Messgeräte in Drogerie Märkte!?

  • Messgeräte im Drogeriemarkt?! 15

    1. Ansichtssache (7) 47%
    2. Nicht Gut (5) 33%
    3. Gut (3) 20%

    Hallo


    Was haltet Ihr davon das Messgeräte in Drogerie Märkte Verkauft werden?
    So wie bei Rossmann Medisana oder bei DM Testamed!?


    Also ich glaube das es da nur der Preis macht.
    Da Typ 1 die vom Arzt/Hersteller Kostenlos bekommen.
    Aber dort wird die Beratung wie ina Apo. fehlen.
    Was meint Ihr da zu?


    Lg

  • Hallo Subaru,


    ich denke, dass so ein Angebot wohl eher auf Typ 2 Diabetiker zielt, die sich beim Hausarzt behandeln lassen und von diesem weder Streifen noch Gerät bekommen. Kaufen würde ich da wohl keins als Typ 1 Diabetiker. Wie Du schreibst bekommt man diese ja von der DiaBeraterin oder dem Hersteller direkt ganz umsonst.


    Wie teuer sind denn dort die Geräte?


    Gruß thomas

  • Sie sollen zwischen 8-17€ Liegen.
    Bei Rossmann in H 8€. Teststreifen bei 19,95€(50er Pack)


    Lg

  • Hy,


    Jop das finde ich auch.
    Meine Freundin arbeitet im Tierheim und die haben ab und an Zucker Tiere.
    Und die mußen wissen das man sowas auch draußen kaufen kann.
    (Außer Apo) wenn nen Tier vermittelt wird was Zucker hat.
    Und so sind Sie da auf Rossmann und DM gekommen.


    Lg

  • Find ich jetzt, gerade für Typ2 Dias, nicht sooo schlecht. Beratung beim BZ Messgerät? Wenns lediglich dazu verwendet wird einmal in der Woche ne Kontrolle zu machen wird sichs mit ner Beratung wohl in Grenzen halten.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Vielleicht ist es ja auch gar nicht für Diabetiker gedacht, sondern für Jedermann zur Selbstkontrolle. Ähnlich wie Blutdruckmessgeräte, die in Saturn verkauft werden.


    Also nehmen wir an, jemand hat keine Beschwerden, möchte aber gerne wissen, ob noch alles richtig tut, ohne zum Arzt gehen zu müssen. Es setzt natürlich voraus, dass man weiß, wie es geht und wie man die Werte interpretieren soll. Ich habe diese Messgeräte in DM auch schon gesehen und habe sofort an meine älteren Familienmitglieder gedacht, die mich manchmal fragen, ob ich ihren Blutzucker testen könnte. Für sie wäre es vielleicht was.


    Ich finde es auch gut, dass ich zur Not jetzt auch aus DM ein Ersatzgerät holen kann, wenn meins plötzlich ausfällt und keine Apotheke in der Nähe ist (in Deutschland wohl eher kein Problem). Eben nur zur Überbrückung.

  • Also nehmen wir an, jemand hat keine Beschwerden, möchte aber gerne wissen, ob noch alles richtig tut, ohne zum Arzt gehen zu müssen.


    Hab hier schon gesehen, daß eine Apotheke BZ-Messung für 5 Euro angeboten hat! :whistling:


    Ich war nahe dran, mir einen Hocker u. 'nen kleinen Tisch auf den Gehweg vor der Apotheke zu stellen u. die Messung zum halben Preis anzubieten. 8o


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hab hier schon gesehen, daß eine Apotheke BZ-Messung für 5 Euro angeboten :whistling:

    Wow, das ist ja echt heftig!
    Wenn man mal überlegt, dass ein Messstäbchen so um die 50ct kostet, hätte ich mit einem Preis von < 2,- gerechnet...


    ...und wenn man mal überlegt, dass das Meschen mit DMT 2 oder nur als "Vorsorge" bezahlen... :patsch:
    Mit dem Dia. lässt sich halt gutes Geld machen :pflaster:

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe