Frühlingsbabys 2015

  • Guten Morgen!
    Oh Mann... eine Diabetesdiagnose ausgerechnet in der Schwangerschaft... na wunderbar! :pfeil: Stell ich mir schlimm vor, wenn man einerseits erst selbst Ahnung von der Therapie und allem drum und dran kriegen muss, dann aber gleich schon Verantwortung für zwei Menschen hat. Aber ging alles gut in der ersten SS? Warst bestimmt recht arg ärztlich betreut...
    Ja also bei mir läuft's im Großen und Ganzen ganz gut. Die Werte spinnen natürlich manchmal ein bisschen und kriegen sich zum Glück auch immer wieder ein. Aber so lange alle Ärzte und meine Diaberaterin zufrieden sind, bin ich das mal auch. :) Am Dienstag hab ich das 3. Screening, mal sehen was die Kleine zugelegt hat. :love:


    Murmelie, dein BV! Das ist - auch wenn du's noch nicht endgültig geschafft hast - doch schon ein Schritt in die richtige Richtung!!! :thumbsup: Weiter soooo!!!
    Und man sollte den Ärzten mal vor Augen führen, welch Hickhack sie betreiben! Und vor allem, was das für uns bedeutet!
    Eine doofe und alles durcheinander bringende Erkältung haben wir glaub ich schon alle durchmachen müssen... :| Echt nervig. Lass dich vom BZ nicht ärgern, zeig's ihm!! Ich hab mein Basal damals schon ein wenig hoch geschraubt. Und wenn ich dann doch mal bissl zu niedrig war, gab's halt ne Vitaminbombe (Orange). Das schadet nie!
    Eine gute und baldige Besserung wünsch ich dir auf alle Fälle!!!


    Frieda, konntest du jetzt bei der ganzen Aufregung überhaupt zum ersten Vorbereitungskurs gehen?? :huh: Der wäre doch in dieser Woche gewesen, oder?


    Ich wünsch euch einen bestmöglichst angenehmen Tag!

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für Euren Zuspruch und eure lieben Worte.
    Katrin, Dir schicke ich einen besonderen Dank für die Infos bzgl. der Spritzen. Da ich noch immer damit rechne, dass sie doch noch zum Einsatz kommen, werde ich mich an deine Infos bzgl. des Insulins halten :loveyou:
    Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt und wir uns hier so fleissig austauschen können. DANKE an euch alle!!!!!!


    Murmelie, das mit deinem BV ist ja wirklich lästig. Vor allem wenn du schon liegen musstest verstehe ich nicht, warum jeder Arzt es auf den anderen schiebt. Der Arbeitsaufwand deines DiaDoc eine Empfehlung fürs BV zu schreiben ist doch größer als ein BV einfach auszustellen. Das verstehe ich nicht, aber ich drücke dir die Daumen dass es nun auch zügig ausgestellt wird. Von welchem Arzt auch immer.


    Sabine, unser Geburtsvorbereitungskurs war am Dienstag Abend und da war bei mir ja noch alles ok :-) Es war auch echt gut. Eine nette Runde, ich glaube wir waren 8 Paare, davon nur 2 Mädels sonst Jungs. Also hat meine Kleine später auf jeden Fall genug Auswahl bei der Partnerwahl ;)
    Das lustige ist, dass das andere Mädel auch von einer Diabetikerin ist. Sie ist auch Typ 1, also ist vielleicht doch etwas dran, dass wir mehr Mädels bekommen???!!!
    Ich fand auch die Hebamme sehr gut, da sie uns schon an dem Abend ein paar Mal gesagt hat, wir sollten uns alle nicht verrückt machen. Die Natur hätte es schon so eingerichtet, dass man intuitiv wüsste, was fürs Baby gut ist und dass man schon daher keine großen Fehler macht. Und das für das wohlbefinden des Babys auch nicht ein komplett ausgestatteter Babymarkt erforderlich ist. Ich hoffe ich darf nächste Woche wieder teilnehmen. Mal sehen was meine Gyn dazu sagt.


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag,


    Frieda

  • Hallo ihr Lieben,


    Frieda du machst ja Sachen. Meine Daumen sind gedrückt das sich alles wieder normalisiert und du keine
    Lungenreife braucht.


    Murmelie das ist ja furchtbar mit dem BV. Bei mir war es auch ein hin und her. Aber der Betriebsarzt hat es sofort
    ausgestellt. ( bin Krankenschwester )


    Beckchen Herzlich Willkommen unsere ETs liegen dicht beieinander meiner ist der 20.6..


    Wie gut das wir Katrin haben ;)


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit guten Werten und ohne Zwischenfälle

  • Naja so schlimm war die Diagnose irgendwie nicht... warum weiß ich auch nicht....wahrscheinlich, weil ich erst davon ausgegangen bin (und die Ärzte auch) dass es ein SS-Diabetes ist und dann halt doch Diabetes Typ 1 , und da hab ich dann ja schon gemessen gespritzt und konnt mich n bisschen dran gewöhnen...usw... und dachte... " Na gut! , Dann geht's halt nach der SS nicht mehr weg. "


    Jaa die erste SS verlief super, drei Wochen vor ET wurde eingeleitet, da irgendwie alle Ärzte der Meinung waren das Kind wäre zu klein und zu leicht.... (geschätzt haben se meine kleine auf 1600g). Und ein Tag später kam sie mit 2540 g und 46 cm (und für 3 Wochen zu früh wars dann doch normal)



    Ich hoffe dieses mal ist auch alles ok :) mach mir mehr sorgen als bei meiner Tochter damals .... naja ....



    Oh die schwankenden Werte sind ätzend... aber solang man den Grund immer findet und dagegen steuern kann ist's ja gut... Dann viel Glück beim 3. Screening :) Wird schon alles Top sein :)

  • Mensch Frieda, was machst du für Sachen! Ich drück' dir die Daumen, dass du jetzt nicht den ganzen Rest der Schwangerschaft liegen musst und du keine Lungenteife brauchst! Wirkt sich ja scheinbar auch nicht so positiv auf die Werte aus.


    Apropos, was machen denn eure BZ-Werte so? Ich bin momentan wieder ziemlich am verzweifeln. ;( Habe meine Basalrate ja am Montag komplett um 20% erhöht und damit läuft's insgesamt auch besser. Aber zwischendurch habe ich immer wieder regelrechte Resistenzen drin. Z. B. so:


    Ausgangswert 144, 1,2 IE Korrektur (50er Korrekturregel), nach 1 Std BZ 144
    Nochmal 1,2 IE Korrektur und 2 IE für Zwischenmahlzeit gegeben (BE-Faktor 1), aber noch nichts gegessen (wollte ihn erstmal niedriger haben), nach 20 Min BZ 179, also vorsorglich nochmal 1 IE abgegeben und gar keine Zwischenmahlzeit gegessen.
    1 Std später war ich auf 115 und noch ne Std später auf 75 und konnte dann direkt Abendbrot essen, nachdem es mit der geplanten Zwischenmahlzeit nichts wurde.


    Kennt ihr sowas auch? Mein Problem ist, dass am nächsten Tag wieder alles normal ist, ich dann aber 2 Tage später das Problem wieder habe... Ich denke mal, das sind dann irgendwelche Hotmonschübe!?
    Hach Mann, mache mir immer so Sorgen wenn der BZ über Stunden nicht runtergeht!


    LG von einer etwas genervten Claudia


    PS: Sorry, falls das einigen wie Jammern auf hohem Niveau erscheint. Mir geht's ja sonst gut und Baby ist bislang auch völlig in der Norm. Musste es aber trotzdem gerade mal loswerden!

  • Hallo Claudia,


    Ich musste gerade etwas schmunzeln als ich deinen Post las :-)
    Deine beschriebene Situation könnte auch von mir sein. In den letzten Monaten ist es mir oft so gegangen!
    Ich habe inzwischen aufgehört nach einem Grund dafür zu suchen oder mir deswegen Sorgen zu machen!
    Ich bin jetzt in der31 SSW und hatte solche Situationen echt öfter, meiner Kleinen hat es aber null geschadet. Deswegen sehe ich es inzwischen entspannter!
    Vielleicht kannst du es auch einfach etwas entspannter sehen. Aufregung u Ärger sind für die Werte auch nicht gut :-)


    Drück dir die Daumen, dass es Einzelfälle bleiben!


    Lg Frieda

  • Ich seh es wie Frieda. Und Jammern auf hohem Niveau? Wir haben alle unsere Sorgen, mal größere, mal kleinere. Alle wollen wir das Beste für unsere kleinen. Und alle haben ihre Berechtigung und hier einen Platz! Wenn nicht hier, wo sonst???? Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Danke Mädels, ihr seid echt lieb! Es ist leider so, dass ich mich oft richtig über diese blöden Werte aufrege, obwohl das natürlich auch nichts bringt. Mein Mann tut mir schon total leid, der Arme bekommt das jedes Mal ab.
    Ich versuche dann zwar, das Ganze unter "dumm gelaufen" abzuhaken, aber so einfach ist das leider nicht. Viele von euch haben ja geschrieben, dass am Anfang der SS Wertechaos war und es danach stabiler wird, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Irgendwie ist es bei mir aber genau andersrum. Anfangs hat dich mein BZ irgendwie fast von alleine reguliert (natürlich mit Insulin, aber die Zielwerte waren so leicht zu erreichen, egal was ich gegessen habe). Inzwischen bin ich froh, wenn ich in der Woche überhaupt mal einen Tag habe, an dem ich nicht drüber komme... Obwohl es in der Summe immer noch ok ist, jedenfalls war der letzte HbA1c 6,0. Bin mal gespannt auf den nächsten in einer Woche. :whistling:


    LG
    Claudia

  • Ach ja, Claudia... du bist nicht allein. :) So unerklärliche BZ-Phänomene kenne ich auch sehr gut (leider). Also kenne ich die von der Anfangszeit und von jetzt. Bei jedem wirkt sich die Schwangerschaft anders aus. Vor allem in letzter Zeit hab ich - wie du - häufiger das Problem, dass sich der BZ sehr schlecht korrigieren lässt und ich dann auch mal länger als 2 Stunden weit über 140 ist. Letzte Nacht war er sogar 2 Stunden bei 220, trotz reichlich Korrekturinsulin. Und ja, es ist am nächsten Tag wieder alles anders. Also nichts, um großartig was am Basalinsulin zu ändern. 8|
    Deine Sorgen kenne ich auch gut... ich hoff auch immer, dass es meine Kleine gut übersteht. Aber bisher geht's ihr gut und ich hoff, das ist am Dienstag beim nächsten Kontrolltermin auch so UND dass es so weiter geht. Aber das weiß man halt leider nicht... Meine Hebamme meinte neulich, dass die Kleinen mit höheren Werten schon zurecht kommen, da sie ja selbst Insulin produzieren. Aber es geht ja um mehr... um die Durchblutung der Nabelschnur, die Plazenta und letztendlich doch auch um die Größe unserer Babys...
    Ich wünsche mir sehr, dass wir im Sommer alle unsere kleinen Mäusen haben und ein bisschen über unsere Sorgen und Ängste schmunzeln können, weil sie unbegründet waren! Das wäre schön!

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte ja gestern Abend nochmal Kontrolltermin beim Gyn. CTG war gut, der Kleinen geht es super. Mein Gebärmutterhals ist im Moment stabil und hat sich zum Glück nicht weiter verkürzt.
    Nun soll ich mich bis zur 34 SSW auf jeden Fall weiter schonen. Darf zwar mal kurz raus und ein paar Schritte machen, damit die Thrombosegefahr gemindert wird, aber immer wieder die Beine hoch legen.
    Werde also die nächsten Wochen hauptsächlich Zuhause verbringen. Scheint aber ja zu helfen, deswegen ist es ok. Muß jetzt wöchtentlich zur Kontrolle und hoffe, dass es alles so bleibt.


    Sabine, wie war dein Termin heute?? Hast du ein paar schöne Bilder von deiner Kleinen bekommen? Wie groß ist sie denn inzwischen???


    Hoffe allen anderen geht es auch gut?!


    Liebe Grüße sendet euch Frieda

  • Halli Hallo!


    Ja Gott sei Dank schaut's soweit gut aus bei dir und deiner kleinen Süßen, Frieda! :)
    Kennst du auch ein paar Gymnastikübungen gegen Thrombose? Das hilft vielleicht auch noch, so vorsichtshalber.


    Bei mir war heut im Großen und Ganzen alles gut. Mein Mann war ja dabei und der war auch ganz entzückt. Zumindest kurzzeitig, weil ich glaub, dann war er von der Ultraschalltechnik mehr beeindruckt als vom Kind... :patsch: :rolleyes:
    Also Nabelschnurdurchblutung, Plazenta, Fruchtwassermenge, Größe des Kindes (1430g): alles in bester Ordnung. Nur das CTG war wohl ned so prickelnd, warum ich nach einer "CTG-Kosmetik" (= paar Schritte gehen und was essen und trinken) nochmal ein Kontroll-CTG machen musste. Das war dann schon besser, aber am Donnerstag muss ich nochmal hin. Also, es ist wohl nichts sehr besorgniserregendes, aber zur Sicherheit wird's halt nochmal gecheckt. Und ihr könnt euch denken dass mir das auch recht ist. ;)
    Ah ja, blöd liegen tut sie jetzt schon seit 3 Wochen, total schräg im Bauch drin, der Popo unten... aber bissl Zeit hat sie ja noch zum Drehen. Jedenfalls hab ich deswegen heut nicht so schöne Bilder bekommen, weil sie sich mal wieder versteckt hat, die kleine Göre. Und immer ist entweder ein Fuß oder eine Hand vorm Gesicht. Es sieht jedoch ganz danach aus, als ob sie meine große Nase kriegt... :)


    Ich hoffe, euch geht es allen gut und schick euch verschneite Grüße aus dem Süden,
    Sabine

  • Sabine, schön das alles gut war heute. Das es kein Foto gab ist natürlich schade, aber das war bei mir die lezten Male auch immer so.
    Was war an dem CTG denn nicht in Ordnung? Wurden Wehen aufgezeichnet oder waren die Herztöne der Kleinen nicht gut??
    Das hat bestimmt nichts zu bedeuten, aber gut dass du nochmal zur Kontrolle musst. Ansonsten macht man sich ja eh ständig Gedanken.


    Meine Kleine lag auch die ganze Zeit mit dem Po unten und hatte die Füße und Hände vorm Gesicht. Inzwischen hat sie sich gedreht und liegt brav mit dem Kopf unten :P
    Ich hoffe, dass sie sich jetzt nicht wieder in die falsche Richtung dreht. Aber ich nehm es so wie es kommt, ändern und beeinflussen kann ich es ja eh nicht.


    Habt alle einen schönen Abend,
    Frieda

  • Hallo Mädels,


    hier ist ja wieder mal viel los! Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe - bin gestern Abend erst von 10 Tagen Urlaub in Hawaii zurückgekommen - ein letzter Urlaub zu zweit... war total schön und sehr erholsam. Ansonsten hab ich keine Neuigkeiten, aber am Donnerstag wieder Gyn-Termin.


    Lisa - Gratulation zum BV! Beckchen - herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! Murmelie - ich drück die Daumen, dass das BV jetzt bald durch ist!


    Frieda - wow, das war bestimmt ein Schreck mit dem Gebärmutterhals. Ich hoffe, Du ruhst brav und langweilst Dich nicht zu sehr, und dass Dein Kleines mindestens noch bis zur 34. Woche drinbleiben kann.


    Caudia - das mit dem BZ kenne ich ansatzweise und kann mir vorstellen, wie sehr es nervt. Ich hatte in den letzten Tagen zwar meistens eher verstärkt Hypos, aber wir sind sehr viel gewandert, wahrscheinlich kam's davon. Habe zum Wandern die Basalrate auf 30% gestellt und vom Bolus nur ca. 50% gespritzt, dann ging's halbwegs. Soviel hab ich vor der Schwangerschaft sonst nie reduziert. Aber manchmal häng ich jetzt auch mal oben und komm nicht mehr runter - einmal neulich konnte ich nicht zu Abend essen, weil ich bei über 150 war. Hab dann erst eineinhalb Stunden später gegessen... das war ätzend. Und hinterher hatte ich dann doch wieder ne Hypo, weil ich wohl doch zu lange gewartet hatte... naja, läuft halt einfach nie glatt.


    Soviel von mir erstmal - ach ja, und der Kleine strampelt inzwischen kräftig (bin jetzt 22+3), das ist voll schön und beruhigend.


    Viele Grüße
    Eve

  • Guten Abend!


    Also heut beim Kontroll-CTG war alles gut. Am Dienstag haben der Gyn die Herztöne nicht 100% gefallen. Aber heut hat's ja gepasst. Am Anfang hatte die Kleine einen Schluckauf, das fühlt sich witzig an. Ist halt schon ein richtig kleines Menschlein.


    Ja noch dürfen sie sich ja fleißig rumdrehen. Aber vielleicht taugt's deiner Kleinen ja jetzt schon in der Paradestellung, Frieda!? ;)


    Wie war dein Gyntermin heut, Eve? Ja das Strampeln und was auch immer die Kleinen da in unserem Bauch treiben... das ist schon cool.



    Ich brauch jetzt zu den Mahlzeiten mehr Insulin und der SEA ist wichtiger denn je... sonst hängt der BZ ewig (2 Stunden) bei 180 rum, was ich in letzter Zeit leider täglich mal erleben muss. :pfeil: Basal lass ich mal, so wie's ist... des scheint immer noch zu passen.



    Gestern hatte ich ja den ersten Vorbereitungskurs... hm ja, von dem war ich eher etwas enttäuscht. Es hat immer nur die crazy Hebamme gelabert, wir kamen eigentlich kaum zu Wort. Und wenn, dann haben nur 2 Baldmamis gesprochen und das eher in einem besserwisserischen Ton. :wacko: Mal sehen, wie's nächste Woche wird. Da fängt wenigstens auch wieder der Aquafit-Kurs an, und die Hebamme dort sorgt von Haus aus mit ihrer ruhigen Art für ein tolles Klima. :)


    Und wie geht's euch mit euren Bauchbewohnern?


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallo zusammen,


    danke der Nachfrage, Sabine - bei meinem Gyntermin heute sah alles gut aus. Die Herztöne waren beim letzten US etwas zu schnell, heute aber wieder im Rahmen (so um 150). Ansonsten nix spannendes.


    Wie geht's allen anderen so?


    Viele Grüße
    Eve

  • Bei mir war heute beim Diabetologen alles super. Hba1c bei 5,5. Beim Doppler am Dienstag war alles super. 1900 Gramm. Sie rutscht auch mit dem Kopf schon ins Becken. Einzig seit gestern extrem Sodbrennen. Ess Rennie wie Bonbons, hoffe aber, dass das nur heut so schlimm ist und wieder weg geht.
    Gestern auch das erste Mal in der Geburtsvorbereitung. War recht nett, aber so jetzt nicht viel neues. Aber einfach mal eine Stunde für mich....
    Liebe Grüße, Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo ihr lieben,


    seit ein paar Tagen merke ich den kleinen Mann und gestern Abend im Bett hat


    mein Mann auch ein Tritt abbekommen. :loveyou:


    Der BZ ist im Moment bescheiden, kein Tag ist gleich. Den einen Tag hoch und den nächsten Tag niedrig.


    Ausser korrigieren und Morgens einen längeren SEA einhalten, lass ich erstmal alles so wie ist.


    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!



    Viele liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab mal eine Frage an Euch: darf man Pumpen-Katheder in ein Tattoo stechen???
    Ich kann meine Katheder nicht mehr in den Bauch stechen und weiche nun auf den Rücken bzw die Seiten aus. Da ich tätowiert bin ist der Platz dort auch begrenzt. Das man nicht in Muttermal stechen soll weiß ich, aber wie es sich mit Tattoos verhält hab ich keine Ahnung. Und da ihr immer so viel wisst, dachte ich, ich frag euch mal ;-)


    Ansonsten geht es mir, abgesehen von Langeweile, ganz gut.
    Die Nächte nerven mich etwas, da ich oft nicht weiß wie ich liegen soll. Ausserdem muß ich mind 3x aufs Klo.


    Ich hoffe es geht euch allen gut! Habt einen schönen Restsonntag,
    Lg
    Frieda

  • Hallo alle zusammen!


    Also in Sachen Tattoo und Katheter lass ich mal lieber andere zu Wort kommen. :)
    Warum kannst du die Katheter nicht mehr am Bauch setzen? Ich hab auch langsam Problem mit meinem CGMS-Sensor.... die richtigen Superstellen mit ausreichend Speck werden durch den größeren, gespannten Bauch irgendwie immer weniger und ich überlege auch, bald auf den Hüftbereich auszuweichen. Nur da muss mir glaub ich mein Mann helfen. Spritzen mit meinen Pens in den Bauch ist auch nimmer so leicht. Mein Bauch sah zwischendurch echt kriminell aus. Wie im 4. Teil von Twilight bei der schwangeren Bella... lauter blaue Flecken. Auf den Oberschenkel mag ich für Bolus auch nicht ausweichen, dann wird ja der SEA noch länger. Naja aber noch geht's ja.


    Aufs Klo renn ich in der Nacht auch ständig, Frieda... aber das finde ich nicht so schlimm, weil ich dann immerhin auch auf's Dexcom schaue, ob alles passt. ;) Ich werde leider ein bisschen immun gegenüber seinen Alarmen. Ich schlafe eigentlich gern auf dem Rücken ein und das geht jetzt auch nimmer, da wird mir richtig übel. Ansonsten geht's, was ich bestimmt der neuen, weichen Matratze zu verdanken hab.
    Das Problem mit dem Sodbrennen hab ich auch, vor allem, wenn ich einfach zu viel gefuttert hab... aber das soll ja angeblich besser werden, sobald sich der Bauch dann mal eher senkt!? Dein HbA1c ist ja mal wieder sagenhaft gut, Katrin. Und bestimmt wieder ohne große UZ. ;)
    Kasopeia, ich find's auch immer ganz toll, wenn mein Mann einen Tritt miterlebt... schließlich haben sie ja momentan sonst nicht so viel vom Nachwuchs. ;)


    Langsam bin ich echt froh, wenn die 34. Woche da ist!!! Gestern Nachmittag war ich beim Einkaufen, zu Hause angekommen erst mal auf der Toilette (wie so oft zur Zeit) und dann hab ich mich umgezogen. Dabei ging plötzlich total unkontrollierbar jede Menge Flüssigkeit ab, von der ich auch gar nicht recht sagen kann, woher sie kam. Vor allem war's echt richtig viel... Also arg seltsam und ich hatte Sorge, dass was mit der Fruchtblase ist. So sind wir schnell ins nahe (und leider nicht soooo gute) Krankenhaus gefahren. Puh, das war ganz schön aufregend. Dort wurden diverse Tests bzw. Abstriche gemacht, ein Ultraschall, ein 30-Minuten-CTG (Puls der Kleinen teilweise bei 180, aber wen wunderts)... zum Glück: einen Blasensprung haben sie ausgeschlossen. Die Fruchtwassermenge erschien normal, die Tests waren alle negativ. So weit so gut... Es wahr wohl "nur" totaaaal viel Scheidensekret (für mich ehrlich gesagt unglaublich). Und leider meinten sie, dass es trotzdem ein hoher Blasensprung sein könnte, was sie scheinbar nicht 100% feststellen können. :S Jedenfalls soll ich aufmerksam sein, ob es nochmal passiert und dann sofort ins KH fahren bzw. dann den Krankenwagen rufen. Ihr könnt euch vorstellen... da war mir gestern gar nicht wohl und ich lag den restlichen Tag nur noch auf der Couch. Zum Glück passierte so etwas bisher nicht mehr und langsam werde ich etwas ruhiger. Aber wie gesagt... ich sehne die 34. Woche herbei, ab der alles nicht mehr soooo tragisch wäre (mit der Lungenreifespritze haben sie mir gestern nämlich auch schon "gedroht", als die Ergebnisse noch nicht da waren).

    Der BZ ist zum Glück brav.


    Jetzt hör ich aber mal wieder auf...... bevor's ein Roman wird...
    Aber ich hoffe, bei euch ist alles gut!
    Wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag,
    eure Sabine

  • Ui Sabine, da hätte ich auch einen riesigen Schrecken bekommen! Gut, dass du direkt ins KH gefahren bist und dass alles in Ordnung ist! Auch wenn die Sorgen jetzt wahrscheinlich nicht ganz ausgeräumt sind. Viel Scheidensekret habe ich auch, manchmal läuft das richtig raus ( tut mir leid, aber so isses nun mal). Mach mir da auch immer Gedanken. Ich habe mir jetzt pH-Teststäbchen bestellt um selbst prüfen zu können, ob das eine Infektion bzw Fruchtwasser sein könnte. Aber wenn's natürlich so doll ist, würde ich auch eher ins KH fahren. Schone dich und versuch dich zu entspannen ( ich weiß, ist schwer). Wie lange dauert es bei dir nochmal bis zur 34. SSW? Ich drück' auf jeden Fall die Daumen!



    Im KH war ich heute übrigens auch....Hatte die letzten Tage immer schon so komische Bauchschmerzen und einen richtig harten, prallen Bauch. Das kam aber nicht in Abständen sondern war dauerhaft. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, viel Luft im Bauch zu haben und außerdem hat mein Darm bzw Magen ständig laute Geräusche gemacht und zwischendurch war mir auch mal schlecht. Dachte also an Magen-Darm und hab viel Fenchel-Kümmel-Tee getrunken und mich geschont. Gestern Abend würd's dann aber unangenehmer und nachts bin ich wegen eines brennenden Schmerzes im Unterbauch/ Schambeingegend aufgewacht und hab 2 Stunden nicht schlafen können...
    Ergebnis im KH: es ist alles ok! Können sowohl der Darm als auch die Bänder oder Kindsbewegungen gewesen sein (die Kleine hat wie wild gestrampelt). Ich soll jetzt abends wieder Utrogest nehmen und habe noch Bryophyllum ( ist homöopathisch gegen vorzeitige Wegen und Angst in der SS) zur Entspannung bekommen. Ich denke mal, dass die Kleine inzwischen auch ordentlich auf Magen und Darm drückt, und da habe ich eh eine Schwachstelle...


    Frieda, mich Katheter und Tattos kenn' ich mich leider nicht aus! Frag' viell mal allgemein im Forum nach?! Ich setze meine Katheter auch nur seitlich und hoffe, dass meine Haut das weiter gut mitmacht.


    Katrin und Eve, wie schön, dass bei euch alles okay ist. Weiter so!
    Und an alle: einen schönen Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia81 ()