Erfahrungen: t:slim x2

  • :pupillen::pupillen::pupillen:... auweia.... dann kannst Du jetzt all den Süßkram futtern, den Du Dir sonst tapfer verkneifst? Dann mal alles Gute :)


    Kann man bei der Tandem nicht einen maximalen Bolus einstellen? Und wenn man mehr braucht, lieber in zwei Portionen abgeben? Wäre vielleicht sicherer ;)

  • Danke euch.

    So ca 13 be 's habe ich nun intus.. Dank Cola und Banane.

    Sich dieses glucagon kit zu spritzen bringt wahrscheinlich nix oder?


    Hab der tslim Dame gesagt das ich diese Begrenzung nicht brauche :D;(||


    Stelle ich gleich mal um wenn ich das alles überlebt habe. Und eigentlich müsste ich noch meinen Sohn aus der Kita holen

  • HellaWahnsinn

    Oh man, was für eine Menge Insulin, das ist so ziemlich meine Tagesdosis.

    Bitte melde dich später mal, damit man weiß, daß du nicht irgendwo rumliegt.

    Man man man...

    Ps vom Glucokit wird mir immer tierisch schlecht und ich hab nen Schädel der nicht durch die Tür passt....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sowas ist mir noch nie passiert. Tslim ist noch sehr frisch und bei der 640g war die Zeile, wo ich jetzt diese 27 ie eingetippt habe für kh's gedacht.


    bierernst , soviele be's esse ich in 2 Tagen ca X/

    Dachte das dass hypokit das gröbste nun auffangen könnte. Ist aber wahrscheinlich nicht so.


    Marani , wollte ich mir tatsächlich machen. Sind dafür diese Mega leckeren Nudeln zum einrühren geworden. <X10 be angeblich.


    Ich platze gleich.

  • Kann man bei der t:slim den maximalen Bolus nicht einstellen?

    Jede Pumpe hat etwas blödes, warum programmieren da keine Diabetiker mit Pumpenpraxis?


    Medtronic hat zuviele "Bremsen" drin, weil die immer an die Gerichtsverfahren denken und t:slim? (Ich bekomme die demnächst, hoffe ich.)


    Aber jetzt hilft eigentlich nur Traubenzucker (igid aber hilfreich) und ständig aufs Display schauen und vielleicht die Alarmgrenze rauf auf 90 oder so setzen, damit man noch Zeit hat zu reagieren.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • HellaWahnsinn

    Pass auf jeden Fall auf dich auf und was gutes hat es auch.... Das passiert dir unter Garantie niiiie wieder. 😉


    PS. Etwas was mega schnelle und viele KH hat ist z.b ein Tütchen Tropy Fruti... Wenn du die intus hast, reicht es so grad mit den 27 IE. 2 Stück sind 1BE. Die hab ich immer im Haus und in Mini in der Handtasche. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich platze gleich.


    das Gefühl kenne ich... ich hatte ja ein paar Abende das Problem, dass meine Aufteilung beim Dualbolus nicht gepasst hat und musste auch nachschaufeln. Wenn so gar nix mehr geht - also echt so gar nix mehr, weder flüssig, noch Traubenzucker <X

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Doch die tslim hat es auch. Haben auch überlegt diesen zu programmieren aber es dann doch sein lassen. Nun bin ich etwas schlauer. Suche gerade wo ich es wieder umstellen kann.

    Die tslim fragt auch nach. Nur irgendwie geht das "ok" drücken schneller und ich bin ehrlich. Ich hab halt ständig auf ok gedrückt ohne zu lesen. War eindeutig meine doofheit.


    Hab nun einiges an Zucker und kh's drin.

    Alarme (Libre) hab ich auch umgestellt. Ich denke es geht gut aus.

    Immerhin bin ich jetzt wach ;)

  • HellaWahnsinn

    Pass auf jeden Fall auf dich auf und was gutes hat es auch.... Das passiert dir unter Garantie niiiie wieder. 😉


    PS. Etwas was mega schnelle und viele KH hat ist z.b ein Tütchen Tropy Fruti... Wenn du die intus hast, reicht es so grad mit den 27 IE. 2 Stück sind 1BE. Die hab ich immer im Haus und in Mini in der Handtasche. 😉

    Ich hoffe das es mir nicht nochmal passiert.


    Ich hab oft diese kleine haribopäckchen dabei. Ist so gemischter Kram drin. Wusste nicht das diese tropy Teile schneller sind.

    Mir wird oft übel wenn der bz schnell abrauscht, oft begrüße ich dann die Kloschüssel. Hab dann Gefühl das dann Cola mir besser hilft als haribo.

    Aber manchmal geht selbst das dann nicht.

  • Ich platze gleich.


    das Gefühl kenne ich... ich hatte ja ein paar Abende das Problem, dass meine Aufteilung beim Dualbolus nicht gepasst hat und musste auch nachschaufeln. Wenn so gar nix mehr geht - also echt so gar nix mehr, weder flüssig, noch Traubenzucker <X

    Jubin soll noch schneller wirken aber das ist auch so widerlich.

    Traubenzucker hab ich nur noch als pulver hier, müsste mir mal wieder anständiges besorgen

  • müsste mir mal wieder anständiges besorgen


    nach meinem Empfinden ist das ein Widerspruch in sich <X das geht echt nur im Notfall, unterwegs oder so (Handtasche, Jackentasche, Auto). Zuhause meistens Cola oder Sprite

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Jubin ist zwar auch hart an der Würggrenze... aber bevor ich nichts habe, nehme ich das schon.

    Allerdings sind da ungrade BE drin. 2,6 oder 2,7... damit man besser im Kopfrechnen werden kann, wahrscheinlich.

    Das allerschnellste ist Pulver, das aus dem Supermarkt (eigenmarken) das ist nicht so widerlich wie D.E. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dextro krieg ich in so nem Fall vermutlich nicht auf.. ich hab TexSchmelz aus der Apotheke überall verteilt (sind Rollen) und in der Handtasche die von DiaExpert

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hab gerade nochmal genau geschaut.

    Also es waren 23 ie. (macht den braten nun auch nicht mehr fett aber dennoch ;)) Maximaler bolus wären 25ie ich hab es jetzt umgestellt auf 10 ie.

    Einzustellen unter "persönliche Profile".


    Mit Dextro, diese ganz normalen Tafel, steh ich schon seit Schulzeiten auf dem Kriegsfuß. Hab sie nämlich auch nie aufbekommen.

  • Mit Dextro, diese ganz normalen Tafel, steh ich schon seit Schulzeiten auf dem Kriegsfuß. Hab sie nämlich auch nie aufbekommen.

    ... genau... ich auch.

    Voll die fummelei und dann kriegste die trotzdem nicht auf weil das Bändselreißt aber an den falschen Stellen und wenn, dann kleben Teile der Folie an den Plättchen...und in der Zeit die man dafür verplämpert wird man immer figgeriger und zum schluß hat man das Täfelchen mit der Verpackung im Mund... grrrrX/    :rofl

    Meinte auch zum Aufrühren den Dextro, den finde ich widerlich.:blerg:


    Naja, wenigsten sind es doch 4IE weniger. ;)


    Und duc schreibst noch... geht also noch...Oder?:ahahaha:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • HellaWahnsinn


    Gut, daß Du es überstanden hast.... jetzt kommt vielleicht noch eine dicke Gegenregulation? Wird sich wohl erst morgen alles wieder beruhigen....


    Die TZ-Täfelchen von TK-Pharma bekommt man gut auf. Da bestelle ich ja seit Jahren meinen Diakram und sie legen immer eine Handvoll mit ins Paket - man kann sie aber auch bestellen :love:


    Wie sagt man hier so schön: Et hätt noch immer joot jejange :thumbup:

  • Mir wird oft übel wenn der bz schnell abrauscht, oft begrüße ich dann die Kloschüssel.


    Mir wird oft übel wenn der bz schnell abrauscht, oft begrüße ich dann die Kloschüssel. Hab dann Gefühl das dann Cola mir besser hilft als haribo.

    Aber manchmal geht selbst das dann nicht.

    ich weiß genau was du meinst.

    Ich hatte hin und wieder unter Humalog Unterzucker, die sich 1 - 3 Stunden zogen, wo der BZ den Arsch (sorry) nicht hoch bekam, da war ich am Ende der Trink und Fressorgie auch immer zu Besuch im Bad. oder hab mir ein Gefrierbeutel ans Bett gelegt, falls man es nicht mehr schafft. Mit Lumpi, also Lyumjev hatte ich das zum Glück noch nicht. Aber ich weiß wie ätzend das ist.

    Man hofft dann immer, das wenigstens schon ein Teil der KH gewirkt hat, bevor es oben wieder raus gekommen ist...



    Schön, das du wieder okay bist.

    ^^


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ja, bin fleißig am insulinpumpen aber keine 25 ie:D.


    Das sagen wir hier auch. Oder auch "et kütt wie et kütt. :)


    Danke für euer hier sein. Ich glaube alleine wäre ich noch wahnsinnige geworden als ich es eh schon war.