Erfahrungen: t:slim x2

  • So Einweisung ist gelaufen und Pumpe angeschlossen.
    Dexcom Pakete sind auch da den Starte isch am Sonntag.
    Erstmal ist Fiasp in der Pumpe.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • So Einweisung ist gelaufen und Pumpe angeschlossen.
    Dexcom Pakete sind auch da den Starte isch am Sonntag.
    Erstmal ist Fiasp in der Pumpe.

    Danke für die Infos, war das ein Problem für den Mitarbeiter, dass du Fiasp genommen hast?

  • So Einweisung ist gelaufen und Pumpe angeschlossen.
    Dexcom Pakete sind auch da den Starte isch am Sonntag.
    Erstmal ist Fiasp in der Pumpe.

    Danke für die Infos, war das ein Problem für den Mitarbeiter, dass du Fiasp genommen hast?

    Ein Problem nicht aber Sie muss darauf Hinweise das die Pumpe mit den Insulinen entsprechen der Anleitung zu Betreiben ist.
    Ich habe das Reservoir ja selbst nach Anleitung befüllt daher war es kein Problem.
    Werde jetzt am Sonntag 1 Woche mit Fiasp laufen und dann umstellen auf Urli.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • hat sie was gesagt, wann es Control-IQ gibt?

    Man würde dem Außendienst das 1 Quartal 2021 als Termin für Control-IQ nennen.
    Dann soll das auf Rezept und dem Update Tool gehen


    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Glückwunsch!!!! Ganz schön viel Umstellung auf einmal, gell?

    Aber als alter Pumpenhase wirst Du das ganz klar schaffen.... interessant wäre auch, ob Du alleine durch den Pumpenwechsel einen anderen Insulinverbrauch hast..... bin gespannt, was Du berichtest.... :)

  • hat sie was gesagt, wann es Control-IQ gibt?

    Man würde dem Außendienst das 1 Quartal 2021 als Termin für Control-IQ nennen.
    Dann soll das auf Rezept und dem Update Tool gehen


    Finde es sehr gut, dass man eine Update-ID-Nummer bekommt.
    Ich hab einmal gelesen, dass das Update nur durch die Praxis und auch nur in der Praxis durchzuführen wäre - fände ich nicht so cool muss ich sagen.

    Aber sieht ja ganz gut aus so.

  • Was bei mir noch nicht so recht laufen will ist die t:connect App.
    Aber diese ist ja Offiziell auch noch nicht Verfügbar und laut Schulung soll man die Bluetooth Verbindung auch deaktivieren bzw. Deaktiviert lassen.


    Das Koppeln geht aber schon nur die Datenübertragung hackt wohl.

  • und laut Schulung soll man die Bluetooth Verbindung auch deaktivieren bzw. Deaktiviert lassen.


    wie will ich dann damit die Pumpe steuern, ohne BT? Oder geht das nur jetzt noch nicht? Das wäre aber doof für einen BT-funkenden Sensor

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • und laut Schulung soll man die Bluetooth Verbindung auch deaktivieren bzw. Deaktiviert lassen.


    wie will ich dann damit die Pumpe steuern, ohne BT? Oder geht das nur jetzt noch nicht? Das wäre aber doof für einen BT-funkenden Sensor

    Offiziell gibt es die App bei uns noch nicht und Steuern kann die auch noch nicht,
    Ich habe mir die APK der App besorgt aber die läuft nicht richtig. Also auf die Offizielle warten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also da haben wir nicht drüber gesprochen. Aber da es das Tool so zum laden auch in der USA gibt denke ich das es nicht nur in der Praxis gemacht wird.
    Denke da hätten die auch gar nicht die Zeit zu.
    Und es gibt dann ja auch wieder ein neues Handbuch bzw. Bedienungsanleitung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Grisu. Wo hast du die Screenshots gemacht für das Update und hast du schon eine ID?

    Ich habe mir das Tool runtergeladen, Also habe das Tool auf meinem PC.

    Und nein hier gibts das Update ja noch nicht.

    Webseite Tandem USA Link


    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Thema Auswertung

    Hier mal ein Vergleich von Diasend zu Tidepool mit recht wenig Daten und ohne CGM Daten.


    Was nehmen den die anderen tslim User zum Auslesen?



    Und über SiDiary der Import via Diasend csv Import.



    Ich werde das mal in 2 Wochen mit mehr Daten und mit CGM Daten erneut Posten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • ist da nix zum auswerten bei? Warum nimmst du nicht weiter NS mit dem Dex über xDrip?

    Ich meine gelesen zuhaben das Diasend angeben wird zur Auswertung.
    In der USA gibts wohl was eigenes von Tandem.

    NS habe ich gar nicht mehr fertig gemacht mit dem Libre.
    Und ob ich den Dex übers Handy nutze kann ich noch nicht sagen da ich kein Kompatibles Handy habe.
    Und ungern die gepachte App nutzen würde, werde da mal bis Sonntag drüber schlafen.
    Den dann Starte ich ja mit Dexcom.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • ich will auf alle Fälle eine all-in-one-Lösung ohne Handy mit der Tandem, ansonsten kann ich auch loopen, wenn ich das Handy dann doch wieder echt brauche

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich will auf alle Fälle eine all-in-one-Lösung ohne Handy mit der Tandem, ansonsten kann ich auch loopen, wenn ich das Handy dann doch wieder echt brauche

    Ja deshalb gucke ich ja wegen Tidepool bzw. Diasend. Lesen wohl bei alle Daten aus.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: