[Schwangerschaft] Wieder mal ein leidiges Thema - Teststreifen *grrr*

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe die Pferde umsonst verrückt gemacht... :blush:
    Ich bekomme lt. dem Arzt so viele wie ich benötige! :laub


    Aber im Allgemeinen finde ich es ein Unding da immer drüber diskutieren zu müssen, ob schwanger oder nicht.
    6 oder 8 Packungen oder wie viele auch immer... ich finde 6 Packungen sind knapp bemessen im Quatal.
    Wie seht ihr das? Wie kommt ihr damit aus?


    LG an alle!

  • Mit 6 Packungen würde ich nicht hinkommen. 9 Packungen brauche ich immer, damit bin ich genau an den empfohlenen 450 Tests im Quartal.


    Grüße, Roman

  • Also ich bekomme so zwischen 6-8 wobei die 7 und 8 Packung immer nen Kampf sind...
    Das leigt einfach daran dass man ja mal mindestens 4 - 5 mal messen muss!
    Irgendwie scheinen dass die Menschen die sowas verordnen nicht zu verstehen! :devil:

  • Bei uns in Westfahlen sind bis 600 Steifen pro Quartal kein Problem (bei ICT oder Pumpe).

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich denke mal dass es zum großen Teil auch auf den verschreibenden Arzt an kommt, mehr Streifen bedeutet vielleicht mehr Begründungen und Schriftkram den die Kassen dann fordern, und vielleicht haben manche auch Angst bei zuviel verordneten Sachen gerade stehen zu müssen. Und so mancher hat sicher auch einfach nur keinen Bock, mehr Einsatz zu zeigen als nötig.

  • Hi und sorry,
    hatte die Frage übersehen, ich bekomme immer so lass mich überlegen, meist auch so 600 pro Quartal und dann wird's leidig...
    Momentan hab ich noch ganz gut, habe welche geschenkt bekommen von jemandem der sie nicht mehr brauchte, daher keinen Engpaß aber beim Diadoc wird immer gesagt nur so und so viel pro Quartal...
    Werd demnächst auch mal konkret nachfragen...


    LG Karla