Heute gibt's:

  • Leber auf ungarische Art (...)

    Oooh :essen:, dazu würde mich das Rezept interessieren.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hier ist das Grundrezept übersetzt ins Deutsche


    Leber


    Erläuterung : schmecken heißt nach Geschmack

    Rotgold heißt Paprikamark

    50 dkg heißt 500 gramm 😃


    Im Grunde tut es vielleicht auch ein Glas Letscho.

    Tomaten habe ich durch Ketchup ersetzt.

    Dazu kam noch Speck den ich mit den Zwiebeln angedünstet habe.

    Zusätzlich habe ich die Leber mit etwas Mehl bestäubt.

    Auf alle ne leckere Alternative zu Leber mit Zwiebeln und Äpfeln..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab's Kaninchen mit Rosenkohl, Kartoffeln.

    Nachher noch Pflaumenkuchen mit Eierlikör Schlagsahne.

    Gesunde Kost.. 🙃


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hier ist das Grundrezept übersetzt ins Deutsche

    ...

    Google-Übersetzer ist der Knaller: "Dann mit den Paprikaschoten bestreuen..." :rofl

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ja, bei entsprechender Fachkenntnis hat man was zu lachen. warum man "Geschmack gemäß" mit schmecken übersetzt oder Paprikakrem mit Pfeffercreme, na ja. Egal.

    Zsir, Fett zum Beispiel bedeutet immer Schmalz

    Die Ungarn braten seit der Besetzung durch die Türken mit Schmalz weil die Türken, das halale Öl bevorzugten.

    Außerdem haben die Besatzer bei Todesstrafe die Verwendung von Paprika verboten.

    Das Ergebnis sehen wir heute... 🌶️🌶️🌶️😀

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gestern gab es Kürbis-Kartoffel-Gemüse wie Curry gemacht.

    Heute gibt es die zweite Portion.



    Nachdem ich vor zwei Wochen bei dem gleichen Gericht immer Werte über 200 hatte (sowohl beim frischgekochten als auch beim aufgewärmten) hatte ich gestern die Berechnung raus. :)

    Butternut Kürbis hat anscheinend je 100gr 12 gr KH :pupillen: Also wurde hier bis auf die 200gr Freimenge für Gemüse, dementsprechend der Kürbis berechnet und es hat gepasst :):)

  • Das sind eigentlich ziemlich wenig KE.:thumbup:

    Für Gemüse finde ich das schon recht viel. Immerhin berechne ich normale Mengen Gemüse eigentlich gar nicht .. aber so wurden es bei Berücksichtigung des Kürbisses 4 KE zusätzlich (2 KE pro Mahlzeit).

  • Das sind eigentlich ziemlich wenig KE.:thumbup:

    Für Gemüse finde ich das schon recht viel. Immerhin berechne ich normale Mengen Gemüse eigentlich gar nicht .. aber so wurden es bei Berücksichtigung des Kürbisses 4 KE zusätzlich (2 KE pro Mahlzeit).



    Stimmt, Gemüse rechne ich normalerweise auch nicht. Man sollte also auch da ein bißchen drüber nachdenken.

    Stay cool and carry on gardening !

  • molle0815

    Oh wie lecker 😋.

    Da fällt mir ein, dass ich noch Rinderrouladen eingefroren habe, leider im Rohzustand. 🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815

    Oh wie lecker 😋.

    Da fällt mir ein, dass ich noch Rinderrouladen eingefroren habe, leider im Rohzustand. 🥴

    Ich hab bei rea... keine mehr bekommen, nur Rindergulasch der hat dann dem bereits gefrorenen Schweinegulasch im Gefrierschrank Gesellschaft geleistet.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ... anstatt Rinderroulade, mal wieder

    Rosenkohl, Speck, Kartoffelpfanne, Pfeffer, Salz, Muskat, Zitrone und bissel Chilli und Kümmel. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Rosenkohl gab es bei mir auch.


    Mit Resten von Tofu (zerbröselt) und Champignons (klein gewürfelt). Beides (ohne den Rosenkohl) mit Sojasauce, Mandelmus, Hefeflocken und div. Gewürzen erhitzt, was im Ergebnis sehr an Bolognese-Sauce erinnerte.


    Das ganze habe ich während einer Telefonkonferenz zusammengeschustert. Da war keine Hirnhäfte mehr fürs Fotografieren frei. :ugly:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Rosenkohl gab es bei mir auch.


    Mit Resten von Tofu (zerbröselt) und Champignons (klein gewürfelt). Beides (ohne den Rosenkohl) mit Sojasauce, Mandelmus, Hefeflocken und div. Gewürzen erhitzt, was im Ergebnis sehr an Bolognese-Sauce erinnerte.


    Das ganze habe ich während einer Telefonkonferenz zusammengeschustert. Da war keine Hirnhäfte mehr fürs Fotografieren frei. :ugly:

    Im Prinzip ja Haargenau das Gleiche! 👍

    :rofl:rofl:rofl

    PS. Ich hatte zwar ein Foto, dafür aber die Sahne vergessen aufzuzählen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant