Heute gibt's:

  • Wie lange hält den so ein selbstgemachtes Sauerkraut? Ist ja schon " Monate" :D her, seit Du das gemacht hast......???

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Habe es gleich nach der Herstellung portionsweise vakumiert und in den Gefrierschrank geworfen, somit ewig :thumbsup:

  • Achso, du hast den Fisch nur erwähnt, um uns zu irritieren und unsere Reaktionen in deinen Unterlagen für deine Psychologie-Dissertation zu vermerken! Alles klar!

  • Hier das Beweisfoto


    Heute mit viel zu wenig Kräutern, außer Petersilie gab die Fertigpackung leider nicht viel her.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Achso, du hast den Fisch nur erwähnt, um uns zu irritieren und unsere Reaktionen in deinen Unterlagen für deine Psychologie-Dissertation zu vermerken! Alles klar!


    Essen wird nicht nur hier sehr ernst genommen.
    Aber im Winter bestelle ich das typische Novemberessen auch: Ich hätte gerne die Gans, aber nur die Knödel mit Soße und Rotkraut.
    Ich mag vieles, aber nicht alles :P

  • .... Süßkartoffelauflauf mit allem, was reingepasst hat ... Auberginen, angebratene Zucchini, Zwiebeln, megaviel Knoblauch und kleingeschnittene Karotten, Schinkenwürfel, Chilischote drüber Creme Fraiche und Käse, super lecker und dazu noch einen Salat.

    Easy come, easy go.

  • ...keine Soße? Sieht ein wenig trocken aus.
    Aber selbstgemachter Fleischkäse, klasse - hab ich bisher noch nicht gemacht.

  • @ceben .keine Soße?
    sorry, hab´ich vergessen, immer dieser Fotostress, ;) aber Buttersoße wurde noch nachgereicht....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gab es VIEL Spargel mit wenig Kartoffeln, gekochtem Schinken und Butter.


    Schade, dass die Spargelsaison bald vorbei ist. :S Was esse ich dann nur..? ?(:D

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Bin irgendwie froh, mag ich Spargeln nicht, wär ein teurer Spass ;)


    Unspektakuläres Wochenende hier. Freitag Döner nach dem Saufgelage, gestern hab ich Nudeln mit Tomatensauce gekocht, heute waren wir am Festival und es gab nebst Getränken ein Schnitzelbrot, für Fotos war keine Zeit, musste essen, die Frau zum Tattoo-Stand geleiten und die Hauptacts fotografisch festhalten, mehr ging nicht. ;)


    Zuckermässig aber wunderbar gelungen, das zählt.

  • Werden die so zubereitet und gegessen, wie Spargel?

    Hmm..... meine Fähigkeiten liegen denn wohl doch mehr im Essen. :rofl


    Aber ich glaube, die werden auch gewaschen, geschält u. in Salzwasser gekocht. Nur habe ich gar nicht dran gedacht: Die Saison für Schwarzwurzeln beginnt wohl erst im Herst. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/blush.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)