Heute gibt's:

  • Für Selbstkocher und Nicht-Vegetarier:


    :essen: Bandnudeln, gebratenes Sauerkraut mit Speck und Zwiebeln (nacheinander gebraten),Brühe dazu
    . .... dann mit etwas Sahne abgeschmeckt..........gut gewürzt...... :essen: ohne Worte


    Wenn`s draußen kalt ist, schmecket das am besten!


    ,

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ... in paar Minuten Ziegenkäse-Lachs-Flammkuchen.
    Fertigen Blätterteig mit einer streichfähigen Ziegenfrischkäse-Creme-Fraiche-Mischung mit frisch zerstoßenen Rosepfefferkörnern bestreichen und bestreuen, roten Apfel mit Schale in dünne Scheiben hobeln mit Zitronensaft beträufeln und auf dem Flammkuchen verteilen, im vorgeheizten Ofen Unter- und Oberhitze bei 250 Grad goldbraun backen, Räucherlachs zerrupfen auf dem fertig gebackenen Flammkuchen verteilen, mit frischen Dill bestreuen und mit Honig beträufeln.

    Easy come, easy go.

  • ...lecker sera...aber ein Foto sagt mehr als Worte :D


    Geht ganz leicht über http://www.picr.de - Foto mit dem Handy aufnehmen, hochladen zu picr.de und den Link hier im Thread einfügen ;)



    Matthias

  • Hey Matthias,


    ich verweigere Smartphones standhaft.
    Essen zu fotografieren ist eh eine Kunst für sich.

    Easy come, easy go.

  • ich schweife mal kurz vom Thema ab: 3 Katzenbilder (Avatar)hintereinander!! Wie heißen die den?
    Meine heißt Minka...Katzengrüße :cat: :cat: :cat:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Eh, Ihr seid der Wahnsinn, was habe ich denn da losgetreten mit den drei Katzen? :devil: :batman: :cat:


    So, jetzt geht`s zum Thema zurück:


    Kartoffeln mit Schollenfillet und Restkarotten.(für Donnerstag)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Türkischer Lammtopf:


    Lammfleisch (als Ragout), geschmort mit Zwiebeln, Auberginen, Paprika, Zuccini, Tomaten (evtl. noch Grüne Bohnen und Kartoffeln), gewürzt mit scharfem Paprika, Pfeffer und Kreuzkümmel. Dazu gibt es Reis.


    Ich mache das Gericht im Backofen und immer eine größere Menge, so dass man am nächsten Tag auch noch davon essen kann.

  • Ein Brötchen mit Putenbrust und Salat dazu eine kleine Birne = sparsame 3 KE


    Die Katze berechne ich nicht... :essen: ;) :D

  • ...geil...das mit der Katze, bestimmt ein running gag für weitere Posts hier :rofl


    Heute, Spagetti Bolognese...Foto wird nachgereicht, Ihr kennt mich doch :D

  • Danke,danke für ein NEUES Rezept, wie heißt das?
    was ist Baghetti Spolognese???? Hab´ich noch niiiie gegessen??!!!!!!!!!! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


    Jetzt wird wgf aber langsam frech, pfui !!


    o.k. Genug der Gemeinheiten, aber ich denke, das ist wie beim Kartoffelsalat, bringen 10 Leute sowas mit, wird jeder anders schmecke.


    Also, her mit dem Foto :essen: :essen: :essen: !!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Naja so ein Standard Brötchen hat 2 KE meines Erachtens und ne Mini-Birne eben 1-2 KE. Dir zuliebe nehme ich jetzt 4 KE .. wehe ich rutsch in die Hypo :D ;)


    Ne ich habe keine Katze aber da ich keine FPE rechne weil ICTler muss ich die auch net berechnen... :toast

  • Heute gab es in der Kantine einen großen gemischten Salat. Wir haben ein richtig tolles Salatbuffet mit täglich wechselnder Auswahl.


    Heute habe ich mich für
    Grünen Salat
    Gurken
    Möhrenschnipsel
    Käseraspeln
    Paprika-Antipasti
    Kürbiskernen
    mit Walnußöl und Birnenessig-Dressing entschieden.


    Hmmmmmm....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.