Dexcom - einmaliges Probetragen

  • Hallo Leute,


    Ich habe eben mit Nintamed telefoniert, hier gibt es nix umsonst.
    Das Probetragen kostet 120€ + 70€ Sensor, war nicht verhandelbar.


    Ich weiß, bei Medtronic gibt es Probesensoren umsonst.
    So sollte es auch sein, denn an einem potentiellen Selbstzahler verdienen die Firmen ja nicht gerade 3,50€...


    Wer von euch hat den Dexcom Sensor zur Probe getragen?
    Wie sind die Erfahrungen?


    Danke!


    Ceben80

  • @ceben80


    Ich finde Deine Frage nach Erfahrungswerten durchaus interessant, weil mir auch das Dexcom bevorsteht.
    Als ich hier im Forum nach Infos gesucht habe, hatte ich durch die Suchfunktion unendlich viele Treffer. Das war mühevoll und meist nicht zielführend, aber ich habe für mich meine Fragen einigermaßen beantworten können...Ansonsten habe ich dieses Unterforum als extem unpraktisch empfunden.


    Mein Vorschlag an die Moderation wäre, auch in diesem Unterforum feste Threads einzurichten und zwar nach den einzelnen Systemen. So viele sind es ja nicht.
    (@ceben80 Ich will Dich einfach bitten, Dich ebenfalls mit der Sufu herumzuschlagen, anstatt die Treffermenge dieser zu erhöhen.... ;))
    Bspw.: http://www.insulinclub.de/inde…hlight=Dexcom+erfahrungen


    Um aber noch auf deine Frage einzugehen:
    So viel, wie ich hier aus Threads herauslesen/kopieren konnte (ohne die Autoren jetzt noch benennen zu können)und jetzt mir Dir teilen kann:


    • Dexcom 7+ min. 10 bis max. 21 Tage, Durchschnitt
    • Dexcom Seven+ schätze mal meistens 21 Tage Laufzeit.
      Ich wechsle erst nach mehrmaligen Versuchen eines Neustarts bei den ??? oder
      wenn die Haut juckt.
    • Dexcom G3 durchschnittlich 14 Tage!
    • DexCom 7+, drei Sensoren, Durchschnitt etwa 11-12 Tage.
    • Transmitter batterie hält etwa ein jahr?
    • bei 14-16 Tagen, beende die Anwendung, wenn die ??? auftauchen und/oder die Abweichung zu groß wird.ich hab´da ´ne Idee zur “Sensor-Reanimation 2.0″. Auch wenn die Funkverbindung zwischen Sender und Empfänger eine andere ist, wäre es einen Versuch wert:

    - Beim bisherigen 1.5 habe ich gelegenlich beim
    “Wiederhochfahren” eines bewährten Sensors Erkennungsprobleme.


    • - Ich entferne dann den Sender erneut.
    • - Trenne Sender und Empfänger und lasse sie sich wieder finden.
    • - Schiebe den Sender wieder ´rauf.
    • - Der “neue” Sensor wir problemlos erkannt!

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

    Einmal editiert, zuletzt von Shalashaska ()

  • Hallo,


    guckst du hier:


    http://youtu.be/MkWTgIAbUUg


    Danke noch mal an den Verfasser!!!!!!!!!!!!


    Habe mich aufgrund dieses aufschlussreichen Videos für den G4 entschieden ohne Probetragen!!!! Habe es bis heute nicht bereut!!!! Sensorqualität schwankt scheinbar bei jedem Hersteller mal.


    Die Tasche vom G4 ist genial (Qualität leider nicht so)

  • Hallo,


    ich habe das CGM von Dexcom letztes Jahr im Herbst Probe getragen. Einfach Klasse! Dexcom kümmert sich um alles! Haben mir eine Praxis in meiner Umgebung ausgesucht, welche sich dann bereit erklärt hat mir das Gerät anzulegen.


    Wäre es mit der Praxis nicht möglich gewesen aufgrund Entfernung oder Terminbestimmung wär sogar der Vertreter selbst vorbeigekommen um das System anzulegen.


    Auch danach war der Support mit dem Vertreter klasse bis hin zum Kauf.


    Habe den Kauf nicht bereut auch wenn die GKV meinen Abtrag auf irgendwelche Zuschüsse für Sensoren oder ähnliches abgelehnt hat.


    Noch nicht mal die Probephase hat mir die Krankenkasse bezahlt, obwohl es ja gerade mal 190 Euro (mit Porto) waren.


    Find ich Endefekt zwar traurig, aber bereut habe es nie das Geld für die Probephase und danach das Gerät zu investieren.


    Habe vorher von Medtronic ein System getestet, dieses sollte mir umsonst zur Verfügung gestellt werden, allerdings hier das Problem 2x Sensor angelegt und 2x nur Probleme und Fehlermeldungen von der ersten Minute an. Nach dem 2. Probetragen hieß es:"ja wir haben Probleme mit der Charge der Sensoren, wir melden uns" seitdem habe ich nie wieder was von Medtronic oder dem Vertreter gehört.

  • Ist ja auch logo, warum der Vertreter alles für dich macht. Du weißt ja, wieviel die Hardware kostet und


    was du an monatl. Folgekosten hast ;)


  • hallo Ceben80,


    DEXCOM G4 ..... habe ich seit Ende August letzten Jahres (über KLage vor dem Sozialgericht dann von der Krankenkasse bezahlt...) und finde es gibt wohl nichts besseres.


    Ich habe davor "zur Probe" sowohl von ABBOTT den freestyle navigator für zwei Wochen und auch den MEDTRONIC guardian ebenfalls 2 Wochen gehabt und mich dann doch für den DEXCOM G4 entschieden.
    Ein für mich wichtiger Punkt waren (da ich nicht wusste ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde) die LÄNGERE vom Hersteller angegebene Tragedauer -welche bei Dexcom die längste ist) und die auch von vielen anderen Anwendern angeführte Möglichkeit der mehre Wochen langen Nutzung des gleichen Sensors.


    Die etwas geringere "Funktionsentfernung" zwischen Sender und Empfänger (Dexcom sagt ca. 6 Meter) stört mich überhaupt nicht!!!, denn was nützte es mir wenn der Empfänger mit seinen Alarmmöglichkeiten dann viele Meter entfernt sich befindet. Der gehört ganz einfach "zu mir direkt".