Wieviele BE haben Pizzabrötchen?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der BE Rechnung. Eigentlich bin ich doch recht fit im BE- Rechnen. Jedoch gab es gestern einen gemischten Salat vom Italiener, mit Pizzabrötchen. Die Pizzabrötchen die meine, sind die trockenen Brötchen ohne Belag die oft mit Kräuterbutter serviert werden. Die Brötchen hatten eine ungefähre größe einer halben Faust, teilweise auch ein bisschen kleiner. Ich habe insgesamt 6 von diesen Brötchen gegessen. Für den Salat habe ich jetzt kaum BE gerechnet, wäre ja höchstens nur die Salatsoße gewesen, und habe insgesamt für die Mahlzeit 9 BE gerechnet (fand ich jetzt persönlich doch schon recht großzügig). Nachts um 4 werde ich Wach, und messe der Kontrolle halber meinen BZ un siehe da 301 mg/dl. 8o Natürlich sofort korrigiert. Heute morgen das gleiche Spiel wieder; hatte vor dem Essen ein Top-Wert 94 mg/dl. Wollte dann die restlichen 4 Pizzabrötchen von gestern essen, und siehe da, 3 Stunden später (also grade aktuell) 332 mg/dl 8o . Natürlich sofort korrigiert. Jetzt die große Frage; habe ich die BE falsch errechnet? Jetzt im nachhinein denke ich schon das die Pizzabrötchen einfach anders errechnet werden müssen, da Sie ja vom Teich her viel fester sind. Denn Sie werden ja aus ganz normalem Pizzateich hergestellt. Über Eure Hilfe bzw. Erfahrungswerte diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.


    Schönen Sonntag noch,


    Liebe Grüße Tobi

    Liebe Grüße


    Tobi :thumbsup:

  • Ok das ist natürlich schon Krass :-) Aber dann bin ja Froh das es nur an der falschen Berechnung lag und nicht an was anderem.

    Liebe Grüße


    Tobi :thumbsup:

  • Ich habe bisher immer mit 2BE pro Pizzabrötchen gerechnet und kam damit einigermaßen hin.

  • Wieg die Dinger doch mal ab.


    Dann können wir weiter spekulieren wie hoch der KH Anteil ist.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Spekulieren braucht man eigentlich nicht einmal mehr, wenn man weiß, wieviel sie wiegen. Panini haben ca. 43 grKH auf 100 gr.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"