anschmurgeln, salzen und pfeffern, 300 ml Gemüsebrühe drüber und 5 Min. dünsten, 100 g mit kaltem Wasser abgespülte und abgetropfte Kichererbsen und 150 g Coussous reinrühren, Herdplatte ausschalten und 5 Minuten durchziehen lassen, 100 ml Sahnejoghurt mit ordentlich Chiliflocken und bissl Salz dazu, 2 EL Olivenöl in den Couscous rühren und dazu den Sahnejoghurt.Zum Schluss noch gehackte Rauchmandeln drüber.

    Easy come, easy go.

  • Mit Tüte? Konntest Du dich nicht beherrschen?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Freßattacken sind in unserem "Beruf" ab und zu normal..... solange es nicht zur Dauereinrichtung wird.
    Ich hab mal 10 Mohrenköpfe auf einmal gegessen.................jetzt esse ich nur noch zwei.............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kennt Ihr von Chio-Chips die Chips Tonnen, 500g...?


    Mal verdrückt abends :D ...aber ultra-lang her, war vor DM