Medtronic Quick-Set, 9mm Füllbolus?

  • Hi,


    ich habe den Medtronic Quick-Set mit 9mm langer Teflon-Nadel zum Testen hier, leider keine Gebrauchsanleitung. Kann mir jemand von euch sagen wir hoch der Füllbolus für die Teflonnadel ist?


    Bin ich zu unbegabt, um die Hinweise bei Medtronic zu finden, außer bunten Werbebroschüren, wie toll der Katheter ist und niedlichen Animationsfilmchen, wie man den Katheter setzt, habe ich nicht gefunden. Füllbolus ist in den Filmchen kein Thema, die höhren auf, wenn der Katheter drin ist. :pinch:


    Würde es ungern riskieren, das letzte Stück des Katheters über die Basalrate zu füllen.


    LG
    Ariola

  • Nachdem der QuickSet gesetzt worden ist entfernt man ja die Setznadel.
    Um dieses "Loch" zu füllen werden 0,5 IE benötigt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Um dieses "Loch" zu füllen werden 0,5 IE benötigt.


    Haben deine Katheter ein 6mm langes oder ein 9mm langes Loch?


    Du weißt aber schon, daß den Nadeln eine Bedienungsanleitung beiliegt, oder? Da rein zu schauen, kann nicht schaden!


    Wenn sie dabeiläge, wäre ich schon von alleine auf die Idee gekommen, sie zu lesen aber:

    ich habe den Medtronic Quick-Set mit 9mm langer Teflon-Nadel zum Testen hier, leider keine Gebrauchsanleitung.


    Ariola

  • In der Anleitung steht nix drin zu der Frage, wieviele Einheiten in die Nadel passen.


    nachträglich geändert - hatte die Füllmengenangaben in der Anleitung übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle ()

  • Also in meiner Anleitung steht das definitiv drin.
    6mm = 0.3 IE
    9mm = 0,5 IE


    Hier auch zum Nachlesen in Englisch:
    http://www.medtronicdiabetes.c…quickset-infusion-set.pdf


    edit: Wenn du auch so ein riesiges Papier als Anleitung hast, da steht es gleich auf der 1. Seite. Ich denke das vergisst auch kein Katheterhersteller reinzuschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Nehme auch 0,5IE für die 9mm Nadel.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hoppla,


    Asche auf mein Haupt


    Sorry, habe den rießigen Kasten mit den Füllmengenangaben in der Anleitung glatt übersehen.


    Weil mein obiger Post nun völlig daneben ist, werde ich ihn - unter Angabe der Gründe - eliminieren.