Frühlingsbabys 2015

  • Guten Abend,


    was es nicht alles gibt... hat dir dein Gyn auch erklärt, wie sowas kommt? Magnesium nimmst du aber schon auch genügend, oder Frieda? Na dann schone dich gut!! :)


    Ich sag's euch, heut ist ein komischer Tag. Hab ständig niedrigen BZ. Mag heut gar nix mehr zu Abend essen, weil ich schon so viel Saft getrunken und Orangen gegessen hab... also wenn das morgen so weiter geht, muss ich wieder irgendwas senken. Zum Glück bin ich am Montag bei meiner Diaberaterin.
    Was macht denn euer Insulinbedarf so?


    Ich kann freudig verkünden: wir haben jetzt tatsächlich unseren Traumkinderwagen ergattert. Das heißt, wir bekommen ihn im Laufe der nächsten Woche... (also keine 3-4 Monate Lieferzeit). Endlich eine Sache erledigt! Und morgen fahren wir zur Schwägerin. Sie bekam vor einem guten Jahr Zwillingsmädels und da hat sie wohl schon recht viele Klamotten&Co für mich auf die Seite gelegt (ihre Aussage war: "Ihr kommt am besten mit einem Anhänger."). :ahahaha: Darauf freu ich mich sehr! (Und die Albträume hören dann hoffentlich langsam auf...)


    Ansonsten hoffe ich, dass bei allen anderen der Blutdruck brav ist, dass sich vielleicht in Sachen BV was getan hat, Blasenentzündung weg ist oder dass Kurzatmigkeit und andere kleine Beschwerden erträglich sind, um den Sonntag morgen genießen zu können.


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Sabine, warum sowas passiert kann man nicht sagen. Magnesium nehme ich schon die ganze SS, habs jetzt aber erhöht.
    So lange es so bleibt, ist alles im grünen Bereich. Und das wird es :-)


    Glüvkwunsch zum Kinderwagen! Und dann noch ohne Wartezeit, das ist doch mal was! Und wenn du morgen dann noch Babysachen von deiner Schwägerin bekommst seid ihr doch auch schon gut ausgestattet, ade Alpträume :-)


    Witzig, mein BZ war heute auch den ganzen Tag total niedrig. Keine Ahnung warum, es war nux anders als sonst. Ich habe mir dann immer irgendwas leckeres gegönnt, da ich keinen Saft mehr sehen konnte. So hab ich meinen Süßigkeitenspeicher wieder aufgefüllt :-)


    Wünsche auch allen gute Besserung, die es gebrauchen können.
    Schlaft alle gut,
    Frieda

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe es geht auch allen gut. Meine Blasenentzündung ist wieder weg und ich hoffe das bleibt sie jetzt auch.
    Hab vom Heilpraktiker noch was bekommen für die Blase.


    Heute war ich zu Vorsorge und wir haben ein Outing es wird ein Junge.



    Ganz liebe Grüße


    Steffi

  • Juhuuu, ein Junge! Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch, Steffi! So viele Jungs haben wir ja noch nicht hier im Forum, also bekommen die jetzt Verstärkung! :genderboy:
    Du freust dich aber schon, oder? Toi toi toi, dass die Blase jetzt fit bleibt!


    Hab grad die ganzen Babyklamotten von meiner Schwägerin auf meinem Bett gestapelt... herrjemine! Uuuuunmengen sind das!! Wenn ich alles behalte, wird meine Kleine jedes Teil nur einmal tragen können, bevor es wieder draus wächst... davon abgesehen brauchen wir dann auch einen größeren Schrank. :D


    Morgen bekommen wir den Kinderwagen! Ich freu mich wie ein Schnitzel!


    Mein BZ zickt zur Zeit ganz schön rum. Mal unerklärlich nieder, mal erhöhte Werte ohne Grund... Und natürlich ist es jeden Tag anders, sodass ich keine rechten Schlüsse draus ziehen kann. *seufz* Naja, damit muss ich wohl leben.


    Gestern Abend haben wir der Kleinen ganz gespannt beim Strampeln zugeschaut, der Bauch zuckte und wölbte sich ganz herrlich! Mein Mann war auch ganz entzückt. :)


    Ich hoffe, es geht jedem von euch weitgehend gut! :)

  • Noch ein Junge! Glückwunsch, Steffi. Endlich holen die Jungs auf :-)
    Ich hoffe ihr freut euch über einen Stammhalter?!
    Alles Gute für deine Blase!


    Sabine, was du von den Babyklamotten erzählst, kommt mir sehr bekannt vor :-) Ich glaube auch, dass meine kleine schon mehr Klamotten im Schrank hat als Mama.
    Inzwischen habe ich alles einmal durch die Wäsche gejagt und in die neu gekauften Kommoden einsortiert. Was soll ich sagen, 2 Kommoden mit jeweils 4 Schubfächern voll!!!!!! Ich glaube ich muss nochmal ran und wieder etwas aussortieren. Aber irgendwie habe ich auch noch keine Vorstellung davon, wieviel Bodys etc man in welcher Größe braucht.
    Katrin, du hast doch Erfahrung durch Magdalena, was meinst du dazu???


    Mein BZ spinnt die letzten Tage auch etwas. Ich glaube bei mir fängt die Zeit an, wo ich mehr INsulin benötige. Habe auf jeden Fall meine Basalrate hochdrehen müssen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch nicht das letzte Mal war.
    WEiterhin wird meine Kurzatmigkeit immer schlimmer. Sprechen und dabei auch noch laufen ist fast unmöglich ;(
    Am Wochenende musste ich mein Frühstück im Stehen beenden. Im sitzen hatte ich das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft. Das ist echt nicht schön.
    Heute Abend findet zum ersten mal unser Geburtsvorbereitungskurs statt, bin schon total gespannt. Ich werde berichten wie es war :-)


    Katrin, wie gehts dir? Hoffe du hast keine weiteren Beschwerden dazu bekommen und die vorhandenen halten sich in Grenzen.


    Habt noch einen schönen Tag,
    Eure Frieda

  • Hallöchen


    klar freue ich mich. Hab es mir schon seit ein paar Tagen gedacht. Die ganze Zeit hatte ich immer ein Mädchen
    Gefühl und plötzlich war es weg ;)
    Jetzt ist es auf jedenfall noch realer und einen Namen haben wir auch gefunden.



    Sabine viel Spaß mit dem Kinderwagen und das der BZ sich wieder einkriegt.


    Frieda ich hoffe die Kurzatmigkeit ist besser und du hattest viel Spaß im GVK.


    Und ich hoffe allen anderen geht es gut.


    Liebe Grüße

  • Hi zusammen,


    Steffi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Toll, dass ihr schon einen Namen habt! Dann kann man das Kind sozusagen schon ansprechen und es wird noch realer, finde ich. Wir hatten unseren Namen ja auch recht schnell und seitdem ist es irgendwie selbstverständlich, dass sie so heißt, weil mein Mann und ich sie immer schon so nennen. :love:


    Frieda und Sabine, ich hoffe, eure BZ-Werte kriegen sich wieder ein! Das ist immer so nervend und frustrierend, finde ich. Aber ihr beide macht das schon, da bin ich mir sicher!
    Ich habe meine Basalrate jetzt auch erstmal um 20% erhöht, nachdem die letzten Tage nur Chaos war. Dafür funktioniert's jetzt wieder super, fragt sich nur wie lange. :whistling:


    Daher bin ich auch froh, dass gestern bei der Frauenärztin alles ok war und die Kleine vom Wachstum her genau im Mittel liegt, hatte doch schon etwas Angst nach den vergangenen zwei Wochen.


    Ich hoffe, allen anderen geht's auch gut! Katrin, bei dir alles ok?


    LG
    Claudia

  • Hallo zusammen,


    Das sind ja schöne Neuigkeiten, dass da noch ein Junger unterwegs ist.
    Ich war gestern auch bei meiner Frauenärztin. Hab mein erstes CTG bekommen. Aber es war alles in bester Ordnung. Die kleine hat geschätzte 1650 Gramm. Aber die Ärztin meinte, dass sie lange Beine hat, ich krieg dieses Mal anscheinend ein großes Kind. Aber kein Wort von Makrosomie, alles wieder im normalen Bereich. Mein Blutdruck ist dank Akupunktur wieder in normalen Bereich.
    Gerade im Moment bin ich relativ entspannt und mach mir keine Sorgen.
    Meine Schmerzen machen mit halt schon zu schaffen. Am Abend mach ich keinen Schritt mehr. Weh tut es eigentlich immer, aber abends weiß ich nicht mehr, wie ich mich hinsetzen, legen oder was auch immer soll....
    Dann denk ich mir wieder, dass das Ende absehbar ist.


    Zum Thema Ausstattung: ich hatte bei Magdalena eine kleine Ausstattung am Anfang. 7 Strampler und Bodys dazu Strumpfhosen. Allerdings kacken die sich gerade mit dem Milchschiss gern am Anfang mal ein, weil das so flüssig ist und ausläuft, da hab ich immer recht schnell eine Maschine angemacht. Sonst machen die sich ja nicht dreckig oder schwitzen. Unterm Strich hatte ich bald viel zu viel, weil man jede Menge neue und gebrauchte Sachen geschenkt bekommt. Ich hab nur immer die aktuelle Größe im Schrank. Was zu klein ist kommt in die leeren Pampers schachteln und auf den Dachboden, dann hol ich mir die nächste Größe. Teilweise steht auch ein Karton in der wickelkommode, wo alles rein kommt, was um klein ist.
    Ich finds gerade so schön, weil alles so konkret wird! Die Zimmer werden eingerichtet, die Kinderwägen gekauft.......ist das eine schöne Zeit gerade!!
    Passt alle gut auf Euch auf, ich freu mich so, dass ich euch zum. Austausch habe!!!!!


    Liebe Grüße,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo zusammen,


    mein BV ist durch :thumbsup:
    Mein Diabetologe meinte letzte Woche zwar erst, er hätte sowas noch nie ausgestellt, sondern immer nur AU´s,
    aber er wollte sich informieren und hat es dann auch ausgestellt.
    Morgen gebe ich es auf der Arbeit ab, bin mal gespannt auf die Reaktion :S
    Dann wäre ich ab Montag zu Hause. Ein bisschen wehmütig bin ich jetzt schon, aber es macht einfach vieles einfacher.
    In den letzten beiden Nächten war ich bis zu 5x auf, weil ich ständig heftige Unterzuckerungen hatte, obwohl ich gestern abend schon reduziert habe.
    Heute dann eben nochmal weniger... Auch tagsüber sinkt mein Bedarf gerade etwas, ist echt komisch ?(


    Aber naja ;-)


    Viele Grüße,
    Lisa

  • Hallo ihr Lieben!


    Schön, dass es allen gut geht. Bis auf die arme Katrin, die so von ihren Schmerzen geplagt ist. Ein Jammer... :S Wenigstens ist sonst alles gut!! Ein Mädel mit langen Beinen, das hat doch was! ;) Danke für die interessante Schilderung zu den Babyklamotten, Katrin. ;) Ich hab mal gaudihalber nur die kurzarm-Bodys gezählt: es sind 30!!!! Ich hab jetzt ganz mutig aussortiert. Und so eine Schachtel für zu kleine Klamotten werde ich dann auch bereit stellen.


    Lisa, seh ich das richtig, dass du mit Pens spritzt, also ICT? Also mein Bedarf ist ja auch drastisch gesunken. Im Nachhinein hätte ich das Basalinsulin für die Nacht auch viel mutiger senken dürfen, aber das traute ich mich kaum, weil ich keine hohen Werte wollte. Letztendlich bin ich jetzt bei 4 Einheiten gelandet, von vorher 12,5! Und zur Zeit (29. Woche) spritz ich immer noch die 4 Einheiten. Also was ich sagen will: sei ruhig mutig und reduziere! Ich erinnere mich nicht gerne an diese UZ-Nächte zurück... :wacko:
    Und voll cool, dass du das BV hast! Herzlichen Glückwunsch! :) Sei mal egoistisch und denk dir nicht zu viel wegen deines Chefs! Dein Baby hat jetzt Vorrang!


    Ich drück euch alle!!



  • Hallo Sabine,
    ja, ICT. Habe vor der Schwangerschaft morgens 5 IE und abends 8 IE Basal gespritzt, jetzt bin ich bei 8,5 und 2,5 IE.
    Heute abend versuche ich es mit 1,5 IE. Wenn es so weiter geht, spritze ich abends bald gar nichts mehr ;)
    Aber es wird nicht lange dauern und es geht wieder in die andere Richtung.
    Oft bemerke ich Anstiege wenn Baby und Bauch viel wachsen und mir die Bänder weh tun.
    Geht´s euch auch so? Zuletzt war das vor 2 Wochen der Fall, also ist es bestimmt bald wieder so weit und ich bin dann nur noch am korrigieren :thumbdown:
    Aber langsam hat man sich ja an das auf und ab gewöhnt.
    Mein HbA1c liegt jetzt übrigens bei 5,3!!!! :D
    Im Oktober lag er noch bei 6,2. Also das hab ich nicht erwartet und mich entsprechend gefreut :)


    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Wow, das sind ja wirklich Minimengen, die du da spritzt! :D Und es hat sich gedreht, du spritzt tagsüber ja jetzt mehr... echt spannend!
    Ich muss mal wieder nachfragen: in welcher SSW bist du gleich?
    Und welches Basalinsulin hast du denn? Ich spritze Protaphane... wozu neulich mal eine bekannte Diabetikerin meinte: "Echt? Gibt's das immer noch?" ;)
    Das ist ja auf alle Fälle praktisch, wenn du Anstiege erahnen kannst. Hm ich merk zwar schon, dass meine Kleine wächst, aber eher immer nur daran, dass halt der Bauch dicker wird und die kg-Anzeige auf der Waage stetig steigt... aber am Insulin tut sich nix, erkenne keine Zusammenhänge. Wobei ich langsam vermute, dass ich zum Frühstück mehr Bolus brauch. Aber wie gesagt, es ist jedes Mal anders. Naja bin auf alle Fälle froh, wenn ich nächste Woche wieder bei der Gyn bin und hoffe sehr, dass sie mir sagt, dass die Kleine weiterhin gut wächst.
    5,3 ist auf alle Fälle ein toller HbA1c! :king:


    Ganz liebe Grüße!

  • Ich bin jetzt in der 25. Woche. Mein Basalinsulin ist Levemir, aber Protaphane kenne ich auch noch ;-)
    Liebe Grüße!

  • Hallo zusammen,


    Katrin, Danke dir für deine Schilderungen bzgl Babykleidung. Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass ich zu viel habe :-)
    Aber das muss wohl erstmal warten.
    Gestern abend bekam ich plötzlich extreme Unterleibsschmerzen, die nicht wieder weg gingen. Das war mir nicht geheuer und ich konnte auch kaum noch gerade stehen. Hatte Schiß, dass es Wehen sind. Wir sind dann in die Klinik. Das CTG war unauffällig und Wehen wurden ausgeschlossen. Der Kleinen ging es zum Glück gut. Leider waren die Schmerzen noch immer da und die Hebi vermutete eine plötzlich aufgetretene Blasenentzündung, was ich nicht glaubte. Wir mussten dann noch 1,5 Std auf den Arzt warten, da er gerade in einer Geburt steckte. In der Zwischenzeit wurde mein Blut und Urin untersucht, beides vollkommen ok.
    Der Arzt hat dann noch einen Schall vom Kind gemacht und auch da gings der Lütten gut. Und der Doc hatte auch keine rechte Erklärung für meine Schmerzen, er vermutete auch eine Symphysenlockerung.
    Er hat dann noch einen vaginalen Schall gemacht und leider war der nicht so positiv :-(
    Mein Gebärmutterhals hatte sich auf 2.3 cm verkürzt! 6 Tage vorher war er noch bei 3.3! Die Schmerzen können wohl daher gekommen sein.
    Der Arzt wollte mich dann gleich da behalten und mir und der Kleinen die Lungenreifespritze verpassen. Da war ich nicht so ganz mit einverstanden. Das ging mir alles zu schnell. Da ich eh heute vormittag einen Termin bei meinem Gyn hatte, wollte ich gerne mit ihr die Sache besprechen. Der Doc in der Klinik war einverstanden, ich musste jedoch versprechen mich zu schonen und sofort wieder zu kommen, wenn die Schmerzen schlimmer werden.
    Heute morgen bei meiner Gyn war der GMH dann wieder bei 2.8 cm. Sie hat mir auch geraten, die Lungenreife zu machen, sollte er sich nochmals unter 2.5 cm verkürzen. Dafür müsste ich dann ein paar Tage in die Klinik.
    Konsequenz aus all dem ist, dass ich jetzt liegen muss. Darf zwar zur Toilette und zum Kühlschrank, aber ansonsten soll ich die Beine hoch legen. Damit ich nicht noch eine Thrombose bekomme gabs gleich noch ein paar Kompressionsstrümpfe dazu :-)
    Die Schmerzen sind jetzt zum Glück weg und am Montag hab ich wieder Kontrolle beim Gyn. Ich hoffe bis dahin bleibt alles so wie es ist und die Lage beruhigt sich wieder.
    Der Kleinen scheint das alles nicht wirklich was auszumachen, sie strampelt fleissig und ist total aktiv.


    Ich hoffe die nächsten Tage werden nicht zu langweilig....
    Viele Grüße von einer etwas geknickten Frieda

  • Hallo!


    Boa Frieda... was für ein Schrecken! Gott sei Dank lässt sich deine Kleine davon nicht beeindrucken... aber nicht gut, dass du jetzt liegen musst. :| Ich drück dir die Daumen, dass sich das Schonen auch ordentlich auszahlt!! Ich mein, wurde dir in Aussicht gestellt, dass sich das wieder bessert und du dann wieder mehr oder weniger "normal" den Alltag angehen darfst? Oder soll das deine Beschäftigung bis zur Entbindung bleiben??? Wenigstens bist den Lungenreifespritzen noch entkommen. Ich hoffe sehr, dass ich die nie brauche. Das stell ich mir schwer zu managen vor mit'm BZ.
    Dann lass dir von deinem Mann die tollsten DVDs bringen! Oder gute Bücher!


    Also, das ist jetzt kein Vergleich zu dir, Frieda, aber mir hat heut meine Hebamme auch Ruhe verordnet. Mir tut nämlich mittlerweile nach ein paar Schritten gehen immer seitlich rechts der Bauch weh... Ganz fies, da kann ich dann auch nimmer weiter gehen, weil's so schmerzt. CTG war auch unauffällig und der Muttermund ist so, wie er sein soll. Also sind's wohl die Bänder. Sie meinte jedenfalls: "Sie sind jetzt im letzten Drittel, da darf man nimmer so Gas geben". Ich soll langsamer tun und das spazieren gehen mal lieber sein lassen. :huh: Da hab ich heut schon bissl geschluckt. Aber wie gesagt... kein Vergleich.


    Und dann hab ich mich heut beim Mittagessen (Flammkuchen) total verschätzt und der BZ wollte 3 Stunden lang nicht mehr von 160-170 runter gehen. ;(


    Ich hoffe, der morgige Tag wird da wieder besser. Das wünsch ich jetzt einfach mal uns allen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine


    PS: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen, Beckchen! ;) Du hast ja noch nicht so lange Diabetes. Hast du die erste Schwangerschaft noch ohne dem ganzen BZ-Hickhack erleben dürfen?

  • Hallo Frieda, Mensch, was machst du für Sachen? Aber scheint noch alles im Grünen Bereich zu sein! Weißt du, wie du mit dem Insulin auf das Cortison der Lungenreife Spritze reagieren musst? Die Haut ziemlich heftig rein! Etwa zwei Stunden später steigt dein InsulinBedarf für 12 Stunden auf das doppelte an und nach 12 Stunden ist der Spuk auch wieder vorbei! Nur für den Fall der Fälle! Aber fürs erste brauchst sie ja nicht. Ab 34+0 ist sie auch nicht mehr nötig.
    Ich denk an dich und drück dir die Daumen.


    Lieben Gruß,
    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oh Frieda, ich fühle mit dir... Ich durfte jetzt auch nur liegen, zum Glück konnte die Gyn nach vier Tagen keine Erweiterung des Muttermundes mehr feststellen und ich darf wieder aufstehen. Ich wünsche dir auch so einen guten Ausgang! :loveyou:


    Bei mir geht's noch immer mit den BV hin und her... Ich hab jetzt erstmal eine Empfehlung für das BV von der Diabetologin bekommen. Das muss ich jetzt den Betriebsarzt geben, wenn der sich quer stellen sollte, dann wird sie mir ein richtiges geben... Warum sie das nicht gleich macht kapier ich jetzt auch nicht :/ meine Gyn will mir keins geben, trotz Bettruhe und und und... Ärzte *grrrr*


    Und ich bin mega fett erkältet :( mein Blutzucker macht entsprechend das was er will :(

    :love: N+K 4th of July :love:

  • Danke für deine Glückwünsche Sabine. die letzte Ss ist noch gar nicht allzu lange her ...:) meine kleine Püppi kam am 10.10.13 zur Welt, die erste hälfte der ersten SS durfte ich noch bedenkenlos reinhauen ... hab dann in der 19. Woche die Diagnose bekommen...und durch den Antikörpertest war dann auch recht schnell klar das es sich leider nicht nur um Ss-Diabetes handelt...;) bei dir ist alles im grünen Bereich ? Werte und Zwerg?


    Das mit den seitlichen Schmerzen ist wirklich fies. Hab ich im Moment auch...

    Einmal editiert, zuletzt von beckchen ()