Animas Vibe, wann neues Modell?

  • Hallo Leute,


    habe irgendwo gelesen, es kommt ein neues Vibe Modell?


    Simmt das, habt Ihr 'ne Info?


    Merci im Voraus!




    Matthias

  • Leider nein, interessiert mich jedoch genauso.
    Wo hast du diese Info gelesen? Die Neuerungen wären auch spannend.
    An der Animas hat sich seitdem Farbbildschirm nichts besonderes getan.

    Easy come, easy go.

  • Es soll ein neues Modell geben aber wohl frühestens in einem Jahr. Sagen meine meist zuverlässigen Quellen....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Es soll ein neues Modell geben aber wohl frühestens in einem Jahr. Sagen meine meist zuverlässigen Quellen....


    Danke!


    Ich trage das Dex G4 mit einer Veo. Bei der Veo läuft die Garantie nun aus...dachte gerade wegen des Dex an die Vibe, aber im Vergleich zur Veo kann ich fast nur Nachteile bei der Vibe feststellen.


    Da die Zeit nicht drängt und meine Veo tadellos läuft, abwarten...
    Vielleicht tut sich beim neuen Modell was...



    Matthias

  • Da die Zeit nicht drängt und meine Veo tadellos läuft, abwarten...
    Vielleicht tut sich beim neuen Modell was...


    Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Medtronic, die ja ein eigenes CGMS im Programm haben, eine Datenverbindung mit dem Dexcom einbaut.


    Die sind sozusagen im goldenen Käfig gefangen. Entweder müssen sie bessere CGM Sensoren entwickeln, oder das Geschäft damit ganz aufgeben, um sich mit Dexcom zu verbinden.


  • Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Medtronic, die ja ein eigenes CGMS im Programm haben, eine Datenverbindung mit dem Dexcom einbaut.


    Die sind sozusagen im goldenen Käfig gefangen. Entweder müssen sie bessere CGM Sensoren entwickeln, oder das Geschäft damit ganz aufgeben, um sich mit Dexcom zu verbinden.


    Nee, falsch verstanden bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt...die Veo soll sich gar nicht mit dem Dex unterhalten können...ich meinte ein neues Vibe Modell, ja auch Thema des Threads.

  • Die neue Animas soll die gleichen Features haben wie die neue Pumpe von Medtronic. Stichwort: Closed Loop!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Die neue Animas soll die gleichen Features haben wie die neue Pumpe von Medtronic. Stichwort: Closed Loop!


    Hast mich echt neugierig gemacht chatti ;)


    Aber 'ne gute Info bzgl. der weiteren Nutzung meiner jetzigen Veo - Austausch macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn und eigentlich ist meine Pumpe erst 3 Jahre alt, denn im ersten Jahr hatte ich aufgrund eines Defekts eine Neue bekommen...

  • Ich hatte die auch schon überlegt. Aber meine Veo ist 5 Jahre alt und ich hab jetzt in der Schwangerschaft einen neuen Sensor bekommen. Deswegen wart ich die neue Veo ab. In Australien ist sie raus und Deutschland ist absehbar. Aber grundsätzlich halt ich den Dexcom für den besseren Sensor, weswegen es sich zu warten lohnt, wenn man die Wahl hat.....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ...Aber grundsätzlich halt ich den Dexcom für den besseren Sensor, weswegen es sich zu warten lohnt, wenn man die Wahl hat.....


    Absolut - ich trage nun meinen 8. Dex, perfekt und kein Vergleich mit dem Enlite. Hatte zwei Enlite mal zur Probe, war total Schrott.

  • Aber meine Veo ist 5 Jahre alt und ich hab jetzt in der Schwangerschaft einen neuen Sensor bekommen. Deswegen wart ich die neue Veo ab.


    Die braucht dann eh einen neuen Transmitter, da der MiniLink mit der 640G nicht kommuniziert.


    Gruß
    Joa

  • Will ich nicht sagen. Ich trage seit 4 Jahren den enlite dauerhaft und kommender gut damit zurecht und kann mich nicht über Ungenauigkeiten beklagen. Wenn man den enlite richtig kalibriert funktioniert er super. Aber der dexcm hat ne längere Liegedauer und ist einfacher in der Handhabung. Und damit auch für selbstzahler günstiger...

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Joa: da hab ich aus sicherer Quelle andere Informationen.....ich hab gelesen was du geschrieben hast und mich darauf erkundigt. Aber wir werden es sehen......

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Joa: da hab ich aus sicherer Quelle andere Informationen...


    Wenn Deine sichere Quelle sicher genug ist, könnte sich der entsprechende Passus im Handbuch zur 6x0G, das von der amerikanischen FCC stammt, damit erklären, dass das Handbuch für den nordamerikanischen Markt vorliegt. Die Ami-Medtronic Teile haben ja bislang auf anderen Frequenzen gefunkt, als in der restlichen Welt.


    Dann wären die Frequenzen mit der neuen Serie vereinheitlicht worden so dass künftig auch die Amerikaner auf "Weltniveau" funken können, was die alten Transmitter mit den neuen Pumpen nicht mehr brauchbar machen täte.


    Gruß
    Joa

  • ....Wenn man den enlite richtig kalibriert funktioniert er super....


    Was meinst Du mit "richtig"?


    Klar, stabiler BZ, kein Anstieg bzw. Abfall, so wie es im Manual steht, oder hast Du einen besonderen Tipp fürs Enlite kalibrieren?


    Als ich die beiden Enlite zur Probe hatte, klar wegen der Veo, habe ich die Kalibrierungen genau so gemacht, aber wie schon geschrieben, BEIDE Sensoren waren absolut ungenügend, sodass meine Entscheidung (leider) ganz klar entgegen Enlite gefallen ist.




    Matthias

  • Die Veo bei uns wird nicht in gleichem Maße alle verfügbaren Funktionen frei geschaltet haben sie die in USA.
    Allein deswegen glaub ich, dass es nicht möglich ist das Handbuch eins zu eins zu übertragen......

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zum Enlite: ich hab auch schon ganz vereinzelt Rohrkrepierer dabei gehabt. Aber die allermeisten Sensoren laufen bei mir ohne Probleme. Wenn ich sie bei stabiler BZ Lage und Wert in normalen Bereich kalibriere, laufen sie ohne Probleme. Manchmal ist es auch wichtig, einer liegt, in der Schwangerschaft gelten nochmal andere Regeln, da das Gewebe anders ist....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach


  • Als ich die beiden Enlite zur Probe hatte ... ... BEIDE Sensoren waren absolut ungenügend, sodass meine Entscheidung (leider) ganz klar entgegen Enlite gefallen ist.


    Wann war das?
    Ich hatte mal den Vorgänger der Enlite's, SofSen mit 3 St. im Test, den Enlite V1 mit 5 St. beide waren nix, das ich genommen hätte, solange es alternativen gibt.


    Letztes Jahr hatte ich das Angebot Transmitter und 10 Sensoren für 760,- genutzt und muss sagen dass die Generation 2 der Enlites tatsächlich ganz klar besser geworden ist. Läuft grundsätzlich genauso zuverlässig wie der Navi früher mal lief. Nachteil ist, dass sie, zumindest bei mir nach 6-8 Tagen das Ende der Fahnenstange erreicht haben.


    Womit wir dann auch das Thema hier zur Diskussion über Enlites machen. Aber was solls, mehr Infos über die zweite künstliche Bauchspeicheldrüse am Markt, nach der 640G, nämlich die Animas (lt. Chattis Quellen, Stichwort Closed Loop), sind wohl vorerst nicht zu erwarten?


    Gruß
    Joa