Heute gibt's:

  • Letzte Woche schon gab´s ein ganz vorzügliches Trio vom Lachs (Räucher-, Stremel und hausgebeizter Lachs) mit Orangensauce, Gurkensalat und Bratkartoffeln. Der Fisch zerging im Mund und ich zerfloss vor lauter Begeisterung mit ihm...

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Und weil es so lecker war, am nächsten Tag noch Dorsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Heute gabs, weil der Pen daheim vergessen ging, Salat und etwas getrocknetes Rindfleisch. Ganz ohne KH wars nicht, weil beim Salat noch Croutons dabei waren. Und in der Fertigsauce schwamm wohl auch noch das eine oder andere Zuckerteilchen mit. Aber ok. Ich hab gemerkt, wie es mich einschränkt, wenn ich ohne Pen die Möglichkeiten in der Umgebung zur Verfügung hab. Hat fast nur Bäckereien. Und der Supermarkt ist auch nicht so prickelnd, weil auch da halt neben Salat nicht viel bleibt.


    Am Abend mach ich wohl einen Nudelauflauf. Nicht, um die entgangenen KH zu kompensieren, sondern weil ich heute Abend Kuchen backen muss und den Ofen so grad noch dafür gebrauchen kann.

  • ... bei mir wird es heute Abend Spargel-Quiche mit Parmesan und Eichblattsalat geben. Das heißt wenn ich mit dem Rasenmähen endlich fertig werde. Mein blöder Rasenmäher muckt rum, ständig muss der blöde Akku aufgeladen werden, bin schon ganz genervt davon. Ein zweiter wäre wohl von Vorteil.

    Easy come, easy go.

  • "Schokokuchen ohne Mehl" bei chefkoch.de ;)


    Link


    Dann einfach einmal so, wies steht, einmal ohne Schokolade (etwas Weisse hats drin), dafür mit viel Kokos und Mandeln.


    Zucker hab ich nur die Hälfte genommen, reicht längstens. Und für den runden Geschmack noch eine tüchtige Portion Kirsch.

  • Eine Kollegin hat den mal gebacken, weil sie mit allerlei Lebensmitteln Probleme hat. Und in diesem Kuchen hats ja lediglich Schokolade, Nüsse, Butter und Zucker. Reduce to the max. ;)


    Er ist wunderbar feucht und hält sich auch gut einen oder zwei Tage, ohne auszutrocknen (wird gerne im Kühlschrank gelagert).

  • Heute Abend gabs wie üblich "Low Carb"^w^w High Fat^w^wProtein-optimized.


    Dazu ein flüssig-Brot, hat so gut geschmeckt wie es aussah.


    Fein, fein...bin mal gespannt, wann Dich das ganze "Low Carb" Zeug so richtig ankotzt...nur mit wenig KH durch Leben :huh:

  • Irre, aber lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Das sieht aber gesund aus :)
    Und vor allem lecker... Und ich gab gerade so hunger:(

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • @Hornblower
    O-b-e-r-l-e-c-k-e-r-!! Mache ich nächste Woche............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Danke, Ihr Lieben! Ich gönne mir nie mehr als 4 BE Nudeln (soooo gerne esse ich die sowieso nicht), also muss noch ordentlich Gemüse dazu, sonst werde ich nicht satt. Jedenfalls war es richtig lecker!

  • Heute Spagetti Bolognese...meine Monsterportionen kennt Ihr ja schon ;) ...Foto hatte ich schon mal gepostet