Plötzlich hohe Werte

  • Hey Suger,
    herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, es wird eine entspannte Schwangerschaft.


  • Ich habe auch eigentlich immer super Werte, wobei ich sagen muss dass ich mich überwiegend Low Carb ernähre.
    Seit ich hoffe schwanger zu sein, spielt mir der Zucker verrückt mit hohen Nüchternwerten, nach dem Essen 160 obwohl ich nichts anders mache...

    Denk Dir nichts. selbst bei Normalos sind Werte bis 180 nach dem Essen zu messen mit dem lahmen Gcms system. Heisst in Wirklichkeit noch deutlich höher.


    Kepp Cool und geniesse das Leben.


    Konfuzius: Die Summe aller Problem ist immer gleich.Die Zahnarzt-Frau in der Sonnenliege um 11:00: Gibts für die Kinder heute Mittag italienisch ayuverdisch in blau/weis oder anti lactos-rechtsdrallend-Schranke-rot-weiß ?

    let the sun shine

  • Hallo Hammerschmied
    Ja da muss ich dir recht geben das bei gesunden der Zucker auch bis 160mg gehen kann ,hab ich selbst bei meiner Mutter und meinem Partner gemessen aber der Wert geht auch dann schnell wieder auf 80mg . Ich bekomme auch Panik wenn ich 1 Std nach dem essen nicht unter 140 mg bin wie vorgeschrieben aber das lässt sich nicht immer machen ?( Gestern hatte ich 190mg erste mal wieder schlecht seit Tagen rege mich dann immer total auf !! Naja ich hoffe das alles gut geht
    Lg Hanna

  • Hallo Sugar87
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch dann sind wir beide ja so gut wie gleich :rofl
    Ich hoffe echt das alles gut geht! Ich habe am Freitag wieder einen Termin beim Frauenarzt und die kennt sich auch mit Diabetes aus sie meinte das sie schon viele Patienten damit hatte auch Pumpenträger. Trotzdem Wechsel ich dem Frauenarzt wollte ein Berufsverbot haben und sie meinte den müsste ich mir bei meinem Arbeitgeber holen was aber nicht stimmt da der Gynäkologe das machen muss sie hat selbst gesagt das ich meine Arbeit nicht fortsetzen kann da es nachts ist und schwer tragen . Werde noch einmal am Freitag versuchen ihr das zu erklären wenn es nichts bringt dann eben neue Praxis.
    Mein Diabetologe beantragt jetzt auch ein CGM ich hoffe das klappt wollte so eins schon immer haben aber normal bekommt man es ja nicht hoffe dass es über die Schwangerschaft klappt!
    Kann mir noch jemand Tips geben was das Berufsverbot angeht????
    Lg Hanna

  • Hallo Hanna und Sugar,


    Ich habe das mit Spannung mitgelesen, herzlichen Glückwunsch Euch beiden :laub


    Und kaum freut man sich darüber, kommt die nächste Hürde.
    Ich denke das muss entweder die Berufsgenossenschaft oder die RV entscheiden, die dazu einen Gutachter einsetzt.


    Ich wünsch Dir viel Glück das alles gut wird!!

  • Hallo Hanna,


    das ist ja richtig toll dass du einen FA hast der sich mit Diab. auskennt, ich glaube meiner nämlich nicht!
    Auch als ich nach Ultraschall gefragt habe meinte er ja, wenn alles normal läuft 10, 20 & 30 Woche! - Ist das bei Diabetikern normal? Muss es da nicht häufiger sein?
    Der Arzt will mich jetzt auch erst am 06.06 wieder sehen, dann wäre ich Ende der 9, Woche!
    Was wurden bei dir bisher für Untersuchungen gemacht?


    Bezüglich des Beschäftigungsverbots:
    Mein Diabetologe hat mich gleich gefragt ob ich noch arbeiten möchte, kam für mich so rüber als hätte ich auch "Nein" sagen können und er hätte ein Verbot erteilt?!
    Erklär dass deiner Ärztin nochmal, dass muss Sie doch verstehen!
    Dass der AG das erteilt glaube ich weniger, dann würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden! :)
    Aber mal davon abgesehen, du musst keine Arbeiten mehr verrichten wie Heben, die Arbeitsstelle muss nur bescheid wissen!


    Ich überlege auch schon ob ich das auf der Arbeit bekannt gebe. Ich muss zum Beispiel übernächste Woche 3x zum Arzt - Mo. Augenarzt, Do. DiaDoc und Fr. dann zum FA! Wie soll ich das auf der Arbeit begründen?
    Dass ich später komme bzw. frei bräuchte!?


    Steht mir nicht zu für Arzt Termine frei gestellt zu werden?! Weiß das jemand?


    Liebe Grüße und sry für den kl. Roman! 8)

  • Hallo liebe Suger
    Untersuchungen wurde bei mir noch nichts gemacht man sieht ja noch nichts wurde nur normal nachgeguckt wo sie dann gesehen hat das die Schleimhäute geschwollen sind und ganz leichte Blutung. Aber die hab ich jetzt nicht mehr die waren nur da wo ich meine Periode hätte kriegen sollen ! So weiss ich weiter auch noch nichts.
    Und ja mit den ganzen Terminen das ist schwer kenne ich auf meiner Arbeitsstelle und zusätzlich meinen 400 Euro Job weiss noch keiner was , das werde ich aber die Woche ändern erstmal bei dem 400 Euro Job das ist im Grosshandel und da muss man wirklich schwer heben , nur das Problem von denen bekomme ich dann kein Geld weiter gezahlt also fehlt was , ich denke dann werde ich zusätzlich zum Amt gehen müssen aber egal das ist es mir wert bevor etwas passiert.

  • Huhu :urlaub


    alles nicht so einfach! Erst mal müssen wir schauen dass wir unsere Werte gut meistern! :thumbsup:
    Vielleicht haben die ja noch andere Tätigkeiten für dich?! Ansonsten steht euch mit Sicherheit was zu, genaueres weiß ich da aber auch nicht! Generell kenne ich im Moment meine Rechte noch nicht so ganz was Arbeit angeht! :blush:
    Weiß deine "Hauptarbeitsstelle" schon bescheid?


    LG

  • Hallo liebe Suger
    Nein meine Hauptarbeitsstelle weiss noch nicht bescheid ,aber wie gesagt entweder Ende der Woche oder nächste Woche!
    Und andere Tätigkeiten gibt es da nicht das weiss ich jetzt schon die Arbeit besteht nur aus Tragen Auto fahren und alles Nachts. Und der 400 Euro Job da bin ich als Warenverräumerrin und leichte Sachen gibt es leider nicht. Aber ganz ehrlich ich hätte auch mal gerne eine Auszeit auch weil ich wegen den Arbeitsstellen nie so richtig gut meine Werte im Griff habe und darauf muss ich mich jetzt stark konzentrieren . Bin jetzt durchgehend 16 Jahre am Arbeiten lag nie auf der faulen Haut aber jetzt wo ich schwanger bin habe ich es doch mal verdient :rofl . Und wegen den rechten die man hat habe ich mich im Internet schlau gemacht , oder bei Freunden mein Kopf qualmt :rolleyes:

  • Hallo Hanna,


    Wahnsinn zwei Jobs :pupillen:


    Ich kann Dir nur sagen wie es die Frauen bei uns auf Arbeit gemacht haben die allerdings, alle keine Probleme hatten ansonsten. Als alles ganz sicher war ( 3 Monat) hatte eine dann nur noch verkürzt gearbeitet, mit vollem Lohnausgleich.
    Ich würde auch nochmal mein Gyn. Um einen kurzen Brief bitten und dann nächste Woche es direkt beim AG ansprechen.
    Offen ansprechen, dann mußt Du Dir hoffentlich deshalb keine Gedanken mehr machen. Und im Kündigungsschutz bist Du ja eh.
    Und bei deinem Nebenjob naja ganz ehrlich, auch da wenn sie keine andere Tätigkeit haben, würde ich den lieber sausen lassen.
    Alles wird gut, :rolleyes: positiv denken hilft oft. Ich drücke euch beiden die Daumen.

  • Hallo Sorry
    So sehe ich das auch einfach sausen lassen :rofl
    Ich danke dir und du hast recht immér positiv denken , Stress kann ich jetzt eh nicht gebrauchen , aber immer leichter gesagt !
    Na ja mal gucken was der Tag morgen bringt nur Ärzte Gänge drückt mir die Daumen

  • Hallo Cindbar
    Ja stimmt es wird sich alles ändern nachts arbeiten geht dann eh nicht mehr wer soll dann auf das kleine aufpassen ?!

  • Zitat

    Huhu, wie meinst du das?


    Das hatte gar nichts mit Diabetes zu tun, sondern mit allgemeiner Lebenserfahrung.


    Jetzt machst du dir gerade Gedanken um deinen Zweitjob, später machst du dir Gedanken um die Rund-um-die-Uhr-Betreuung für dein Baby. Die Veränderungen in deinem Leben sind beim ersten Kind halt am Stärksten zu erwarten. Wer dich jetzt kennt, und in zwei Jahren das erste mal wiedersieht, wird dich kaum wiedererkennen.

  • Guten Morgen Ihr Beiden :foehn


    Cindbar hat recht, das Leben verändert sich komplett mit Kind, bei mir damals im Nachhinein betrachtet sehr gut.
    Und da ihr euch nichts sehnlicher gewünscht habt ....
    Gibt es jetzt nichts wichtigeres :thumbsup:

  • Ja, eine Veränderung ist ja klar! Darauf freue ich mich auch, aber gleichzeitig macht es mir auch "Angst"!


    Aber erst mal kommen die guten Werte...
    Habt ihr auch mal so 30 Min nach dem Essen gemessen? Wie waren Eure Werte da immer?
    Hatten Ihr auch mal 200er Ausreißer?


    LG

  • Hallo Suger
    Also im Moment habe ich keine 200 ter Werte und gerade heute fängt es an mit den unterzuckerungen , Ärzte Haben zu Wochenende kommt :help: ! Kann mir jemand helfen soll ich ein ganz neues Basalprofil machen oder die temporäre basalrate nutzen ??? Wenn die temporäre basalrate mit wieviel weniger Prozent sollte ich anfangen??? Bekomme jetzt schon die Krise :S .
    Na gut jetzt was anderes ich war ja heute beim Frauenarzt , es wurde endlich Blut abgenommen und den Mutterpass kann ich nächste Woche abholen. Dann , ich brauche nicht mehr Arbeiten seit heute mein Hausarzt hat ohne murren ein beschäftigungsverbot geschrieben erteilt . Die Arbeitsstellen haben es auch gut aufgenommen wenigstens das geschafft .
    Ach ja nochmal zum Frauenarzt mein Würmchen wurde gemessen ganze 2,5mm gross :rofl
    Aber das schönste war man konnte die Herzklappen oder wie sie das nannte pochen sehen das war richtig schön , und es sieht auch alles super aus meinte sie. Dann war ich noch beim Dia Doc gestern . Der hba1c ist auch wieder besser geworden vorher 6,8 jetzt 6,5 also wird immer besser.
    So das war es erstmal war schon anstrengend die letzten zwei Tage
    Lg hanna




    PS Suger und wie geht es dir ?

  • Huhu :)


    das sind doch mal gute Nachrichten mit der Arbeit! Dann kannst du dich nun voll und ganz auf das Wichtige konzentrieren!
    Ich möchte soweit möglich weiter arbeiten gehen (ist "nur" im Büro) und meine Kollegen wissen jetzt auch bescheid!


    Habe auch seit dieser Woche mit Unterzuckerungen zu kämpfen, die ich meist aber mit Obst (quasi dann als Zwischenmahlzeit) ausgeglichen bekomme!
    Also ich habe bisher jetzt erst mal nichts geändert da ich auch nicht zu hohe Werte möchte!


    Nur gestern war´s irgendwie heftig:
    Mit 80 mg 6 Einheiten für 3 BE gespritzt, dann merke ich wie es mir immer schlechter geht... Apfel gefuttert... immer noch schlecht - also gemessen und BZ bei 56 mg - also habe ich mir eine Mandelstangen (4,5 BE) vom Bäcker reingehauen und bin raus mit nem Wert von 137 mg!
    Bin mal gespannt!


    Was hast du für Werte 1 Std. nach dem Essen Hanna?


    Ooohhh :love: die Hertztöne... ich hoffe dass das bei mir beim nächten Termin (6.6) auch zu sehen sein wird! Habe irgendwie richtig Angst da ich jetzt schon 3 mal nen Wert von über 200 mg gemessen habe! ;(


    In welcher Woche bist du Hanna?


    LG