Contour Next USB

  • Hallo und Frohes Neues!


    vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht:


    ich nutze seit 2 Wochen das Bayer Contour next USB und bin ziemlich verzweifelt.
    Es gab jetzt fast täglich die Situation, dass ich Werte gemessen habe, die ich mir nicht erklären kann. Insgesamt hab ich sowieso das Gefühl, die Werte sind viel höher.
    Seit 3 Tagen allerdings habe ich jeweils 1x gemessen, hatte einen Wert um 250 mg/dl, hab (weil mir das spanisch vorkam) nach 5 min die Messung wiederholt und tatata 80-90 mg/dl! Die 3. Messung war dann wieder eher höher.
    Boahhhh, das nervt! Ich hab kein Vertrauen mehr in irgendeinen Wert und hab schon eine mail an Bayer geschickt. Blöderweise fahre ich morgen in den Urlaub.


    Mit meinem alten Contour link ist mir das nie passiert. Und eigentlich hätte ich das auch gern wiedergehabt, aber in der Diabetesambulanz gab es nur das Next USB :wacko:


    Was würdet ihr denn machen? Bin gerade etwas ratlos, vor allem mit dem Urlaubsding im Hinterkopf.
    Hab noch 2 Packungen Teststreifen für das Contour link, das werde ich in jedem Fall mitnehmen.


    Liebe Grüße!

  • Notdienst, Rezept holen, Apotheke, hingehen. Und falls noch nicht passiert - neue Packung Teststreifen, nicht dass du ne besch.... oder durch Transportschaden defekte Charge/Packung hast.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Danke für deine Antwort!


    Ja, Notdienst überleg ich noch, geht hier in Wien über die Diabetesambulanz. Dort würd ich auch n neues Messgerät bekommen, falls es wirklich was hat.
    Neue Teststreifenpackung läuft!


    Hab auch gerade mit meinem alten Contour link und gleichem Blutstropfen verglichen:
    Next USB 132 mg/dl
    Link 128 mg/dl


    Sieht doch schon besser aus, oder?

  • Ruf mal bei der Hotline an die schicken dir ein neues Gerät und bitten dich das alte sowie die Teststreifen zurückzuschicken. man hört danach leider nie wieder etwas aber zumindest hat man ein neues Gerät

  • ...wurde gestern angeschrieben (Mail), um mir ein kostenloses Contour next bestellen zu können, aber ich will es gar nicht. Viel zu umständlich, allein schon das Ausschalten und die Abhängigkeit von der Steckdose, die ich nicht überall haben könnte (Wüste), wieder neue Teststreifen - hat mich nicht überzeugt! Nur chic!! Hab schon eines, liegt im Keller!
    cd63

    Grüße nest

  • Moin :)


    Jen83, da meine Frage länger zurückliegt, hat sich die Sache schon erledigt, danke aber für deine Antwort.
    Hatte dann eh ein nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter von Bayer, der mir das Gerät ausgetauscht hat. Jetzt nutze ich also aktuell das Next link, da ich zudem auch noch festgestellt hatte, dass das Next USB gar nicht mit der Veo-Pumpe kommuniziert.
    Contour link, next link, next USB - da war ich schon ganz kirre und hab mich nicht mehr ausgekannt...
    Komme jetzt aber gut zurecht.


    cd63 - ja, das kann ich gut verstehen, das waren auch meine 2 Punkte, die mich haben überlegen lassen. Aber ich bin nicht so Die, die aufm Kamel durch die Wüste reitet hehe sprich, ich halte mich eher in der Zivilisation auf und mir macht es nicht soviel aus, ab und zu zu schauen, ob der Akku noch hält. Und der hält eigentlich echt lange.


    Letztendlich hab ich auch eher unfreiwillig gewechselt, da mir Ende des Jahres der Rucksack samt altem Contour link geklaut wurde und ich in der Notfallambulanz (war Sonntag) nur ein Next USB bekommen konnte. Und das Contour link, was ich noch zuhause hatte, war kaputt.

  • Viel zu umständlich, allein schon das Ausschalten und die Abhängigkeit von der Steckdose, die ich nicht überall haben könnte (Wüste), wieder neue Teststreifen - hat mich nicht überzeugt! Nur chic!! Hab schon eines, liegt im Keller!
    cd63


    Umständlich? Versteh ich nicht. Keiner zwingt das Gerät auszuschalten... Soweit ich weiß schaltet es sich nach 3-4 min alleine aus.
    So, so dann bist Du also auch immer der Bayer der drei und mehr monatelang in der Wüste unterwegs ist. Wie ich auf drei Monate komme? Tja weil es grundsätzlich solange braucht bis es mal wieder geladen werden muß. Aber ich vergaß, Bayern ist ja eine einzige Wüste, bis sagen wir mal auf München :rofl
    Und ich glaube kaum, daß du innerhalb von drei Monaten nicht einmal Deine Daten ausliest. Denn dann wird es automatisch mitgeladen.

  • bis sagen wir mal auf München :rofl


    jetzt musst du aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! München kenne ich recht gut, die Mietpreise, die leer stehenden Wohnungen etc. - das ist wirklich eine wüste Sache!
    Habe ja das Gerät noch im Keller, mich hat es halt genervt, dass es nicht gleich von selbst ausgeht und man schon wieder neue Teststreifen benötigt. Habe auch nur 1 Contour Link und dachte, dass ich mit einem Contour next link optimal versorgt wäre - war wohl nichts. Naja, ich warte ab, was meine nächste Pumpe wird - hoffentlich heuer und dann ergibt sich das von selbst..........Steckdosen brauche ich vorerst dafür nicht - aber du wirst es nicht glauben, im außerbayrischen Ausland gibt es die wirklich nicht immer...............
    cd63

    Grüße nest

  • Ich wohne mehrere hundert km ausserhalb von Bayern und habe für mein Contour Next Link USB noch nie eine Steckdose gebraucht. Das lädt sich am PC wirklich schnell auf, wenns am Laptop ist muss der dazu auch nicht an der Steckdose hängen.


    Ich habe das Messgerät noch nie ausgeschaltet. Ich mache einfach den Reißverschluss der Tasche zu und beim nächsten Messen ist das Gerät immer aus.


    Ich finde die Bequemlichkeit durch die Funkübertragung zur VEO-Pumpe so toll, dass ich bestimmt kein anderes Messgerät verwenden würde, solange ich die VEO habe.


  • jetzt musst du aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! München kenne ich recht gut, die Mietpreise, die leer stehenden Wohnungen etc. - das ist wirklich eine wüste Sache!


    Okay stimmt. Das mit den Mietpreisen hört man immer wieder mal in der Presse.



    ...dachte, dass ich mit einem Contour next link optimal versorgt wäre - war wohl nichts. Naja, ich warte ab, was meine nächste Pumpe wird - hoffentlich heuer und dann ergibt sich das von selbst..........


    Aber warum meinst Du mit dem Contour Next Link nicht optimal versorgt zu sein? Nur weil es nicht sofort automatisch ausgeht? Das kann doch wohl nicht alles sein? Oder suchst Du so eine eierlegende Wollmilchsau?
    Übrigens haben alle Contour Next Geräte neue Teststreifen bekommen, weil diese noch genauer sein sollen. Also was ist daran negativ?


    Ich find das CNL einfach klasse. Gerade weil es keine Batterien mehr hat, klein, schlank, kein Kabel mehr notwendig. Und mit der neuesten Carelink Software ersetzt es außerdem den Carelink USB Stick.
    Und die neuen CNL 2.5, die mit der Medtronic 640g kommen, ersetzen sogar die Fernbedienung. Denn damit soll es dann auch möglich sein einen Bolus abzugeben. Leider nicht komptibel mir der Veo, weil die mit einer anderen Frequenz arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()