Heute gibt's:

  • Die Frau feiert morgen Geburtstag vor und steht seit dem Nachmittag in der Küche, um Kuchen, Salate und allen anderen Kram vorzubereiten. Wird also ein eher schmuckloses Abendessen, weil die Küche belegt ist. Passt aber zum Song Contest, dem sie schon entgegenfiebert. Da passen Häppchen wunderbar. Wird also Fleischbällchen, Knoblauchbrot und sowas geben.

  • :essen: Heute zum Geburtstag von meinen Eltern gab es Hähnchen Süßsauer mit Honigkruste mit Reis und Danach ein Schoko Eis an der Waffel. :essen:


    War das lecker.


    Gruß
    Thomas :party: :sekt:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Frischen Spargel mit neuen Kartoffeln mit Ei, gekochtem Schinken und Butter!
    Lecker wars


    Bei mir gab es das Gleiche - nur ohne Ei.


    Ich liebe Spargel. :thumbsup:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Heute gibt es Hasen...mein Nachbar ist Jäger, das Tier ist hier aus der Region :D


    ...schmort gerade im Bräter.


    Dazu gibt es selbstgemachten Rotkohl - lecker...und natürlich Klöße

  • Heute abend gibts Reisfleisch, auf Grillen im Regen hab ich keinen Bock. Rezept: Siehe http://www.chefkoch.de/rezepte…Reisfleisch-mit-Hack.html


    Ich nehm allerdings viel Knoblauch dazu, das Hack wird statt mit Tomate mit u.a. Senf würziger gemacht. 250g Hack (Rohmasse) auf 60g trockenen Reis ist beinahe LOGI, dazu gibts einiges an Pilzen, die mitgebraten werden. Wer mehr Hunger auf Kohlehydrate hat, der kann auch eine kleine Dose Erbsen dazugeben - bringt genau wie Paprikastücke (erst kurz vor Ende dazu) Farbe ins Rezept.


    Die 250g Hack/60g Reis Kombination passt bei mir bezüglich der Aufnahmekinetik der Kohlehydrate toll zur Wirkkurve des Novorapids, die BZ Spitzen halten sich echt in Grenzen.


    Apropos Hase, Jäger und Region: Der muss nicht geschossen haben um an einen toten Hasen zu kommen ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ......... Grillfackeln, Putenbrust, Bratwurst, grobe Bratwurst, Kartoffelsalat, grüner Salat, Thunfischsalat, Käse-Porreesalat, Gemüsenester und Grillkäse :arghs: