Oh, wir haben ja Weihnachten... und ich keine Teststreifen mehr

  • Nabend,


    ich habe gerade erstaunt festgestellt, das wir Weihnachten haben... Und das meine Teststreifen gerade ausgehen. Konto ist gerade leergefegt, Portemonaie auch. Man merkt, das in wenigen Tagen das Gehalt ansteht. Jetzt grübel ich gerade, wie ich an ein paar neue Teststreifen komme, um bis über die Feiertage zu kommen? Hat da jemand eine Idee, oder ein ähnliches Problem bereits gehabt?


    Basti

  • Ich könnte mir vorstellen dass du in einer Bereitschaftsapotheke ein testgerät mit ein paar Streifen abstauben könntest, notfalls im nächstgelegenen KKH nachfragen. Weiter hätte ich da keine Idee :-/



    Gesendet mit Tapatalk

  • Vielleicht in einer Apotheke nachfragen und sagen, dass Du das Rezept nachreichst? In die Ambulanz eines Krankenhauses gehen?
    LG
    Gabi

  • Da geht man in die Notfallpraxis/ Krankenhaus und lässt sich ein Paket verschreiben.

    Als mir vor nen halben Jahr mal das Insuli am WE ausging gabs da nur ein Privatrezept. Man sagte mir, das Krankenhäuser keine Kassenrezepte ausstellen dürfen.


    #Edit: Nach kurzem Anruf erfuhr ich, das es wohl doch möglich ist. Komisch warum es beim Insulin nicht ging....

    Vielleicht in einer Apotheke nachfragen und sagen, dass Du das Rezept nachreichst? In die Ambulanz eines Krankenhauses gehen?

    Die Idee war gut. Habe ich auch gleich telefonisch versucht. Selbst meinen Perso wollte man nicht als Pfand akzeptieren. :evil:

  • Das hab ich auch schon erlebt, wenn auch nicht gerade zu Weihnachten. Dann komm ich eben 2,3,4 Tage mal ohne BZ-Messung aus. Auch keine Tragödie! Extremen Aufwand, um während der Feiertage an Teststreifen zu kommen ( am 27.12. ist ja wieder alles normal), würde ich jedenfalls nicht betreiben.


    LG Geri

  • ...krass, als ob Insulin und Teststreifen auf einmal ausgehen.
    Ist doch beides nicht ganz unwichtig...vor meinem regelmäßigen Besuch beim Diabetologen, hab ich immer locker Insulin und was auch sonst immer (wie z.B. die Teststreifen) für 2-3 Wochen zuhause.
    Aber gut, ist passiert, wollte jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen...schönes Fest noch.

  • Hast Du mal versucht eine Notfallpraxis in Berlin zu finden? Theoretisch müssten die auch über die Feiertage besetzt sein.
    Viele Grüße
    Gabi

  • … gehst wie schon gesagt in eine Notfallapotheke und kaufst Dir eine Packung, hebst die Quittung auf. Und wenn der Dia Arzt wieder offen hat, lässt Du Dir ein Rezept für die eine Packung ausstellen und holst Dir Dein Geld in der Apotheke wieder. Macht meiner Erfahrung nach jede Apotheke. Teststreifen sind nicht verschreibungspflichtig. Fertig. Noch schöne Feiertage.


    Gruß thomas

  • Ich würde in meine Apotheke gehen - in der Hoffnung, dass sie Bereitschaft hat... spätestens am 27.12., und würde die Situation schildern - bin mir sicher, dass sie mir auch mit verspätetem Rezept aushelfen würden! So was passiert einem glücklicherweise nur ein mal!
    cd63

    Grüße nest

  • Also bis zuletzt mit Teststreifen auskommen und jetzt nix mehr haben? Mann, mann, mann, eine kleine Reserve sollte man schon zu Hause haben und nicht bis zuletzt warten. Ist Dir doch mit dem Insulin schonmal passiert. Sowas kann ich nicht verstehen, ich habe Teststreifen und Pumpenzubehör locker für 2 Monate über die Quartalsmenge zu Hause, das beruhigt und ich muss nicht rechnen, ob es noch reicht. Hängt ja ein bissl mein Leben dran, oder?


    Wenn Du nix mehr hast, dann Krankenhaus, Notfallaufnahme, sie müssen Dich behandeln und beim nächsten Mal bist Du bitte schlauer, und wartest nicht bis der letzte Teststreifen oder Die Insulinampulle leer ist.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Nabend,


    eigentlich war ich der Überzeugung noch Teststreifen zu haben. Habe extra noch ein paar geholt. Daher kam das ganze etwas unerwartet als ich keine Packung mehr im Schrank fand.
    Habe eine Praxis gefunden, welche mir das Rezept nun ausgestellt hat. Morgen früh hol ich dann die Streifen ab. 8km je Richtung sind mit Fahrrad doch etwas weit.
    Insulin hab ich in Massen. Das wird mir die nächsten Monate nicht ausgehen. Nur die Teststreifen eben. Naja, passiert eben auch mal :)


    Grüße
    Basti