Irritierende Werbung

  • An sich ist mir ja egal, wofür hier geworben wird. Pumpen interessieren mich nicht und die kleinen Werbeblöcke in den Themen drin überscroll ich rasch.


    Eins ist mir heute aber dann doch aufgefallen:



    Grad in einem Diabetes-Forum, in welchem man sich gerne (und berechtigt) über diese Wunderheiler nervt und lustig macht, ist so ein Quatsch doch etwas irritierend.

  • Hmm... aber man sollte es nicht verurteilen ohne es ausprobiert zu haben...


    Vielleicht hat jemand ne Heilung erfunden und wills nicht an die große Glocke hängen ;-)


    In einem Ort bei mir in der Nähe hat ein Heilpraktiker auch jemanden vom Typ 1 geheilt, zumindest für paar Tage.
    Der Patient hat sein Insulin weggeworfen und stattdessen jeden morgen seinen Nüchtern Urin getrunken. Nach nicht mal einer Woche lag er im Koma.


    Wahre Geschichte, ein halbes Jahr her.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Ich arbeite in einem Bereich, der stark mit Werbung zu tun hat. Ohne Werbung könnte man sich keine Zeitung, keine Zeitschrift leisten, Foren wie dieses müssten von den Usern finanziert werden, viele Leute sässen ohne Job da ... Es kostet mich nichts, die Werbung nicht zu blocken und stattdessen zu ignorieren. Aber das ist ne andere Diskussion. ;)

  • Du hast recht. Leider werden diese Werbungen von Google geschaltet. Ich werde diesesn Anbieter blocken lassen....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Naja zumindest weiß ja jeder, dass es im moment nicht heilbar ist.


    aber es sind auch schon menschen an krebs gestorben, weil sie meinten die heilpraxis würde ihnen mehr helfen als die schulmedizin.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Zimt, Chillischoten ... diese Dinge können sicher einen positiven Einfluss auf den Blutzucker haben. Nur ersetzen sie das Insulin halt nicht. Hier im Forum ist die "Gefährlichkeit" solcher Inserate ja nicht wirklich gegeben, niemand wird sich ernsthaft davon beeinflussen lassen. Das Problem ist dann eher ausserhalb zu suchen, wenn die Menschheit von solchen Wunderheilern hört und sich fragt, was wir da wieder für ein Drama mit unserer Krankheit veranstalten, wenns doch in zwei Wochen mit etwas Selbstdisziplin und richtiger Ernährung geheilt wär. Elende Kostentreiber, diese Diabetiker. ;)

  • Ja wenn geldgeile Wunderheiler auf verzweifelte Menschen treffen sind solche Fälle vorprogrammiert.


    Ich habe mal eine Heilpraktiker Ausbildung angefangen, aber nach etwa 3 Monaten wieder bleiben lassen. Mir wurde es zu Esotherisch, und da diese Ausbildung vom Bildungssystem nahezu garnicht reguliert wird, bis auf das Examen, muss man viel viel Geld und Zeit investieren ins Selbststudium.


    Man muss sich einen Heilpraktiker suchen der einem das nötige Handwerkszeug beibringt, das ganze mit ungewissem Ausgang.


    Die Prüfung ist letzten Endes nur dazu gedacht so viele wie möglich scheitern zu lassen. Glaube weit über 90% schaffen es nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Na ja, ich hab hier im Forum auch von jemandem gelesen, bei dem (wohl fälschlicherweise) Typ 1 diagnostiziert wurde. Dieser User scheint sich sofort ein teures CGM gekauft zu haben. Ich denke in diesen Ausnahmesituationen wo es z. B. um unsere Gesundheit geht, scheint der Verstand manchmal auszusetzen.