Pressemitteilung aus den USA: Diabetes und geringes Einkommen begünstigen Krankenhausaufenthalte

  • Auch sonst dürften ärmere Leute im Schnitt häufiger im Krankenhaus sein als Leute, die reichlich Mittel, z.B. für Prophylaxe und/oder gute Ernährung, zur Verfügung haben.


    Es gab schon Untersuchungen, wonach Arme wie vor 100 Jahren mal, wieder eine kürzere Lebenserwartung haben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Interessant ist auch dass immer kurz vor und während größerer Stadtfeste und Events die Krankenhäuser vollere Kinderstationen registrieren als sonst. Man möchte es nicht genau wissen warum. ..

  • Eines der reichsten Länder der Welt diskutiert über Essensmarken für Arme. Das ist echt eine Schande.

    Easy come, easy go.

  • Die USA haben nicht viel Geld zur Verfügung, die ganze Spionagetechnik bezahlt sich ja nicht von allein. Wer Weltmarktführer im Überwachen sein will muss Prioritäten setzen und an manchen Stellen eben etwas kürzer treten. Es ist doch für einen guten Zweck, Hypos für den Weltfrieden quasi. ;-)

  • Es ist doch für einen guten Zweck, Hypos für den Weltfrieden quasi. ;-)


    Da hast du etwas völlig falsch verstanden. Bei der Überwachung (Spionage gegen Privatpersonen) geht es keinesfalls um einen guten Zweck und es geht nicht um den Weltfrieden, sondern um die Weltherrschaft.

  • Naja ich meinte das eher ironisch... da ja die USA gern mal so tun als ob sie alles für den Weltfrieden und den guten Zweck machen. So haben sie ja die meisten ihrer Einmärsche begründet