Pizza Max - wieviele BE's?

  • Hallo,


    im Internet finde ich leider nichts dazu: weiß einer, wieviele BEs die unterschiedlichen Pizzaböden von Pizza Max so haben?


    Speziell die Cheesy in 26 cm und 32 cm interessiert mich dabei.


    Vielen Dank, Cimba

  • Frag doch mal bei denen an. Müßte doch gehen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]


    Ansonsten kann man es eben nur mit der kompletten, belegten Pizza austesten.


    Alle Pizzen, die nicht aus der TK-Truhe stammen, sind u. bleiben ein Mysterium. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]


    Bei diesen Pizzen bin ich immer darauf eingestellt, auf jeden Fall danach korrigieren zu müssen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Eine "normale" Tiefkühlpizza hat so um die 7 BE. Also würde ich bei der Großen von 10 - 11 BE ausgehen und
    auf jeden Fall das Fett, insbesondere wenn viel Käse dabei ist berücksichtigen. Im Notfall eher vorsichtig
    spritzen und nach 1,5 - 2 h korrigieren.

  • "nachfragen" ... hab ich mir auch gedacht und bin dann gnadenlos gescheitert, die wissen noch nicht mal, wieviel Gramm Pizzateig ihre Pizzen so haben!


    Bin dann in meiner weiteren Recherche auf den Laden Call a Pizza gestoßen - für den möcht ich jetzt glatt ein wenig Webung machen - dort sind detailierte Nährwertangaben zu finden, sogar die BEs!


    Wie's dort schmeckt, werd ich mal heute abend dann ausprobieren :essen:

  • "nachfragen" ... hab ich mir auch gedacht und bin dann gnadenlos gescheitert, die wissen noch nicht mal, wieviel Gramm Pizzateig ihre Pizzen so haben!


    Bin dann in meiner weiteren Recherche auf den Laden Call a Pizza gestoßen - für den möcht ich jetzt glatt ein wenig Webung machen - dort sind detailierte Nährwertangaben zu finden, sogar die BEs!


    Wie's dort schmeckt, werd ich mal heute abend dann ausprobieren :essen:


    Guten Appetit und bitte berichten :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Alle Pizzen, die nicht aus der TK-Truhe stammen, sind u. bleiben ein Mysterium.


    Find ich jetzt nicht. Wenn du einen Teig kaufst, hast du die Nährwerte auf der Packung. Wenn du ihn selber machst, weisst du ja, was drin ist. ;) Ausserdem kannst du da vermeiden, dass sich zu viele KH in der Sauce verstecken und weisst, obs übermässig Fett drauf hat. Eine selbstgemachte Pizza find ich sehr einfach zu berechnen.


    Wahre Mysterien sind aber natürlich gelieferte Pizzen oder solche im Restaurant, da muss man sich Erfahrungswerte an"eignen". ;)

  • Bei einer großen Pizza Funghi fahre ich am besten damit, zuerst für 6 BE und später nochmal für ca. 2 bis 3 BE zu spritzen. Aber Pizza zu berechnen ist immer spannend. :D Flammkuchen ist BZ-mäßig stressfreier und schmeckt genauso gut.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bei einer großen Pizza Funghi fahre ich am besten damit, zuerst für 6 BE und später nochmal für ca. 2 bis 3 BE zu spritzen. Aber Pizza zu berechnen ist immer spannend. :D Flammkuchen ist BZ-mäßig stressfreier und schmeckt genauso gut.

    Wann ist bei Dir "später"? Wie lange lässt Du zwischen dem Spritzen Pause?


    Groß bedeutet so 28 cm?

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Hab jetzt die Pizza aufgemampft, war insgesamt nicht schlecht, aber nicht so, wie beim Italiener. War so zwischen Italiener und sehr guter Tiefkühlpizza. Kam auch heiss an, wenn ich auch die Wartezeit mit 50 min. ein wenig lang fand.


    Man kann übrigens auch bei der Bestellung zwischen einem Käserand (mild oder scharf) und diversen Soßen wählen.


    Nun warte ich auf die BZ Messungen, wenn alles klappt, werde ich dort bestimmt nochmal bestellen.

  • Gika, "groß" ist die übliche Größe wie die Tiefkühlpizzen sie auch haben. Die in Restaurant sind zwar oft größer, aber auch dünner, so dass die Teigmenge letztendlich in etwa dieselbe sein dürfte. "Später" sind je nach BZ-Wert 2 bis 5 Stunden nach dem ersten Bolus. Ich warte ab, bis der BZ bei ca. 150 ist.


    Heute aß ich einen kleinen TK-Flammkuchen, 150 g Gewicht und nur 3 BEs, nachträglicher Bolus nicht notwendig.


    Cimba, viel Erfolg. ;)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Kurzer Abschlußbericht: meine BZ Werte waren einwandfrei, teilweise sogar ein wenig zu niedrig, die BE Angaben bei Call a Pizza scheinen also eher noch großzügig angegebene zu sein.

  • Gika, "groß" ist die übliche Größe wie die Tiefkühlpizzen sie auch haben. Die in Restaurant sind zwar oft größer, aber auch dünner, so dass die Teigmenge letztendlich in etwa dieselbe sein dürfte. "Später" sind je nach BZ-Wert 2 bis 5 Stunden nach dem ersten Bolus. Ich warte ab, bis der BZ bei ca. 150 ist.


    Heute aß ich einen kleinen TK-Flammkuchen, 150 g Gewicht und nur 3 BEs, nachträglicher Bolus nicht notwendig.


    Cimba, viel Erfolg. ;)

    Danke für die Info.


    Pizza esse ich zwar gerne - seit ich Diabetes habe aber nur noch sehr selten. Ist schwer zu berechnen. Meist spritze ich einige Einheiten und korrigiere den Rest später weg.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.