Fehlermeldungen bei Sidiary Android App

  • Guten Morgen an alle Digital Natives hier im Forum,


    ich benutze seit zwei Jahren begeistert Sidiary von Sinovo. Ich habe ein Smartphone (Samsung Mini S3) und verwende dort die Android App, die sich dann mit einem Online Konto synchronisiert.
    Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Öffnen der App:



    „Error
    Synchronisation java.net unknownHostException „diabetes.sinovo.net“ No adress
    associated with hostname“



    Alle meine Versuche über Google etwas herauszufinden haben nichts gebracht. Entweder bezieehen sie sich auf einen PC oder aber sind in Digital Native Sprache verfasst und für mich nur kryptisch.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür gefunden?
    Wäre über ein Antworten sehr dankbar.


    Karenin :?: :?: :?: :?:

  • Guten Abend :)


    Die Fehlermeldung sagt, dass der Hostname diabetes.sinovo.net nicht aufgelöst werden kann.
    Oder wie es Firefox ausgedrücken würde: Der Server "diabetes.sinovo.net" kann nicht gefunden werden.
    Das ist ein DNS-Problem, so wie wenn Du versuchst den-server-gibt-es-gar-nicht.de aufzurufen (wobei es den Server diabetes.sinovo.net nach wie vor gibt, aber er kann bei Dir aus irgendeinem Grund nicht im "Telefonbuch" gefunden werden)
    Die allgemeine Empfehlung lautet in diesem Fall:

    • Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    • Wenn Ihr Smartphone oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Sidiary auf das Internet zugreifen darf.

    Kannst Du https://diabetes.sinovo.net/ mit dem Browser Deines Smartphones aufrufen?
    Kannst Du https://62.80.37.150/ mit dem Browser Deines Smartphones aufrufen? (gibt evtl. eine Sicherheitswarnung)
    Das Problem muss auch nicht zwingend an Deinem Smartphone liegen. Im WLAN kann es auch der Router sein. Oder das Problem besteht beim Netzanbieter oder bei den verwendeten DNS Servern. ?(


  • Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür gefunden?
    Wäre über ein Antworten sehr dankbar.


    Schau mal in den Einstellungen zum syncen, ob dort Dein Konto und Passwort noch drin sind.
    Setup > Einstellungen > Synchronisation


    Gruß
    Joa

  • @ Nimla:
    Die Sinovo-Seite kann ich problemlos aufrufen, die Nummernfolge, die Du angegeben hast nicht, da kommt "Host not found".
    Wie finde ich auf einem Smartphone von Samsung (S3 mini) heraus, wo da ein Security Tool die blöden Fehlermeldungen entstehen lässt?


    Joa
    Ich bin ganz ordnungsgemäß registriert und habe das gestern sogar nochmals wiederholt.


    Mein Anbieter ist BASE und in einer Zweigstelle wurde Hilfe abgewiesen und ich an Sinovo zurück überwiesen.


    Oh Leute, ich steh auf dem Schlauch.


    Übrigens: die Nummerfolge kann ich auch bei meinem PC nicht aufrufen, dort kommt: "Dieser Seite wird nicht vertraut." :blerg:


    Habt Ihr noch eine Idee?


    Herzlichen Gruß Karenin

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt mal die Nummernfolge als Ausnahmeregel auf meinem PC hinzu gefügt. Funktionierte!!!
    Wie kann ich das jetzt auf dem Smartphone machen?
    Weiß da jemand von Euch wie das geht?


    Hilfe wäre wunderbar!


    Herzlich Karenin

  • Dazu müsste man wissen welche Firewall und Virenschutz du auf deinem Smartphone nutzt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Guten Morgen, Typ 1er,


    ich habe keine Firewall und auch kein Antivierenprogramm auf meinem Smartphone installiert, alles was ich habe ist ein Google Email Konto und darüber läuft auch mein Handy. Browser ist Chrome.

    Aber ich bin ein kleines Stück weiter, glaube ich:

  • How ever, grundsätzlich gibt es bei Sinovo ja einen Support, den Du direkt ansprechen kannst.
    Z.B. telefonisch oder auch im Supportforum von SiDiary.


    Ansonsten ist Jörg auch hier im Forum unterwegs und reagiert dann auch hier auf Fragestellungen.
    Schau'n wir mal. ;)


    Vorweihnachtsgruß
    Joa

  • Danke Joa,


    habe Jörg schon parallel informiert.
    Die Krux ist, das ich das Security Tool auf meinem Samsung S3 Mini nicht finden kann. Eine zusätzliche Firewall habe ich nicht installiert und auch sonst keinen Virenschutz. Bräuchte jemanden, der sich mit den blöden Smartphones auskennt, kenne aber nur iphone-Besitzer ;( :help:


    Bald richtiger Weihnachtsgruß
    Karenin