Rechner für Insulinreduktion und KH-Zufuhr

  • Ich soll laut Rechner:
    A) 5,1 BE essen.
    B) 3,6 BE nicht mit Insulin (Ruhebolus) abdecken.
    C) 1,8 BE nicht mit Insulin (Ruhebolus) abdecken und dafür 2,66 BE essen.


    Für eine übliche Mahlzeit von 5 - 7,5 BE entspricht das schon ziemlich genau dem, was hier doch ein paar machen:
    A) 6 BE essen
    B) halber Bolus
    C) 75%-Bolus und 2 - 3 BE essen


    Wohlgemerkt: "moderate aerobic" ist für mich sehr flottes spazierengehen oder körperliches Arbeiten.

  • Prognosen sind immer schwer, besonders wenn die die Zukunft betreffen. Hab mir den zu den Bookmarks gelegt, mal sehen ob/wie ich das mit dem Sport ausprobiere.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.


  • Hier da gibt es (neben allen möglichen Artikeln und nützlichen Berichten) einen praktischen Rechner. Der für anaerobe Belastungen einen Startwert ausspuckt wie viel man zufüttern sollte. Und den halte ich für richtig.


    Ganz so trocken ist der englische Humor doch nicht gebacken.
    Wie sich auch aus der Antwort von Adrian ergibt, gilt der Rechner wohl nicht für anaerobe Trainingseinheiten, sondern für aerobe Belastung.


    Trotzdem bin ich mal wieder zu blöd, den Rechner auch auszulösen, so dass ein Ergebnis erscheint. Wie bitte macht man das auf dieser Seite?


    Gruß
    Joa

  • Kommazahlen musst du durch einen Punkt trennen, also bei Gewicht z.B. "73.9" [kg] eintragen. Nach vollständig korrekter Eingabe wirst du weitergeleitet. Evtl noch irgendwas am Browser rumschrauben.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()