Tagebuch für KK-bekomme ich es wieder??

  • hallo allerseits!
    ich möchte gern einen antrag auf eine pumpe stellen, dafür muss man ja ein 3 monate (gut geführtes) tagebuch einreichen.
    ich habe meine tagebücher immer "verschönert" (kp obs wirklich schöner ist, aber ich empfinde so!), indem ich geschenkpapier drumherum geklebt habe!
    das macht die welt ein wenig bunter, zum mindest, wenn man buntes papier nimmt...
    naja, jetzt hänge ich etwas an den büchern, da da auch bilder meiner jüngeren geschwister drauf sind... (ja, fest draufgeklebt und mit buchfolie umwickelt)
    wenn die KK im besten fall einer pumpentherapie zugestimmt (und diese dann auch bezahlt) hat, kann ich die bücher dann zurückverlangen?
    mein großes argument wäre, dass ich sie ja noch brauen könnte, um bei unklarheiten nachzuschlagen o.ä.
    habt ihr eure wiederbekommen?
    oder habt ihr nur kopien geschickt?
    oder war es euch egal?
    ich habe auch schon ein paar mal versucht, ein digitales tagebuch zu führen, aber die waren alle doof und ich nicht engergiert genug...
    ich werde wohl bei den "manuellen" bleiben...


    naja,vielen dank schonmal für eure zahlreichen antworten!
    lg, Lilly

  • Hallo,



    also alles was du da hinsendest ist zu 99% futsch :-( :ugly: . Ich habe leider nichts mehr zurückbekommen.


    Bin gerade am überlegen was du da machen kannst, evtl. alles Kopieren ?(


    LG Heidi

  • Hallo Lilly,
    Ich bin bei der TK versichert und nach 1 oder 2 Monaten, habe ich alle Tagebücher über 6 Monate zurück bekommen, ohne das ich was sagen musste. Also kommt vielleicht auf die KK an?


    Ich wünsch Dir schon mal viel Erfolg!

  • Hallo Lilly322,


    bei der Krankenkasse arbeiten auch nur Menschen und keine Ungeheuer-Automaten. Du kannst ruhig anrufen, falls es in deiner Nähe eine Geschäftsstelle gibt, sogar hingehen und dein Anliegen nennen.


    Mit Glück machen sie dort dann gleich selbst Kopien und du hast keine Mühen und Kosten dafür.

  • bei der Krankenkasse arbeiten auch nur Menschen und keine Ungeheuer-Automaten.

    Gut, dass ich hier im IC bin, da erfährt man immer noch Dinge derer man sich vorher nie bewußt war. ^^


    Aber mal Spaß beiseite: Ich weiß, dass ganz viele, die dort arbeiten ganz lieb sind, keine Versicherten zum Frühstück essen und viele ihren Kunden einfach nur den besten Service bieten wollen.


    Und trotzdem hat man manchmal eher den Eindruck, dass dort bärbeißige Ablehnungsautomaten arbeiten.



    P.S.: Willkommen hier im IC!!

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Nabend,


    Am besten gleich morgen früh mal anrufen und nett drum bitten, das sie dir die Bücher bitte zurücksenden. Sag ihnen ruhig, das du an den Büchern hängst. Thema "Eigentum" kann man, wenn man sich dort quer stellt, auch ansprechen. Die Bücher gehören schließlich dir.


    Zum Thema digitale Tagebücher: Hast du mal mySugr ausprobiert? Ist für Handy (Android und IPhone). Mein Arzt hat sich langsam auch mit angefreundet und findet die App langsam richtig gut. Ich mag sie seit beginn an :) Da die App auf deinem Handy ist, hast du dein Tagebuch auch immer dabei. Exportieren und so weiter geht auch. Nur mal so als private Empfehlung.


    Larynx

  • Ich bin bei der AOK Hessen versichert und bekam nach ein paar Wochen die Tagebücher zugeschickt.


    Einfach nachfragen. Hier wird dir das keiner beantworten können.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Öhm, ich muss mal blöd nachfragen.


    Hab auch einen Antrag gestellt für eine Pumpe und hab meinem Arzt dafür nur Kopien von meinen Tagebüchern mitgebracht. Muss man die echt im Original mitschicken??? Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen meine Originale aus der Hand zu geben.
    Aber meine Diab.beraterin hat auch nichts gesagt sondern nur die Kopien miteingereicht...

  • Wenn die KK mehr will schreiben sie Dich schon an.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also: ich danke euch allen ganz ❤-lich für eure zahlreichen antworten! Ich werde wohl mal bei der tk anrufen und nachfragen und wenn ich sie dann einschicke dazu schreiben, dass ich sie gern wiederhätte...
    Wenn sie mir von vorn herein sagen, das das nicht möglich ist werde ich mir wohl oder übel die mühe machen und die alle einzeln einscannen oder kopieren...
    Vielen dank nochmal an alle, ich werde berichten!!( sobald mein arzt einer pumpe zugestimmt hat...)
    Lg,
    Eure Lilly