App DiabetesConnect

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch mal ne Frage zu Diab.connect.
    -ich gebe mein Basal ein und im Tagebuch finde ich dann die Dosis nicht wieder !?
    -und dann wollt ich fragen: gibts ne Möglichkeit, Daten nachzutragen? Ich habe die App. Auf nem Tablet , welches ich natürlich nicht immer bei mir habe


    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Einfach mal mit dem Finger nach rechts scrollen.
    Daten kann man immer nachtragen. Einfach bei einem neuen Eintrag das entsprechende Datum/Uhrzeit wählen.


  • 1. Neugierig geworden, habe ich mir DiabetesConnect runtergeladen. Soweit gut. Aber wenn ich z.B. eingeben möchte, was ich gegessen habe...das klappt nicht. Gebe das Wort "Eis" z.B. ein, aber ich finde es nicht wieder!

    Lebensmittel kann man leider nicht explizit eingeben, aber für solche Sachen kann man auch das Notiz-Feld nutzen. Leider wird die Notiz in der Tagebuch-Ansicht nicht extra angezeigt. Nur beim Datenexport wird die Notiz im Bericht angezeigt. In der Tagebuch-Ansicht muss man speziell auf einen Eintrag gehen um zu sehen, ob man unten etwas in das Notizfeld eingegeben hat :hmmz:

  • Hallo,
    Gesamtinsulinmenge pro Tag habe ich vermisst, hatte danach gefragt und beim nächsten Update soll das dann zu sehen sein.
    Weiterhin fehlt mir die genaue Insulinmenge, bei z.B. 1,25 steht dann nur 1,2 Insulineinheiten finde ich leider nicht so genial.
    Basalreduktion fehlt und Verzögerungsinsulin kann man leider auch nicht eintragen.
    Beim Feedback kann man da ja explizite nachfragen und wenn sich viele dazu äussern, könnte ja sein das sie das noch mit in das Programm aufnehmen.
    Ansonsten finde ich die Aufmachung usw.sehr schön. Das Handy hat man immer dabei und vergisst so keine Vorkommnisse.;)


    LG Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Sorry () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Leider wird die Notiz in der Tagebuch-Ansicht nicht extra angezeigt. Nur beim Datenexport wird die Notiz im Bericht angezeigt. In der Tagebuch-Ansicht muss man speziell auf einen Eintrag gehen um zu sehen, ob man unten etwas in das Notizfeld eingegeben hat :hmmz:


    Ich hab dem Support geschrieben. Dass die Notiz bei einem Eintrag auch in der Tagebuch-Ansicht auftauchen soll, steht schon auf der To-Do-Liste der Macher 8)





    Basalreduktion fehlt und Verzögerungsinsulin kann man leider auch nicht eintragen.

    @Sorry: Bei mir kann man eingeben, dass die Basalrate prozentual für eine bestimmte Zeit erhöht oder verringert wurde. Geht das bei dir nicht? Wenn das Bolus-, das Korrektur- und das Basalinsulin nicht ausreichen, kann man unter Einstellungen --> Medikamente --> Eigenes Medikament hinzufügen noch ein weiteres Insulin (Injektion) eingeben. Es steht dann bei einem neuen Tagebucheintrag unter den anderen Insulinen. Wie es im Datenexport aussieht, weiß ich nicht ...würde mich aber interessieren :hihi:

  • Hallo Goldkatze,
    Bei mir geht Basalratenänderung schon einzutragen, aber eben nicht ob Minus oder Plus.
    Vielleicht geht das dann nach dem nächsten Update wenn man die Gesamtinsulinmenge wohl dann auch sehen oder eintragen kann.
    Ich mach zur Zeit auch doppelte Buchführung ;) mit MySugar. Kann mich noch nicht so recht entscheiden. Ich werde heute mal runterladen mal schauen welches von beiden mir dann mehr zusagt :whistling:
    LG Sorry

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit dokumentiere ich meinen Diabetes fleißig mit der Basis-Version von Diabetes Connect.


    Mittlerweile gibt es auch eine kostenpflichtige Premium-Version mit weiteren Funktionen. Hat jemand Erfahrungen mit der Premium-Version? Mich würde interessieren, ob sich der Kauf der Premium-Version lohnt bzw. wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist? Welche zusätzlichen Funktionen enthält die Premium-Version?


    Kann dazu jemand was berichten? Würde mich freuen :)

  • Ich habe zwar nicht die Premium-Version von Diabetes Connect, ich möchte aber zumindest hier auflisten, welche Funktionen es in der kostenpflichtigen Premium-Version gibt:


    • Erinnerungsfunktion/Wecker
    • Statistiken für frei wählbaren Zeitraum
    • Im Tagebuch können die Spalten nach jeweiligen Wunsch geordnet werden bzw. nicht benötigte Spalten ausgeblendet werden
    • Statistik für jeden Tag direkt aus dem Tagebuch möglich mit Kennzahlen und Grafiken
    • Premium-Support bei Fragen oder Problemen


    Würde mich freuen, wenn ein Premium-Nutzer über seine Erfahrungen berichtet :hihi:

  • Ich nutze die App schon seit über einem Jahr jetzt und bin sehr zufrieden.
    Die Bedienung ist total simpel und hat alles was ich brauche (Insulinpumpenergeignisse, Notizen, sonstige Ereignisse usw)
    Auch der Support ist sehr gut. Ich hatte mal etwas hingeschickt was sich wirklich als Fehler entpuppt hat und das wurde dann ziemlich schnell korrigiert.
    Für mich wäre es schöner wenn man im Export statt der einzelnen Werte eine Tageskurve drucken könnte, so in der Art wie das NovoNordisk-Tagebuch.
    Die Kuchengrafik ist ganz ok, mit der Kurve kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Entweder sieht das an meinem Handy nur so komisch aus, aber irgendwie steht der immer auf irgendeinem Datum das ich gar nicht richtig erkennen kann und wie ich das dann verschiebe weiß ich auch nicht.
    Da ich allerdings diese Grafiken eh meistens nicht nutze ist das für mich auch nicht so sehr relevant.

  • mit der Kurve kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Entweder sieht das an meinem Handy nur so komisch aus, aber irgendwie steht der immer auf irgendeinem Datum das ich gar nicht richtig erkennen kann und wie ich das dann verschiebe weiß ich auch nicht.
    Da ich allerdings diese Grafiken eh meistens nicht nutze ist das für mich auch nicht so sehr relevant.


    Wenn ich auf die Grafik gehe, ist der angezeigte Bereich auch immer auf irgendeinem Datum. Mit einem "Doppelklick" auf das aktuelle Datum ganz rechts hüpft die Anzeige auf den aktuellen Tag. Danach kann ich den Bereich nach links verschieben und mir so einen beliebig großen Bereich anzeigen lassen.


    Dass die Premium-Version mehr Möglichkeiten zum Auswerten der Daten hat, wurde ja bereits geschrieben. Die Exporte der Basis-Version finde ich persönlich für einen Arztbesuch voll und ganz ausreichend (Tagesansicht, Basalratenansicht, Statistik). Man kann die Daten als PDF-Datei per Mail verschicken, z.B. an sich selbst oder gleich direkt an den Arzt.


    Und so sieht der Export aus.