Daten aus BGM in SiDiary Online importieren

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Daten aus meinem Accu Chek Mobile 2 auslesen und in SiDiary importieren.
    Problem: ich habe einen Mac und nicht so viel Ahnung, als dass ich die PC Version darauf installieren könnte.


    Daher dachte ich, es wäre vielleicht über SiDiary Online möglich. Finde aber keine entsprechende Importfunktion.


    Ich trage in der Regel meine Daten über die mobile App ein, habe aber ein paar Wochen geschludert. Würde daher gerne die letzten BZ Werte auslesen.


    Wie gehe ich am Besten vor?


    Danke für eine Hilfestellung :sekt:

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • Das Auslesen geht ja auch nur am PC, Online wird nur synchronisiert oder per Hand eingetragen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Also exklusiv unter Windows habe ich volle Funktionialität?
    Ein Auslesen über die Online-Version sollte doch ebenfalls möglich sein.
    Wirklich sehr schade und wenig zeitgemäß.

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • Gerade hardwarespezifische Dinge wie Messgeräte auslesen stelle ich mir schwierig im Browser vor. Der lässt ja eben soetwas nicht zu.
    Es wäre ja noch schöner, wenn eine website, die ich mir gerade anschaue hart auf mein System zugreifen könnte.


    Was ich mir da noch eher vorstellen könnte, wäre das Aufspielen/Hochladen eines SmartPix-Exports oder ähnliches.


    lg
    Adrian

  • Ich nutze Sidiary eher unregelmässig. Da mir genau die Mac Anwendung fehlt.



    Auslesen tue ich entweder über Medtronic Carelink (das geht auch am Mac). danach der Import in Sidiary, in einer Virtuellen Maschine mit Windows XP, Vorteil hier, Windows ist in Wenigen Sekunden einsatzbereit. Man muss Sidiary nur jedesmal beenden, sonst stürzt es ab wenn die VMware eingefroren wird. Die Synchronisation mit Sidiary Online geht bei mir leider nicht Automatisch, es muss immer manuell gestartet werden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nein, einen direkten Import in SiDiary Online gibt es aktuell nur für die Exportdatei aus der iBGStar-App. Andere Textbasierte Dateien sollen folgen, aber da kann ich nicht abschätzen, wann das von usneren Entwicklern umgesetzt werdn kann. Ob das dann auch vom Mac aus möglich ist kann ich nicht sagen. Ich habe keinen Mac (den hat nur unser iOS-Entwickler) und daher weiß ich nicht, ob der Mac mit dem Dateisystem zurecht kommt.


    Ich gebe das mal an unsere Entwickler weiter.