Erst SS-Test oder BZ-Schwankungen?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab mal ne Frage an alle Schwangeren bzw Mamis:


    Wir versuchen jetzt im 2. ÜZ schwanger zu werden. Mich würde interessieren, ob ihr erst einen SS-Test gemacht habt oder ob die BZ-Schwankungen schon vor Fälligkeit der Mens aufgetreten sind.


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    KatrinP

  • Also ich habe zuerst die Blutzuckerschwankungen bemerkt und dann einen test gemacht. Lea-Marie ist heute einen Monat alt.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich kann mich nur Simone anschließen weil man merkt das irgendwas nicht stimmt wenn die BZ Werte durcheinander geraten also das bedeutet das die Hormone durcheinander geraten sind. Und ich hab es bei meinen beiden Kids so gehabt. Und Jedes Mal waren die Schwangerschaftstest positiv und meine Kids sind jetzt schon 5jahre und 2Jahre. Der Körper merkt ja das da irgendwas nicht stimmt bei den Hormonen aber ich denke das weißt du. Und auf jeden fall wünsche ich dir viel glück beim Test machen und lass dich entmutigen wen er negativ ist. notfalls ab zum Frauenarzt.



    Liebe Grüße LiebeTinchen

  • Huhuuu,


    da es mein Erstes Kind ist, habe ich es erst im nachhinein kapiert, das die BZ-Schwankungen zuerst da waren!!!


    Ich muss aber dazu sagen, dass mein BZ in der gesamten Kiwu zeit extrem schwankte (nach oben) und dort zum ersten mal abgesunken ist!!


    Unsere MAus wird übermorgen 12Wochen...


    Liebe Grüße und viel Glück!!! Es ist ein tolle Zeit, auch wenn man sich fühlt, als würde man ewig warten :-D

  • Huhu,


    da ging es mir wie Elfenbraut - ich habe retrospektiv gemerkt, dass da irgendwie in den ersten Wochen ein Anstieg zu verzeichnen war und ich mehr korrigieren musste, aber ich dachte zu dieser Zeit eher an einen herannahenden Infekt oder sowas. Bis ich glücklicherweise eines besseren belehrt wurde :D


    LG!
    Elisa

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Mein Mann meinte, ich soll doch mal einen Test machen, nachdem mein BZ gesponnen hat. Und er hatte recht!! Magdalena ist jetzt ein Jahr....


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach