Wann kommt neue Pumpe von Medtronic?

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwo gelesen, dass Ende des Jahres eine neue Insulinpumpe von Medtronic auf den deutschen Markt kommen soll.
    Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr. Ich glaube auch, er war schon etwas älter.


    Gibt es mittlerweile schon weitere Infos (oder Gerüchte? manchmal ist ja etwas Wahres dran ^^).
    Meines Erachtens wäre die Veo jetzt so weit, dass man einen Nachfolger erwarten könnte. Oder?


    LG
    Kami

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • es gibt ne neue Pumpe von Medtronic, mal schauen wann die raus kommt

  • Laut Mitarbeiter von Medtronic im Herbst!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hat schon jemand Infos zu der neuen Pumpe? Und wie "sicher" ist der Erscheinungstermin?
    Ich habe eine Paradigm 722, die ist 4 Jahre alt, ich glaube ich bekam sie kurz bevor die Veo rauskam, falls die jetzt den Geist aufgibt, wär es natürlich doof, wenn ich wieder kurz vor einer Neuerung die Pumpe bekomme :D

  • Wenn ich das richtig lese, besteht der wesentliche Unterschied im neuen Sensor, der mit der Kanüle kombiniert ist und dann alle 3 Tage gewechselt wird. Die restlichen genannten Funktionen haben ja die Minimed x54 schon.


    Da ich wohl keine Genehmigung für einen Sensor bekommen würde....
    Na ja, hab´gerade eine neue 754 bekommen und bin ganz glücklich darüber 8o

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ok bis April 2015 ist's ja doch noch etwas länger. Naja mal sehen, wenn vorher eine neue her muss dann ist's halt so...


    Tommi, ich hatte es so verstanden, dass der neue Sensor nicht zwingend mit der neuen Pumpe benutzt werden muss