Zahn-Implantat

  • Ich will damit keinesfalls sagen, dass es ein Zuckerschlecken wird.
    Das sind solche Behandlungen nie.


    Aber diese Horrorgeschichten passieren nur im seltensten Fall.
    Natürlich ist das logischerweise mit etwas Schmerz verbunden.
    Aber laut Meinung der anderen Mitglieder ist es nicht ganz so schlimm wie du dir das vorstellst.
    Ich wollte damit nur die Meinung der anderen bekräftigen und dir die Angst nehmen.


    Du darfst dir das alles nicht so schlimm vorstellen, sonst gehst du mit einer Angst rein die dir nicht gerade helfen wird.
    Versuch alles positiv zu sehen.
    Das wird schon :)

  • Hallo,


    also ich bin jetzt konkret am Aschermittwoch dran mit der OP.
    Da sind ja die lustigen Tage :party: bei uns im Rheinland sowieso vorbei :arghs: .
    Ich versuche einfach, mir nicht ganz so viele Gedanken zu machen.
    Mein HbA1c ist mit 6,2 für den Eingriff gut.
    Habe auch großes Vertrauer zum Zahn-Chirurgen.
    Ich melde mich mal in der Woche danach.
    Reden kann ich ja dann sowieso noch nicht deutlich :pflaster: , da schreib ich dann lieber...


    Den Mit-Leidenden ganz viel Glück und eine super Narkose
    Liebe Grüße
    "me"

  • Hallo Du,


    Habe auch ein Implantat etwa seit 1,5 Jahren. Hält gut, sieht auch gut aus, besser als eine Brücke!! Ich hatte auch gehört, daß bei Diabethikern Implantate schwierig sind und mein Zahnarzt wollte das sowieso nicht machen. Ich hab einen Spezialisten aufgesucht, der damit Erfahrung hat und es hat prima geklappt. Natürlich verläuft es nicht ganz ohne Schmerz, aber wenn es hinterher gut passt ist optimal! Ich habe Diabetes auch seit 16 Jahren und nicht immer Superlangblutzuckerwerte. Bis 7 find ich den HbA1c Wert okay.
    Wünsche Dir gutes Gelingen. :)


    Liebe Grüße


    Mercedes

  • Halloli,
    hier mein Erfahrungsbericht:


    am 20. war ich pünktlich um 8:00 Uhr beim Zahnarzt und um 9:00 Uhr mit Implantat wieder draussen.


    Er hat wunderbar die Betäubung gesetzt und ich habe nur am Gaumen den Einstich gespürt
    dann relativ flott den alten Zahn in drei Stücken gezogen und dann das Implantat (nachdem ich es erstmal ausführlich begucken konnte) eingeschraubt,
    dass fand ich besonders nett da er ein Miniratsche hatte mit der er es festzog, die sah echt niedlich und doch so technisch aus.
    Es wurde noch Knochenaufbaumaterial mit meinem Blut vermischt und das Implantat umhüllt.
    Dann hat er noch mit dem leicht eingeschnittenen Zahnfleisch die Implantattasche zugezogen.


    Kurz vor Zuhause war mein Kreislauf ein bisschen unten, aber mein Mann war dabei und so haben wir es bis zur Wohnung geschafft.
    Danach habe ich eine Ibuprofen 600 mg genommen und habe fast den ganzen restlichen Tag auf dem Sofa geschlafen.
    Am nächsten Morgen war ich zur Kontrolle alles prima. Seit dem habe ich nur ein leichtes Druckgefühl um das Implantat und
    vorgestern tat es so weh, dass ich doch noch eine habe Ibuprofen genommen habe.


    Jetzt bin ich wieder auf der Arbeit und wurschtle mich so durch.
    Morgen bekomme ich das Provisorium auf das Implantat und mein Zahnarzt macht nochmal Kontrolle.
    Eigentlich alles ganz gut gelaufen, aber ich habe trotzdem keine Lust sowas nochmal zu machen.
    Diese 4 Tage Schmerz und dieses Essen in kleinen Stücken (wie bei meiner Oma), damit nichts an die Wunde kommt,
    finde ich jetzt doch nicht so gut.


    Gruss … Sabine

  • Hallo Sabine,
    Gratuliere das Du es soweit erstmal hinter Dich gebracht hast.
    Ich hatte damals gleich das Taubheitsgefühl das dann eben nie weggegangen ist.
    Aber das hast Du ja nicht und schmerzfrei ein Implantat setzen, schafft glaube ich kein Zahnarzt.
    Weißt wie ich meine?!
    Ich freue mich das hoffentlich mein Fall eine Ausnahme bleibt;). Und mal ehrlich, ich bin froh nach allem, das ich nicht sabbernd durch die Gegend laufe und meinen Mann noch Küssen kann, :love:


    Sei ganz lieb gegrüßt von Sorry

  • Halloli Sorry,


    ja ich kann sogar schon wieder gut küssen, wenn ich das Gesicht meines Mannes heute morgen nach seinem Geburtstags-Weckkuss gesehen habe.
    Und der Rest wird auch noch.


    Viele liebe Grüße … Sabine

  • Hallo,


    meine OP am Aschermittwoch ist super verlaufen und inzwischen ist auch alles super verheilt.
    Die Kiefernchirurg musste den Kiefer an einer zweiten Stelle aufbohren um Knochenmaterial zum Aufbau des Kiefers an der Implantat-Stelle zu entnehmen:
    Entzündet hat sich nichts. MeinHbA1c liegt aber auch richtig gut bei 5,9.
    Jetzt geht es im Sommer weiter. Bis dahin soll alles heilen und sich setzen.


    Also: nur Mut!
    LG "me"

  • Danke Leute für die ganzen Infos und die ermunterten Worte :)
    Hab' das gleiche noch vor mir,und da ich auch,wie viele wahrscheinlich auch ,ein totaler Angsthase bin,wenn es um den Zahnarzt geht,
    habe ich dementsprechend auch sehr grosse Angst.
    Das wird das erste Implantat sein ,das ich bekomme...weiss also gar nicht was mich erwartet ?(
    Obwohl ich mich unter anderem auch da informiert habe,ist es nicht das gleiche ,wie wenn mann es von jemanden hört,
    der das ganze schon hinter sich hat!


    Ich hoff' es geht auch bei mir alles so glatt und ohne Schmerzen!
    Drückt mir die Daumen ...


    LG