Heute gibt's:

  • Es gab Putengeschnetzeltes mit viel Gemüse und Reis für den Rest der Familie.
    Ich habe LC " Toast" dazu gegessen.
    Gestern habe ich versucht ein LC Knäckebrot zu backen und das Resultat war, najaaaa...relativ ungenießbar.
    Hat jemand von euch ein Rezept welches empfehlenswert wäre?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28249469ir.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Moin,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28249614ls.jpg]


    Spaghetti Carbonara, das Eigelb muss noch drunter gehoben werden


    Dafür 14,4 IE mit 10 M. SEA + 2,5 IE nach etwa 3 Std. für FPE 20% der Fett und 100% der Eiweiß Kalorien wurden für die FPE Berechnung eingesetzt.


    MLG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Ich bin ja momentan ein Knäckebrotesser vor dem Herrn! Aber selber backen...... wo es zig Sorten gibt....... BIO, Vollkorn, alles mögliche.........
    Lohnt doch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]



    :D Ich würde lügen, wenn du nicht Recht hättest. Ein bischen jedenfalls.
    Aber da packt mich einfach der Ehrgeiz es mal selbst zu versuchen. Unser Verbrauch ist schon hoch und mir schmeckt lange nicht jede Sorte :urlaub

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ob die Flohsamenschalen für die teils doch recht niedrigen BZ-Werte verantwortlich sind? Auf der Packung steht das schon so allgemein, daß die den BZ senken. Aber auch bei einem Typ 1 bzw. 3c?
    Nachmittag aß ich zwei große Buttercroissant, dazu gab es gesüßten Kaffee. Das Ganze nur mit 3 IE Novorapid insuliniert u. trotzdem ist der BZ noch um 60mg/dl gefallen. Ich staune............ :?:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Na, dann bewirken die bei mir nix. :whistling: Jedenfalls keine bemerkbaren Auswirkungen auf den BZ. Und ich brauche die schon oft.


    Hast du noch Chemo zur Zeit? Ich denke bei dir eher immer als erstes an die vielen Medikamente und deren Auswirkungen auf deine Werte.


    Und Croissants kommen laaaaangsam, jedenfalls bei mir. Sind sehr fettlastig. Kann sein, dass du da heute Abend noch was von merkst.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Momentan ist Chemo-Pause.


    Jemand anderes mit dem Kram hat jetzt nach einem halben Jahr Chemo einen Tumor unter der Bauchdecke u. Metastasen in der Leber. Sicher ist man auch später zu keinem Zeitpunkt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir firl es nur auf, daß sich der BZ seit der regelmäßigen Flohsameneinnahme oft im niedrigen Bereich bewegt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mir firl es nur auf, daß sich der BZ seit der regelmäßigen Flohsameneinnahme oft im niedrigen Bereich bewegt.


    Flohsamenschalen sind ja nichts anderes wie Ballaststoffe. Anrechnungsfrei. Sie sollen positiv auf den Cholesterinspiegel wirken und das mag ich auch glauben, da das ja alle Ballaststoffe tun. Evtl. verzögern sie bei dir die Magenentleerung etwas, da sie stark aufquellen. Da würde das Insulin schneller wirken, als die KH ankommen. Das könnte ja sein.


    Versuche positiv zu denken. Genieße die Chemopause und sei stolz auf dich, dass du es bis hierher so gut geschafft hast.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Es gab heute glasierten Rosenkohl, grobe Bratwurst, Kartoffelpüree und Rahmsoße mit Schmand.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28268206nb.jpg]






    Ist Salat/ Gemüse bei euch auch gerade so überteuert? Ist mir noch nie so extrem aufgefallen, oder bilde ich mir das ein? Ein Mini- Mini Eisbergsalat 1,99 , Blumenkohl und Brokkoli pro Stück 2,99, Kohlrabi war auch nicht preiswert. Selbst im Discounter nicht günstiger und Zucchini habe ich nirgendwo bekommen.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Aufgrund des langen Frostes und der Kälte auch in Spanien gibt es derzeit keine Zucchini ,Eisberg wird wie anderes Gemüse auch knapp.

    Der Weg ist das Ziel

  • Grobe Bratwurst (im Brötchen mit Senf) hatte ich auch! An der Konstablerwache beim Metzger immerhin. Und zwei Euro sind doch ein guter Preis. (?)


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute gab es gemischten Salat mit Käse- u. Schinkenstreifen, dazu 2 kleine Putenschnitzel bei denen ich an der Panade herumexperimentiert habe ( sollte ohne KH sein) Das linke ist erst in verquirltem Ei und Flohsamenschalen paniert ( war lecker und sehr knusprig :) ) das rechte war leckerer, da habe ich Ei, weniger Flohsamenschalen, dafür aber reichlich Parmesan für die Panade genommen.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28278571kv.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Olli was ist das für ein Fleisch?
    Ich kenne Sauerkraut und Kasseler aus dem Römertopf.
    Sieht doch schon lecker aus, bin gespannt was du berichtest.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Bei mir gab es heute:
    Schweinebraten - gegart in Niedrigtemperatur (100 Grad für 4 Std. - 1,5 kg Braten) dazu Bayerisch Kraut (gedünstetes Weißkraut) und Kartoffelknödel. Reste dieser Riesenportion gibt es noch morgen und ein Teil wird eingefroren, dazu gibt es dann zur Abwechslung auch mal andere Beilagen, wie z. B. Spätzle oder Rosmarin-Kartoffeln.55


    Braten gibt es bei mir nur alle paar Monate mal. Aber bei diesem ungemüdlichen Wetter heute draußen - braucht der Körper auch mal Soul-Food. Danach haben wir einen 90-minütigen Spaziergang bei nasskaltem Wetter gemacht. Also einen Teil der Kalorien wieder abgefroren :-) Schönen Sonntag noch.

  • Rotbarschfilet mit Kartoffeln, geschmorten Möhren und Senfsoße mit Dill.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28300404rm.jpg]



    Hier ist Sonnenschein pur am blitzeblauen Himmel, zwar kalt aber jetzt geht's erstmal ne ordentliche Runde laufen und Vitamin D tanken.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Moin,


    die Sau aus dem Stall auf den Hof getrieben, wo der Metzger mit blankgezogenem gewetztem Stahl schon neben den dampfenden Wurstkesseln wartet um seine Arbeit zu beginnen.


    In der Zwischenzeit ging mein liebe Frau in den kühlen Keller um aus dem Sauerkrautfass eine gute Portion zu holen, mehlige brachte die liebe gleich mit.


    Und dann bin ich aufgewacht, es gab aber tatsächlich heute Schlachtplatte mit Pü und etwas rustikales Sauerkraut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28301548nn.jpg]


    Mein Bolusrechner erlaubt mir die gesamten Zutaten nach Gewicht und Je 100 Gramm die Kh. Fett und Eiweiß Anteile einzugeben, dann in drei Portionen oder eine andere Anzahl aufzuteilen davon isst meine wunderbare Gefährtin auch Frau genannt eine und ich die restlichen zwei Portionen.
    Dafür schlug er mir 10 IE vor.


    MLG


    Hinerki